Beiträge von plantagoo

Zitat

Es ist AFAIK in der Tat so, dass das Bradning nur drüber liegt über der normalen Software. Das Problem ist aber, dass das Branding auch nach einem Masterreset einfach beim Neustart zurückgespielt wird, dies lässt sich nicht umgehen.

Hi!

Das ist bei vodafone-Geräten nur bedingt richtig! Tatsache ist, dass es diesen geschützten Bereich im ROM gibt mit den Branding-Daten. Das ist wohl bei T-Mobile, O2 und vodafone der Fall, dass dort Daten abgelegt sind (Bilder, Screensaver etc.).

Allerdings ist es auch so, dass vodafone *zusätzlich* eine eigene Softwareversion (eigene Firmware) gebastelt hat! Sozusagen "doppeltes Branding" enthalten ist.

Softwareversion T-Mobile, O2 und freie Geräte = _EU2

Softwareversion vodafon = _EU7

Da die EMMA natürlich gegencheckt welche Software man auf die Hardware bruzzeln will, macht sie bei _EU2 über _EU7 natürlich nicht mit!

Man müsste also bei vodafone Geräten nicht nur das "Brandingrom" löschen sondern auch einen Weg finden, dem Gerät eine _EU2-Software als _EU7 unterzujubeln.

Gruß
    plant

Hi!

Oh toll... jetzt hat mein Problem, das ich an anderen Stellen bereits mehrfach angesprochen und nachgefragt hatte sogar einen eigenen Thread bekommen... ;) :D

Lustigerweise hat mir bisher niemand geantwortet.

Das komische ist, dass der Fehler (Abbruch nach 1kb oder 3kb) auch beim T68i vorkommt. Irgendwie kann das doch alles nicht sein, oder?

Mistkram... :D

Gruß
    plant

Hi!

MediaMarkt Frankfurt (Borsigallee): Was kostet T610? 399,00 EUR! Im Internet kostet es 349,00! Bei uns? Ja! Ach so! Hmmm... dann mach ich Ihnen den Preis natürlich auch zzgl. der Versandkosten! ;)

Preis beim MM in FFM wäre also 355 EUR.

Ware? O2 gebrandet (auch Vodafone - aber selbst bei MM haben sie festgestellt, dass diese Geräte wohl nicht so gerne genommen werden)!

BTW: Mit O2-Vertrag = 77 EUR.

Gruß
    plant

Hi Folks,

danke an dieser Stelle für die otello-Zugänge - die kannte ich noch nicht.

Ich habe mit t68i und T610 folgendes Problem:

Ich kann keine eMails mit Attachments verschicken. Mal versagt das Senden nach 1 KByte mal nach 3 KByte. Das passiert sowohl über einen freenet als auch über den Otello-Zugang (069/....) bei beiden Telefonen.

Zugang erfolgt beidesmal über web.de (direkte IP). Netz ist T-Mobile.

Auf beiden Telefonen ist jeweils die neueste/aktuelleste Software drauf.

Ich kapier es nicht. Empfang geht soweit - aber das Senden will nicht.

Gruß
    plant

Hi Folks,

eben habe ich das hier in Spiegel Online gefunden:

Geschätzter weltweiter Handy-Absatz im ersten Quartal 2003

Unternehmen Absatz (Q1/2003) Marktanteil (Q1/2003, in %) Absatz (Q1/ 2002) Marktanteil (Q1/2002, in %) Wachstum (%)
    Nokia 39.479,2 35,0 32.649,0 34,2 20,9
    Motorola 16.561,1 14,7 16.804,3 17,6 -1,4
    Samsung 11.878,9 10,5 8.890,4 9,3 33,6
    Siemens 8.584,6 7,6 8.121,4 8,5 5,7
    SonyEricsson 5.384,8 4,8 6.000,8 6,3 -10,3
    Andere 30.785,5 27,3 22.867,2 24,0 34,6
    Gesamtmarkt 112.674,1 100,0 95.333,1 100,0 18,2

Quelle: Gartner Dataquest

Hmpf. Sony-Ericsson hat schon wieder massiv Marktanteile eingebüsst. Nokia und Samsung haben heftigst zugelegt. Den Marktanteil von Motorola kann ich mir immer noch nicht wirklich erklären... ;)

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,251246,00.html

Gruß
    plant

Hi!

So, ihr Saarlänner. Nachdem plantagooine und ich die Saarwirtschaft mit einem Besuch im sehr empfehlenswerten Factory Outlet in Zweibrücken angekurbelt hatten schlugen wir fast pünktlich am Tatort ein.

Es war schön euch mal wiederzusehen. Wie immer im Saarland war die Atmosphäre toll und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war lecker und reichlich. Das einzige was mich persönlich immer nervt. "Meine" Autobahn ist einfach zu weit weg. Bis man von Losheim aus auf einer "richtigen" Strasse ist dauuuuuuuuuuert... ;)

plantagooine hat es dermassen gut gefallen, dass sie ernsthaft überlegt unseren Ostseeurlaub nach Losheim zu verlegen weil man da so schnell überall ist: Saarbrücken, Trier, Saarlouis, Fronkreisch, Luxembourch usw.

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen im Saarland. Und: Wann werden wir mal "beschwenkt"?

Gruß
    plant

PS: Kann sich eigentlich irgendjemand in Deutschland (egal wo) an ein Treffen erinnern an dem unser Träumerli *nicht* teilgenommen hat? Ich nicht! Gunther, you're my man!

