-
Bei mir in Nürnberg läuft bis jetzt LTE immer noch sehr gut. Ob die Drossel auf die 21,6 mBit schon greift, weiß ich nicht. Gefühlt ist es für mich jedenfalls immer noch schnell genug.
sportline66: Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal Phasen, in denen sich mein iPhone entweder gar nicht oder nur stark verzögert in das LTE-Netz eingebucht hatte. Ich dachte schon, jetzt war's mit LTE. Wie sich das Ganze weiter entwickelt, kann natürlich niemand vorhersagen. Aber ich habe noch Hoffnung, dass sich das Ganze bei Dir demnächst auch wieder einrenkt.
-
Ich hoffe, dass LTE für Alditalk-Kunden nach dem 30.06. erhalten bleibt. Ich habe mich gerade so schön an das neue LTE gewöhnt. Die maximalen 21,6 mBit würden mir persönlich ausreichen. Sollte der LTE-Zugang für Alditalk gesperrt werden, wäre ich schon enttäuscht und würde dann möglicherweise über einen Anbieterwechsel nachdenken.
-
Dass diese Versicherung mangels Nachfrage wegfällt, halte ich für eine fadenscheinige Begründung. Die sollen doch froh sein, wenn die Versicherung nicht oft in Anspruch genommen werden musste.
Entweder wurde sie doch öfter in Anspruch genommen oder missbraucht, was man natürlich nicht zugeben möchte. Oder der Versicherer verlangt von Barclay zu hohe Beiträge, was sich dann für Barclay tatsächlich nicht lohnt, da die New Visa mittlerweile generell beitragsfrei ist.
-
O2-LTE-Freischaltung offensichtlich auch in Nürnberg
Seit gestern Nachmittag habe ich im Süden von Nürnberg flächendeckend LTE-Empfang im O2-Netz. Zuvor hatte ich im E-Plus-Netz nur an ganz wenigen Stellen LTE. Es hieß zwar immer in diversen Medien wie z.B. Teltarif, dass in den Großstädten das LTE-Netz von E-Plus besser ausgebaut sei als im O2-Netz. Das scheint jedenfalls auf Nürnberg nicht zuzutreffen. In meiner Wohnung im Süden von Langwasser hatte ich sogar fast nur GPRS- oder EDGE-Empfang. Seit gestern habe ich dort LTE.
Ob das LTE-Netz mir jetzt insgesamt Vorteile bringt oder evtl. auch Nachteile, muss ich erst noch in Ruhe herausfinden. Jedenfalls wäre es schade, wenn Telefonica den LTE-Zugang für Aldi-Talk-Kunden ab Juli abschalten würde.
Gruß Stefan
-
Mit dem 500er Internetpaket bin ich eigentlich ganz gut ausgekommen. Aber ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass das neue 300er-Paket jetzt auch für mich als absoluter Wenigtelefonierer attraktiv ist. Für gerade mal einen Euro mehr habe ich 250 MB zusätzlich und mehr als genug Einheiten für SMS und Telefonie. Wenn sich bei den reinen Internettarifen irgendwann doch einmal noch etwas zum Positiven ändert, kann ich ja jederzeit wieder wechseln. Die Flexibilität bei Alditalk ist schon genial.
-
Perfekt wäre noch ein preislich attraktiver Internet-Tarif mit ganz wenig Freieinheiten zum Telefonieren und Simsen. 50 Freieinheiten wären für mich als Wenigtelefonierer absolut ausreichend. Mir würden sogar schon 10 oder 20 Einheiten genügen.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Dafür gibt es bei VF rechnerisch in den 30 Tagen auch 910 MB (803 + 107 App-Geschenk).
Stellt sich nur die Frage, ob und wieviel von diesem Plus aufgrund der kundenunfreundlichen 100-KB-Taktung bei Vodavone noch übrigt bleibt. Evtl. hat man bei VF dadurch sogar effektiv weniger Daten zur Verfügung als bei Aldi Talk. Pluspunkte wären das Netz und das Roaming in der EU, sofern man öfter verreist.
-
Man kann jederzeit ein höherwertiges Paket buchen, wenn bereits ein anderes Paket läuft. Allerdings wird dann sofort das derzeitige Paket deaktiviert und die noch übrigen Gesprächsminuten/SMS bzw. das noch übrige Datenvolumen verfallen. Irgendwo steht das auch auf der Webseite, entweder während des Buchungsprozesses oder in den allgemeinen Hinweisen zu den Paketen. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau.
-
Wieviele Callya-Karten pro Person?
Bekommt man von Vodafone auch zwei Freikarten? Also ich meine, ob ich mir zunächst zum Testen eine Karte holen kann und dann später noch eine zweite beantragen kann, auf die ich meine bisherige Rufnummer portiere?
Danke und Gruß
-
SIM-Karten auf eBay
Ich habe beim kurzen Durchsuchen auf eBay Starterpakete mit den Smartphone Special mit 10 Euro Startguthaben gefunden. Diese Karten kosten zwischen 2 und 3 Euro. Evtl. geht das ja auch noch günstiger. Ich habe noch nicht so intensiv recherchiert. Im Endeffekt wäre das ja günstiger als die Freikarte ohne Startguthaben.
Könnte ich für Testzwecke bei eBay zuschlagen und mir dort eine Karte mit 10 Euro Startguthaben holen? Oder gibt es gegenüber der Freikarte irgendeinen Haken, den ich noch nicht entdeckt habe?
Sollte der Test zufriedenstellend verlaufen, könnte ich mir danach ja immer noch eine neue Freikarte holen und wie hier beschrieben meine Nummer portieren.