Beiträge von Stefan Häberlein

Re: Re: Nochmal Nichterreichbarkeit

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Kann das ggf. sonst auch mit diesem iOS zusammen hängen.
    Hab mit "angebissenen Äpfeln" nichts am Hut aber gerade bei Golem gelesen das iOS 10.2 wohl verfügbar ist.
    Vielleicht kannst du das ja updaten und evtl. verbessert sich etwas?

Gruss
    -bas-

Danke fürs Mitdenken und für die Tipps. Das Problem hat sich offensichtlich von selbst erledigt.

Das Update auf iOS 10.2 hatte nicht geholfen. Als ich dann gestern um ca. 17:00 Uhr nach Hause kam, war nur UMTS verfügbar. Am späteren Abend war auf einmal wieder LTE vorhanden. Ein Testanruf verlief dann erfolgreich. Anscheinend hat Telefonica bei der betreffenden Funkzelle LTE kurzzeitig deaktiviert und entsprechende Fehlerkorrekturen vorgenommen. Jetzt hoffe ich, dass keine neuen Fehler mehr auftreten.

Gruß Stefan

Nochmal Nichterreichbarkeit

Es liegt anscheinend an einer fehlerhaft konfigurierten Funkzelle rund um meine Wohnung. Zu Hause bin ich nach wie vor nicht erreichbar, wenn ich im LTE-Netz eingebucht bin. An meinem Arbeitsplatz funktionieren Testanrufe problemlos, obwohl ich auch dort im LTE-Netz eingebucht bin. Ich rufe morgen doch mal bei der Hotline an und werde das so schildern. Ob das etwas nützt, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Bei Aldi kannst du dir die Gültigkeit jetzt online anzeigen lassen unter:
    https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/sim/sim-daten

Steht etwas versteckt unter den Sim-Daten.

Danke für den guten Tipp. klappt super.

Über die App geht das leider zumindest beim iPhone nicht :-(. Unter Hilfe / Persönliche Daten wird dort die Gültigkeitsdauer nicht angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Was kann der Netzbetreiber dafür, wenn dein Smartphone kein fallback in 3G/2G macht?

Die Baustelle haben alle NB und viele Endgeräte.

Natürlich kann der Netzbetreiber etwas dafür. Bis gestern morgen klappte ja alles problemlos. Ich bin mit dieser Karte schon seit ca. Juni im LTE-Netz von o2 unterwegs und war damit auch telefonisch erreichbar. Ansonsten funktioniert LTE auch weiterhin. Ich bin eben nur nicht mehr telefonisch erreichbar, wenn LTE aktiviert ist.

Habe jetzt den Fehler bezüglich der Nichterreichbarkeit vermutlich gefunden:

Wenn ich auf meinem iPhone LTE deaktiviere, bin ich wieder erreichbar. Wenn ich es danach wieder einschalte, tritt das Problem wieder auf.

Ich hatte vor ca. zwei Stunden über das Kontaktformular das Problem geschildert. Da kannte ich den Zusammenhang zwischen LTE und der Nichterreichbarkeit noch nicht. Trotzdem werde ich jetzt erstmal abwarten. Schließlich ist es Aufgabe des Netzbetreibers, die Fehlerursache zu finden und zu beheben.

Bei mir verhält es sich wie bei Oberlausitzer:
    *101# und *102# funktionieren nicht, *100# jedoch schon.
    Bei der 5667 kommt auch die Meldung bezüglich der Systemoptimierungen.

Und bevor ich die zweite SMS bekam, war ich noch nicht umgestellt.

In der App und auf http://www.meinalditalk.de funktioniert die Onlineaufladung nicht. Offensichtlich ist die Umstellung noch nicht komplett vollzogen. Ich finde die Sache bezüglich der Nichterreichbarkeit deshalb seltsam und ärgerlich, weil man ja laut der SMS angeblich weiterhin wie gewohnt telefonieren und surfen kann.

Ich warte jetzt einfach mal bis Montag ab und werde dann mal die Hotline kontaktieren, wenn ich bis dahin unter der Nummer immer noch nicht erreichbar bin.

Re: Re: Kann nicht mehr angerufen werden

[QUOTE] Original geschrieben von flensi
    Ja,aber nur wenn das Telefon eingeschaltet auf dem Tisch liegt und nicht rangehst,kommt diese Ansage.
    Wenn das Teefon AUS ist,kommt die bekannte Ansage TN nicht erreichbar.

Und Moin
    -bas- [/QUOTE)
    Mein Handy klingelt ja nicht, so dass ich auch nicht rangehen könnte. Und bei dem Testanruf tutet es auch nicht. Nach einer Weile ertönt eben diese Ansage.

Kann nicht mehr angerufen werden

So, wurde jetzt offensichtlich auf die neue Plattform umgestellt. Habe auch schon im neuen Mailbox-Menü die Mailbox deaktiviert.

Wenn ich mich jetzt testweise anrufe, klingelt mein Handy nicht. Es ertönt lediglich eine Ansage:
    "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben. Zwar werde ich auf meinem Handy kaum angerufen. Aber es ist trotzdem ärgerlich und ein komisches Gefühl, wenn die Nummer nicht erreichbar ist.

Gruß Stefan