Beiträge von LuckyGeorge

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich erstelle gerade eine Seite, bei der verschiedene vertikale Balken mit unterschiedlichen Hintergründen dargestellt werden sollen. Das ganze steure ich per CSS an und erstelle dann ein DIV Element, das die Größe des Balkens hat. In etwa sieht es so aus:


    In der CSS Datei:

    Code
    #navbox { position: absolute; left: 0px; top:5px; background-color:#000000; width: 100%; height: 50px;}


    Im HTML Bereich:

    Code
    <div id="navbox">TextTextText</div>


    Das Problem hierbei ist, daß der Operabrowser den kompletten DIV Bereich auch darstellt, also vom linken bis zum rechten Rand des Browserfensters. Nur der Internetexplorer fügt an der rechten Seite noch einen weissen Streifen von ca. 20 Pixeln ein so als würde er das DIV Element einfach abschneiden.


    Das Problem hierbei ist, daß die Seite in mehreren Frames aufgeteilt ist. Dabei wird die Hintergrundfarbe eines Frames über das <body> TAG gesteuert. Und hier wird die Farbe auch komplett über die gesammte Bildschirmbreite dargestellt. Daraus ergibt sich dann natürlich ein unschöner Absatz an der rechten Seite.


    Hinweis: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte vielleicht an der Definition des Framesets liegen. Dieses hat die Attribute:


    scrolling="no" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"


    Leider ist das die Vorgabe des Kunden und nicht änderbar.


    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, wie ich den IExplorer dazu zwinge das DIV Element über die komplette Breite darzustellen.


    Danke im vorraus.

    Ich habe gerade bei meiner Seite Probleme mit dem SessionManagment unter PHP. Und zwar scheint die SessionID bei bestimmten Usern (insbesondere mit abgeschalteten Cookies) verloren zu gehen.


    Zur genaueren Information:


    Es gibt nur eine dynamische Seite. Zu Beginn wird im Header mit


    session_start();


    die Session ganz normal gestartet. Laut PHP Handbuch sollte nun PHP versuchen entweder einen Cookie anzulegen oder per URL Rewriting die SessionID per URL weiterzugeben.
    Das Anlegen des Cookies klappt genauso wie das weitergeben per URL. Allerdings erzeugt PHP bei einigen Usern dennoch immer wieder eine neue SessionID und "vergisst" somit alle vorher mit session_register(); angelegten Variablen.


    Nach langer Suche im Internet habe ich gelesen, daß das ganze auf einen Fehler im PHP zurückzuführen ist. Nun frage ich mich, wie ich diesen Fehler umgehen kann.
    Ich habe schon versucht die ID manuell bei jeder URL zu übergeben und vor dem starten der Session mit:


    session_id();


    diese Session wiederherzustellen. Auch das funktioniert nicht richtig, da PHP dann sporadisch wieder eine neue Session erzeugt. Vielleicht weiss einer von euch Rat.


    zur Konfiguration:
    PHP 4.11 kompiliert mit --enable-trans-sid
    Apache/1.3.27
    und gehostet wird das ganze bei Puretec.

    Leider hat welzepit die Klingeltöne bei mir geladen.


    @welzepit: Gut, daß Du hier auch nochmal gefragt hast. Die Aussicht auf Hilfe ist hier wohl besser.


    @all: Solange nicht geklärt ist woran das ganze liegt rate ich jedem Samsung User davon ab die WMF zu benutzen. Ich möchte nicht für etliche defekte Telefone verantwortlich sein. Obwohl mir das ganze im Moment eher nach einem Softwarefehler aussieht.

    Es gab mal einen Sylvester Thread, aber leider habe ich den nicht mehr gefunden. Deswegen mache ich mal diesen hier auf.


    Ich habe vor mit 6 Bekannten irgendwo in HH zu feiern. Nun kennen sich die meisten dort überhaupt nicht aus. Könnt Ihr einen Club/Kneipe/Bar empfehlen, wo man auf ein gemischtes Publikum mit lustiger Atmosphäre trifft? Am besten wäre es mit einem Rundum-Sorglos Paket, also einmal zahlen und dann Essen und Trinken soviel man will.


    Ich würde mich über Vorschläge freuen.

    Ich kann zwar nicht für Berlin sprechen, aber hier in Darmstadt gibt es Tabak und Kohle bei jedem marokkanischen und ägyptischen Gemüsehändler. Und teurer als im Versand sind die in meinen Augen auch nicht. Für die Kohle (80er Packung) wollen sie 6 Euro und für den Tabak (ich glaub das sind 250g) zwischen 4 und 5 Euro.


    Einfach mal bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen. Häufig liegen die Sachen nicht direkt in der Auslage. Und in Berlin-Kreuzberg gibt es doch genug Gemüsehändler aus dem Mittelmeerraum. Zumindest als ich vor zwei Jahren das letzte mal da war, war es so.

    Ich habe meinen Shisha jetzt seit einem halben Jahr und bin, nachdem ich einige Anfängerfehler gemacht und später vermieden habe sehr zufrieden damit.


    Zur Schädlichkeit der Shisha:
    Das kann man nicht direkt mit Pfeifen, Zigarren oder Zigaretten verkleichen, da der Tabak nicht verbrannt sondern verdampft wird. Du atmest zu 90 - 95% Wasserdampf ein. Hier gibt es einen kleinen Test der Schädlichkeit und Wirkung mit Sieb, Alufolie und direktem Auflegen der Kohle.


    Zum Tabak:
    Ich bevorzuge Apfel- und Blumentabak (teilweise auch gemischt). Wichtig ist, daß der Tabak zwar im Kühlschrank gelagert werden sollte aber vor dem Rauchen unbedingt ein bis zwei Stunden auf Zimmertemperatur gebracht werden muss.
    Gerade Nichtraucher beklagen sich hin und wieder über ein leichtes Kratzen. Dem kann man vorbeugen, indem man ein wenig Honig über den Tabak tut. Die Betonung liegt hier auf wenig. Und natürlich sollte man darauf achten, daß Tabak und Honig geschmacklich passen.
    Wovon man meiner Meinung nach die Finger lassen sollte ist Capuccino Tabak. Der schmeckt nicht und es gibt zumindest bei mir Kopfschmerzen.


    Ansonsten sollte man das Chillum (Köpfchen) nicht zu voll machen und den Tabak nicht pressen. Der Hauptgrund, warum meine Shishas (ich hab 2) nicht richtig zogen, lag immer an den undichten Schläuchen. Die sind meist aus gepresstem Papier und weisen recht schnell Risse auf. Kreppband ist zwar nicht schön, leistet hier aber hervorragende Dienste.


    Und der perfekte Genuss stellt sich ein, wenn man das ganze mit Tee und frischen Früchten ein wenig zelebriert. Von Alkoholischen Getränken rate ich hier ab, da bei denen die Geschmacksnerven schnell abstumpfen.


    [Edit]
    Das mit dem Gesetzt habe ich übersehen. Es gibt natürlich kein Gesetz, daß Dir den Gebrauch einer Shisha verbietet. Das einzige was gilt ist natürlich wie bei Zigaretten auch das Jugendschutzgesetz.
    Solltest Du allerdings die marokkanische Variante, auch als "Kiff" bekannt bevorzugen, könntest Du Probleme mit den Gesetzeshütern bekommen.
    [/Edit]


    Viel Spass beim geniessen.