Beiträge von Vodaföhn

Ich denke, da geht die Kostenrechnung aber nicht merh auf. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Trotzdem finde ich das im Verhältnis zu dem, was wir vor 2 Jahren noch für 20MB über GPRS bezahlt haben einen enormen Sprung

Ja :)... meine Rechnung (im Post oben drüber) war auch sehr anstrengend und umfangreich. :D Aber ich bin über das Ergebnis selber erstaunt gewesen. :cool:

Lasst mich doch auch mal freuen. Und diesmal denke ich ist es auch berechtigt!
    Sicher wird es immer wieder Meckerer und Nörgler geben, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Aber wenn man die Mitbewerber anschaut, was ja eher der Refernzwert ist, sieht das schon anders aus. ;) -> 40h für 32,- € bei Vodafone 60h oder 5GB für 41,- €. dabei sollte man extra noch bedenken, daß bei O2 die AG anfällt bei Vodafone nicht, und daß die ersten beiden Monate bei VF komplett gratis sind, bei O2 nicht. Macht also zusammengrechnet, für die Centzähler hier, in 24 Monaten für O2 792,50€ incl AG bei 40h im Monat, was einem effektivem Monatspreis von 33,02€. Bei Vodafone sieht es wie folgt aus: 899,80€ was einem effektivem Monatspreis von 37,50€ entspricht.

Also haben wir einen Preisunterschied von 4,50€ im Monat für 20h mehr oder für die Alternative 5GB ;) Und wir haben noch die Möglichkeit das Ganze auch unterwegs zu nutzen(natürlich mit der entsprechenden Zuastzoption)

1. ist die Zone für den Anfang wesentlich größer, sodass es Dir zuhause nicht aus Versehen passieren kann, und 2. ist ein MB von 5GB wenn man es mal sicherheitshalber überprüfen will nicht viel, und 3. sind die ersten 2 Monate eh gartis (Grundgebühr uns Inklusivpreis gratis -> also 0,00€ pro Monat), und 4. kann man ab 01.06.05 immer live schauen, wo man sich befindet.
    Aber wir können ja erstmal meckern. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Häh? Hat Joussen doch auf der PK gesagt.

Irgendwie denke ich heute zu langsam...

Das war Ironiemodus bei mir, deshalb auch der :D dahinter ;)

Es wird übrigens angezeigt, ob man in der "Zuhause-Web" Zone ist, oder nicht.
    Das passiert bis 31.05..05 nur bei der Einwahl über eine Meldung. Ab 01.06.05 kann man auch während der Verbindung schauen, wo man sich befindet. Bis dahin ist die "Zuhause-Web" Zone größer. Also versehentliches "Ausserhalbbefinden" geht dann quasi nicht. Sicherheitshalber kann man sich aj dann zur Überprüfung kurz ausloggen und wieder einwählen, denn da bekommt man die Meldung wo man sich befindet

Also ist das Paket alles in Allem ein "Genion" für Internet. -> zuhause 5GB und unterwegs wahlweise die bekannten Tarife in Kombination.
    EIne gelungene Tarifariante von Vodafone