Hi!
Da muss ich mich als sogenannter "JungSwitcher" auch gleich mal zu Wort melden. 1998 oder so hatte ich mir auch schonmal einen Mac auf den Schreibtisch gestellt (neben den PC), damit ich mich auch zuhause damit beschäftigen konnte, da ich in der Vergangenheit für Buchproduktionen viel mit Quark und Co. zu tun hatte.
Damals: Mac wurde wieder verkauft und lief nur so nebenbei - Fazit: Nett, aber nicht wichtig.
Dann kam mein Kumpel im letzten Jahr mit seinem Firmen-iBook mit Mac OS X an. Ich: Gesehen, verliebt. Ich hatte kurzzeitig mal ein iBook (refurbished von Apple), das ich aber aus verschiedenen Gründen wieder zurückgegeben habe.
Nun war es dieses Jahr soweit: Apple präsentierte das 12" Powerbook im Alu-Design. Ich: Gesehen und total verliebt. Das Ding musste her - zumindest mal fürs Anschauen.
Dann kam es: Mein neues PowerBook. Erst war es nur zum Anschauen gedacht, dann gab es einen kleinen Zwischenfall (wir reden nicht drüber) und ich musste das Gerät auf jeden Fall behalten; es gab kein zurück mehr. Also bin ich von einem auf den anderen Tag umgestiegen und mein PC-Notebook wurde ganze 2 (!) Wochen gar nicht mehr eingeschaltet. Jetzt ist es verkauft und ich bin voll auf Mac.
Mac ist echt genial. OS X ist wahnsinnig intuitiv, sieht gut aus und macht nachvollziehbare Sachen. Ich habe genügend MacIaner um mich rum mit denen ich mich austauschen kann. Alles läuft so wie ich mir das vorstelle.
Abstürze? Nicht einer seit nunmehr 4 Wochen. Rechner tagelang an und trotzdem massenweise Software ausprobieren ohne Rebooten? Klar! Programme deinstallieren? Kein Problem! Drag&Drop in den Papierkorb. Fernsteuern des Rechners mit dem Ericsson Handy per Bluetooth? Sicher doch! Word, Excel, Powerpoint? Sicher! Mac OS X, Windows XP und Windows 2000 auf einem Rechner? Klar! DVDs ansehen? Logo!
Es macht einfach Spaß mit dem Ding zu arbeiten, zu spielen, zu surfen usw. Ich geb ihn nicht mehr her und bin heilfroh, den Schritt gemacht zu haben und zwar komplett und von heute auf morgen.
Ich habe immer über die Leute gelacht die sowas geschrieben haben wie: "Arbeite mal eine Weile mit OS X und Du willst nicht mehr zu Windows zurück!". Ha, was habe ich über die Leute gelacht. Heute verstehe ich das und bin selber einer von denen die das sagen... 
Ich bekenne: Ich bin Switcher. Und das ist auch gut so meine Damen und Herren!
Guten Abend...
plant