Beiträge von plantagoo

Diiiirk? Wo bist Du?

Ich weiss immer noch nicht bei welchem Steffan ich mich melden soll... ;)

DagBO: Hast Du immer noch keine Unterstützung in der Firma dazubekommen? Naja, vielleicht sehen wir uns ja ggf. unter Umständen doch...

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Yo, habe das Schmuckstück mal neben meinem Cube gestellt.
    Muß jeden Tag neu überlegen, wer denn nun schöner aussieht :D

Schönes Bild... ;)

Wäre nicht als Auto ein schwarzer oder weisser Smart mit einem entsprechend schwarzen oder weissen großen Apple-Logo genial? Dann die hintere Heckklappe runtergeklappt und das Powerbook draufgestellt und gearbeitet/gesurft... cool!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Christian
    was sagt Ihr zu iBook 14" versus +200?-powerBook 12"?

Ist das 12" nicht ein widerliches Mäusekino, auf dem ich eine DVD am Abend im Hotel gleich gar nicht genießen kann?

Was genau bringt mir die mehrinvestition der ca. 200.-öre?

+ wesentlich (!) bessere Tastatur
    + G4 (gegenüber G3 im iBook)
    + schneller
    + grandioses Gehäusematerial (mich persönlich stört, dass das Plastik vom iBook super schnell verkratzt)
    + Slot-In Drive
    + gibt es mit Superdrive
    + gleiche Auflösung wie 14"
    + VGA und TV-Adapter liegen bei
    + wesentlich (!) besserer Sound (kleiner Subwoofer bzw. Mitteltöner unter der Tastatur)
    + IMHO bessere Investition in die Zukunft (ggf. besserer Wiederverkaufswert)
    + 10 GB Plattenplatz mehr

- Batterielaufzeit soll beim iBook besser sein

DVDs laufen super auf dem Powerbook - ich finde es sogar wesentlich angenehmer als auf einem richtig "grossen" Screen. Wir schauen uns hin und wieder DVDs im Bett an und da das Notebook nicht wirklich weit weg steht war das 15" Display meines PC-Notebooks zu groß. Ausserdem finde ich 1024x768 Punkte bei einem 14" Display irgendwie zu wenig.

Aber es gilt wie immer: Das beste ist, irgendwo hingehen wo es beide Maschinen gibt und ausführlich testen, ausprobieren und ansehen.

Gruß
    plant

Hi!

Ich hätte hier noch ein I-Gate ISDN (11 MBit) rumfliegen (Accesspoint incl. PCMCIA-Karte). Dann brauchst Du nur noch eine Karte für Deinen Laptop. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja mal melden.

Ich war mit dem I-Gate immer sehr zufrieden. Der Verbindungsaufbau ist superschnell und surfen ist sehr komfortabel.

Mittlerweile habe ich glücklicherweise DSL und bin wegen der guten Erfahrungen beim I-Gate geblieben und habe mir eben das DSL/ISDN I-Gate gekauft.

Gruß
    plant

Hi!

Preistipps: http://www.mac-kauf.de

Ansonsten ist cyberport immer ein guter Rat. Die haben mittlerweile auch eine "offizielle Mac-Werkstatt" und machen viel selbst wenn an dem Schätzchen mal was dran sein sollte. Die Preise sind auch extrem ok. Ausserdem haben sie einen extrem gut sortieren Gebrauchtgeräte und Vorführgeräte Shop (alles mit voller Garantie und 14tägigem Rückgaberecht!).

Weiterer Tipp: Mittwochs im Apple Refurbished Store reinschauen. Da gibt es auch immer mal ein gutes Schnäppchen.

Warum soll es denn eigentlich ein 14" iBook sein? Die Auflösung ist die selbe wie beim 12" und das kleine ist ungemein mobiler!

Ich habe jetzt mein Powerbook 12" seit 2 Wochen und gebe es nicht mehr her. Mein PC-Notebook steht bei eBay zum Verkauf. Ich bin auch PCler seit Jahren. Aber der Mac ist echt weltklasse. Es gibt natürlich auch viel ärgerliches, aber alles in allem bin ich jetzt voll auf der Droge Mac OS X.

Viel Spaß beim Kauf und Test.

Gruß
    plant@mac

Hi!

31.05.? Cooooool! *freu*

Wer gibt uns Hessen dann Asyl?

Dirk: Bei welchem Steffan soll ich melden? Ich kenn da so den einen oder anderen... ;)

Termin ist im Kalender eingetragen! Rechnet fest mit uns!

Gruß
    plant

Hi!

Jochen: Es würden sich wohl unendlich ;) mehr Leute melden, wenn nur ein Termin zur Disposition stehen würde.

Ich wäre sehr gerne mit der plantagooine dabei - allerdings klappt bei uns nur der 31.05.

Gruß
    plant