Hi Folks,

1. Sollten wir uns alle mal nicht verrückt machen.

2. Gibt es schon eine Menge Leute die sich nach Alternativen "umsehen".

3. Vorschlag: Warum nicht das Camp ein wenig nach hinten schieben, das Jahrestreffen ein wenig nach vorne und dann was richtig bombiges veranstalten. Das hat den Vorteil, dass zu einem späteren Zeitpunkt nicht jedes Bundesland gleichzeitig Ferien hat und sich die Lage auf den Campingplätzen wesentlich entspannt hat. Was spricht z.B. gegen ein Camp im September (ausser der ggf. u.U. etwas kälteren Temperaturen - die uns harte Jungs aber sicher nur noch härter macht). Idee: Camp auf der Kölner Domplatte - da ist es dann nicht weit zum Bankers und für die Weicheier unter uns (wie mich) sind Hotels ziemlich nahe... ;)

4. Jeder von uns ist eingeladen, sich selbst mal um die Organisation einer solchen Veranstaltung zu kümmern. Immer nur gute Ratschläge geben ist halt nicht alles. Und bevor sich jetzt jemand angesprochen fühlt: Ja, genau Dich meine ich! Und bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt: Ja, ich meine mich selbst auch!

5. EDIT: Ergänzend zu Punkt 3.

In Losheim am See (warum sollte man nicht guten alten Traditionen frönen) gibt es ein sogenanntes Ökodorf mit mehreren Holzhäusen die bis zu 8 Betten haben. Ausserdem gibt es noch Gemeinschaftshäuser. Wir könnten also problemlos unser "Camp" nach hinten verschieben und müssten uns keine Gedanken um das Wetter machen. Die Preise sind einigermassen erträglich und wir können sogar zwischen Frühstück, Halb- und Vollpension wählen. Was haltet ihr davon? So haben wir im Falle eines Falles ein festes Dach über dem Kopf und die Camp-Atmosphäre geht nicht verloren.

Beschreibung:

Das Öko-Dorf liegt idyllisch direkt am Stausee Losheim (150 m vom See entfernt) angrenzend an Wald und den Campingplatz am See. Es bietet Platz für insgesamt 64 Personen in 6 Häusern zu 8 Betten, 2 Häusern zu 6 Betten und 2 Doppelzimmern. Zum Öko-Dorf gehören zwei Gemeinschaftshäuser, die mit Küche und Aufenthaltsräumen ausgestattet sind.

Ausstattung:

Die Häuser mit 8 Betten sind mit 3 Doppelstockbetten im Erdgeschoss sowie 2 Betten im Obergeschoss ausgestattet. In den Häusern gibt es eine Tischgruppe, einen Schrank, bzw. Regale und Lagerfläche im Obergeschoss. Neben jedem Haus gibt es eine Unterstellfläche für Fahrräder und eine kleine überdachte Terrasse mit Sitzbank. Toiletten und Duschen für diese Häuser befinden sich im Gemeinschaftshaus.

Die Häuser mit 6 Betten sind mit zwei Räumen mit 6 Betten, einer Tischgruppe, Schrank, Kühlschrank sowie Dusche und WC ausgestattet. Diese Häuser sind behindertengerecht ausgestattet.

Im Gemeinschaftshaus 1 befinden sich 2 Doppelzimmer für Betreuer von Gruppen, sowie die sanitären Anlagen für die 8-Betten-Häuser. Das Haus verfügt ebenso wie Gemeinschaftshaus 2 über einen Gruppenraum für bis zu 50 Personen, sowie jeweils eine komplett ausgestatte Küche sowie Vorratsraum.

Die Häuser sind kreisförmig angeordnet. In der Mitte gibt es eine Grillstelle. Alle Häuser sind mit Heizung ausgestattet und ganzjährig zu mieten. Das Öko-Dorf eignet sich für Familien, Schulklassen, Vereine und sonstige Gruppen.

Es besteht die Möglichkeit, selber zu kochen oder Frühstück, Halbpension und Vollpension zu buchen.

Link:

http://www.losheim.de/losheim/Tourismus/04_Oekodorf

Gruß
    plant

Hi!

Dann kommen wir doch mal zum nächsten Teil der erfolgreichen Serie "plantagoo beglückt deutsche TT-Treffen".

Am 13.06.2003 habe ich Urlaub, keinen Flug gebucht, aber mein Auto vollgetankt und das Bankers als Ziel in mein Navi einprogrammiert.

Will heissen: Ich werde wohl auf jeden Fall dabei sein. Wenn plantagooine und ich den Tag nutzen und vorher ein wenig Köln unsicher machen, dann ist mein Weibchen mit dabei.

Kölle, die Hesse' komme!

Gruß
    plant

Und hopp...

Up and -dating...

/me wird morgen mit plantagooine da sein!

Da wir recht früh ins Saarland aufbrechen werden (Abstecher zu MPTelekom, Factory Outlet und Saarbrücken), sind wir natürlich/wahrscheinlich auch recht früh in Losheim am See.

Wahrscheinlich werden wir den einen oder anderen nochmal telefonisch nerven bzgl. Adressen, Wegbeschreibungen, Unterkünften, Netzwek (tm)(c) by Dirk usw.

Gruß
    planT610agoOSXmitBluetorch#50