-
E-Plus Aufladekarte
Funktionieren bei Alditalk noch E-Plus-Aufladekarten? Falls ja, gibt es hierfür Payback-Punkte, wenn man sich eine E-Plus-Karte bei DM holt? Ich habe noch einen 10-Fach-Payback-Coupon für DM. Und falls das mit den Payback-Punkten für eine E-Plus-Karte klappt, könnte man quasi einen kleinen Rabatt für sein Alditalk-Guthaben abstauben.
-
Zitat
Original geschrieben von switch42
Vielleicht kommen auch andere Faktoren dazu.
Z.B. der Traffic - 350MB mehr für 2 EUR ist für einige bestimmt auch nicht uninteressant.
Es stellt sich nur die Frage, mit welcher Taktung das Datenpaket bei Vodafone abgerechnet wird. Auch wenn ich im Moment nicht wechseln möchte, habe ich mir das Ganze aus Neugierde mal angesehen. Über die Taktung konnte ich dort nichts finden. Sollte Vodafone in 100-KB-Schritten abrechnen, wären die 750 MB dann auch nicht mehr allzu viel wert.
-
Keine Anzeige des aktuellen Datenverbrauchs
Seit ca. zwei Wochen kann ich nicht mehr das verbrauchte Datenvolumen einsehen. Es heißt lapidar:
"Die Anzeige wird in Kürze aktualisiert."
Dieser Fehler tritt sowohl in der App als auch bei der Nutzung it einem Browser auf.
Ist das bei Euch auch so?
-
Das Geld ist schon heute auf meinem Konto eingegangen.
Übrigens: Super Forum hier!
-
Auszahlung von Guthaben
Klappt die Auszahlung der Payback-Punkte auf das Girokonto problemlos? Über die Homepage selbst gibt es offenbar die Funktion nicht mehr.
Aber beim Googeln bin ich auf den folgenden Direktlink gestoßen:
https://www.payback.de/pb/bargeld
Ich habe über diesen Direktlink die Auszahlung veranlasst. Jetzt habe ich doch ein etwas mulmiges Gefühl, da man hier noch altmodisch BLZ und Kontonummer eingeben muss, obwohl ja seit dem 1. Februar die Überweisung mit IBAN verpflichtend ist. Bin nun wirklich gespannt, ob ich die Punkte jetzt doch in den Sand gesetzt habe oder ob das Geld tatsächlich in ein paar Tagen auf meinem Girokonto ankommt.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Aber was mich jetzt noch interressiert...
Warum eigentlich kauft man bei Ebay eine AldiTalk Karte, wenn die nichtmal eine besondere Rufnummer hat?
Vor allem weil man ja AldiTalk inzwischen auch direkt online bestellen kann.
Um ein paar Euro zu sparen. Ich hatte mir seinerzeit auch meine Karte bei Ebay gekauft. Das Starterkit war noch original verpackt und ich bekam es komplett für 10 €. Allerdings konnte man damals die Karten noch nicht online bei AldiTalk bestellen und ich wollte es einfach nur bequem ;-). Und die 3 € Ersparnis waren noch ein willkommener Nebeneffekt. Eine bereits genutzte Aldi-Karte würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt kaufen, weil man mittlerweile sehr bequem an eine neue herankommt.
-
Anrufgebühr für die Hotline
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
Die Hotline ist ja auch unter der Nummer
0177 177 1157
zum normalen Tarif in das E-Plus-Netz erreichbar.
Wählt man von einer Alditalk-Karte aus anstatt der Kurzwahl 1157 die 0177er-Nummer, werden dann trotzdem die 49 Cent pro Anruf vom Guthaben abgezogen oder wird dann zum aktuellen Handytarif abgerechnet? Hat das zufällig jemand schon mal ausprobiert? Extra für mich testen muss das jetzt natürlich keiner. Das könnte ich auch notfalls selbst. Aber vielleicht weiß ja jemand schon die Antwort auf meine Frage.
Danke und Gruß
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Neue Simkarte heute angekommen, freischalten ein Kinderspiel. Einfach von der alten Simkarte eine Sms mit Geburtsdatum an eine Nummer senden. 2 Stunden später war die Karte aktiv. Das ging bei Base etwas fixer, aber nicht so komfortabel!
Ah, dann haben die das jetzt anscheinend endlich hinbekommen. Als ich vor ca. 1,5 Jahren meine Karte aus dem Startpaket gegen eine Nano-SIM tauschte, hätte das damals laut Anschreiben auch schon so funktionieren sollen. Das klappte jedoch nicht, so dass ich die Hotline bemühen musste.
-
Habe ich alles schon gemacht. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Ohne Erfolg.
Ich habe mich auch schon manuell in das O2-Netz eingebucht. Entweder wird mir dann gar kein Netz angezeigt oder ich habe ein ganz schwaches UMTS-Signal. Die Datenübertragung ist dann genauso schlecht wie im E-Plus-Netz. Würde mich schon sehr ärgern, wenn das iPhone defekt wäre.
-
Ja, habe selbstverständlich schon mehrmals das iPhone neu gestartet, ohne Erfolg. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen oder was ich hierzu noch herausfinden kann. Ich hoffe trotzdem mal, dass es "nur" Netzprobleme sind und mein iPhone nicht defekt ist.
Gruß Stefan