Beiträge von plantagoo

Hi!

Dirk: Nicht böse sein, aber wäre dan jetzt bb007 gewesen, hätte bestimmt niemand was gesagt. Als ich damals meinen S55-Test gemacht hatte kam ein bisschen später auch ein Test von unserm OberTestGuru nach in einem eigenen Thread und da hat sich auch niemand beschwert. Also wenn, dann gleiches Recht für alle.

Ausserdem sollten wir uns doch langsam daran gewöhnen/gewöhnt haben, dass es bei Erscheinen solch grandioser Telefone immer erstmal zu tumultartigen Zuständen in den Foren kommt. Das sollte niemanden mehr überraschen. ;) :D

Gruß
    planT610agoo

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang (HH)
    Keiner kauft sich ein Auto, wo der Name der Verkaufsfirma an der Tür in farbigen Buchstaben zu lesen ist.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

1. Gibt es einen Mini von O2 - der ist "gebrandet" und ich habe in Frankfurt mittlerweile mehr als einen von den Dingern gesehen. Also hat ihn wohl jemand gekauft.

2. Nochmal: Niemand zwingt irgendwen von euch irgendwas zu kaufen. Kapiert das doch endlich.

3. Wenn etwas vom Markt nicht angenommen wird, wird es der Hersteller sehr schnell einsehen und nachbessern bzw. das Produkt vom Markt nehmen. Wir werden sehen.

Nach Deiner auf unser Thema umgesetzten Theorie würde also "Niemand kauft sich ein Handy wo der Name des Betreibers auf dem Cover zu lesen ist" bedeuten, dass vodafone auf seinen gebrandeten 7650, 3650, GD87, Sharp-irgendwas, T610 sitzen bleibt weil sie ja niemand kauft - ebenso kauft also niemand die T-Mobile gebrandeten Geräte?! Aha...

Deine Theorie müsste der Realität angepasst so lauten: "ICH kaufe mir kein Auto/Handy, wo der Name der Verkaufsfirma/des Providers an der Tür/auf dem Cover in farbigen Buchstaben zu lesen ist.". Das ist dann auch vollkommen in Ordnung.

ICH würde mir den O2-Mini kaufen wenn der Preis stimmt. ICH habe ein vodafone-gebrandetes T610 und finde es gut. ICH entscheide für mich selbst und weiss, dass mich niemand zwingt dies oder jenes zu kaufen. Wenns mir nicht passt kaufe ich es eben nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

Jetzt sollten wir mal wieder BTT!

Gruß
    planT610agoo

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich glaube du verstehst diese Entwicklung nicht ganz. Diese Art von Branding ist erst der Anfang. Irgendwann werden wir soweit sein, daß jeder Betreiber im Handy sein eigenes Menü hat. Diese Brandingsache wird ja immer extremer. Ich glaube das ist es, was allen solche Angst macht.

Wir reden hier im Thread nicht von irgendwann. Wir reden hier über ein konkretes Gerät. Und ich finde es albern - ich bleibe dabei - ein paar Icons, Bildchen, Screensaver und Festverdrahtungen - mit einem Simlock zu vergleichen. Noch alberner finde ich es allerdings sich heute schon in diesem Thread über eine evtl. vielleicht ggf. unter Umständen stattfindende Entwicklung aufzuregen.

Mag sein, dass wir irgendwann soweit sind, dass jeder Provider sein eigenes Menü hat. Das wirst Du nicht aufhalten können - ich auch nicht. Wenn der Markt es verlangt und abnimmt, dann wird das so kommen. So etwas regelt immer der Markt. Und solange da draussen Massen an Kunden rumlaufen denen das egal ist und die das gut finden wird das auch so sein. Da müssen wir mit klarkommen oder uns ein anderes Hobby suchen. Es kann aber auch sein, dass es ganz anders kommt. Und da weder Du (nehme ich) an noch ich eine der berühmten Glaskugeln haben mit denen man in die Zukunft sieht müssen wir uns von der Realität die kommen wird überraschen lassen.

Hier aber Seitenlang über das Branding des T610 zu lamentieren halte ich für übertrieben und kindisch. Es ist da. Fakt! Wers nicht haben will kaufts nicht. Fakt!

Das Telefon ist absolut in jedem Netz zu 100% einsatzfähig. Soweit ich das erkennen kann gibt es keine Beschränkungen. Das einzige was nicht geht ist über das Filesystem auf die Spiele und Java-Applikationen zuzugreifen. Einmal im Handy kommt man wohl da nicht mehr ran (= DRM). Ob das bei den ungebrandeten Geräten auch so ist werden wir ja sehen.

Gruß
    planT610agoo

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    In der oberen Hälfte ist es OK. Aber in der unteren?. Sieht total verschwommen aus.

So kann ich nicht arbeiten... ;) :D

Welches Bild? Welches Display? Warum? Wieso?

Nein, das kommt sicherlich nur von der Aufnahme. Das Display ist :top:!

SMS-Ton: Man kann folgendes einstellen - Stumm, Klick, Nachr.-Alarm 1 bis 6.

Was ich vermisse: Die "Ich-habe-Netz-und-mir-geht-es-gut"-BlinkLED und den guten alten Ericsson Tastenklick; es gibt leider nur noch einen IMHO viel zu leisen Tastenton.

Gruß
    plaT610vodafoneagoo

Hi!

Naja Leute, jetzt geilt euch mal wegen dem Branding nicht gegenseitig so auf. Das ist ja furchtbar.

Das Branding mit einem Simlock zu vergleichen finde ich mehr als albern. Man kann das Telefon absolut uneingeschränkt nutzen. Wap geht, GPRS geht - alles geht. Nur hat eben vodafone seine "Duftmarke" hinterlassen. So what? Manchmal kommt ihr mir alle vor wie im Kindergarten, echt!

Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist die Frage woher ich ein Softwareupdate bekomme, wenn es z.B. FOC nicht machen kann.

Und wenss mich nervt kaufe ich mir eben eines ohne Branding und vertickere mein vodafone gebrandetes bei eBay oder an den netten freundlichen "Lan" von nebenan.

Ausserdem: Es gibt/gab/wird geben immer Lösungen um einen Simlock zu entfernen/löschen/umgehen - genauso werden irgendwelche Freaks rausbekommen wie man aus einem vodafone-gebrandeten Gerät ein "normales" macht. Hier tippe ich auf die Tatsache: "Was irgendwie ins Handy reinkommt kann auch irgendwie gelöscht/rausgeholt/manipuliert werden.". Fakt!

Mich stört das Branding nicht wirklich. Das Handy funktioniert problemlos und wenn ich auf "Live!" klicke startet bei mir eben T-Zones... ;)

Und mal unter uns: das vodafone Logo ist doch schick, oder? ;) :D

Gruß
    planT610vodafoneagoo

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du daheim bleibst und nur Deine liebe Frau und Dein T610 kommen, wird das Maelpartus bestimmt voll! :D

Ja klar, weil Du dann kommst und kein anderer mehr Platz hat, Du Lyonerfahrender Renaultesser... ;) :D

BTW: Wer oder was zu Hölle ist eigentlich ein Maelpartus? ;) :D

Gruß
    planT610agoo

Hi!

Es sollte eigentlich mit dem entsprechenden WAP-Browser auch ohne Anmeldung gehen:

http://www.sonyericsson.com/fun

Dann fragt die WML-Site ob man ein S///-Telefon hat und kann das dann aus einer Liste auswählen. Nachdem man das gemacht hat, gelangt man in ein Menü in dem man die Games, Sounds und Bilder runterladen kann.

Das geht bei mir leider nur theoretisch... :(

Irgendwie gibt es für den Mac keinen WAP-Browser. Ich kann also nur die Emulatoren nutzen. Opera 6 will nicht so wie ich will und lädt die Seite natürlich nur als http - die Loginseite bekomme ich zwar, sobald ich aber Name und Passwort eingebe passiert nix mehr. In den Emulatoren komme ich nicht an die Dateien ran weil die mir alle was von Invalid WML erzählen... *grummel*

Hat denn niemand mal die Themes? Ich opfere mich hier als Experimentierhörnchen und mache extra für euch Bilder und niemand ist in der Lage mir mal die Themesdateien zu schicken... *heul* ;) :)

Gruß
    planT610agoo

PS: plantagoo@web.de