Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Jungs, nix gegen Eure Pop-Ups... aber Pop-Ups für eine SMS-Flirt-Line, wo eine SMS 2 Euro kostet... ich glaube, damit schadet Ihr dem Ansehen von TT schon arg.

Hi Folks,

ich wollte mich hier eigentlich nicht zu Wort melden, denn ich liebe dieses Forum und alles was dazugehört. Ich ertrage auch gerne Pop-Up-Werbung weil ich weiss wozu es nötig ist. Das eine oder andere Angebot mag ja sogar wirklich interessant sein, so dass auch ich als "Betroffener" noch mehr Nutzen habe als "nur TT".

Aber hier stimme ich absolut mit Pfeff überein. Dieses Pop-Up "passt" einfach nicht. Wir sind eine kritische Community und ausgerechnet da poppt so ein billiges Spam-Mail-Text-vergleichbares Windows-look-alike Werbefenster auf in dem für 2 EUR pro SMS Flirt-Chat geworben wird und angeblich mit mir (jaja ausgerechnet mit mir) jemand flirten will. Das ist nicht nur billig sondern auch dreist und hat mit "Werbung" im klassischen Sinne nichts zu tun.

Ihr solltet hier bitte schonmal ein wenig selektieren für was hier bei Telefon-Treff Werbung gemacht wird.

Auch ich bin der Meinung, dass gerade *diese* Werbung nicht gerade zum Ansehen von TT und der Glaubwürdigkeit beiträgt und beitragen wird.

Das ist ungefähr so als würde auf der Seite der Friedensbewegung Deutschland eine Leo-Kampfpanzer Werbung aufpoppen. Das passt einfach nicht! Fakt!

Ausserdem werde ich immer mehr Anhänger des "wer-zahlt-sieht-keine-Werbung"-Vorschlages von einigen Usern. Warum sollte etwas, das bei web.de und anderen Portalen funktioniert nicht auch bei uns funktionieren?

Just my €0.02

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    mir ist auch kein einziges Notebook bekannt, bei welchem sich die Grafikkarte aufrüsten/tauschen lässt.

Doch! Geht - z.B. beim Dell Inspiron 8200 (und IMHO auch beim 8000/8100). Da ist die Grafikkarte über einen Bus wie bei einem "normalen" PC gesteckt. Du kannst also einen mit einer GForce 4 Go bestückten 8200er mit einer ATI 9000 "aufbohren".

Bei den meisten anderen Notebooks dürfte es allerdings wirklich so sein, dass es nicht geht. Und wenn es gehen sollte (sprich: Graka auf extra Board) dann ist es wahrscheinlich nahezu unmöglich an das entsprechende "Ersatzteil" ranzukommen. Ist hier in Deutschland bei Dell übrigens auch schwer - aber eBay USA ist ja auch unser Freund... ;)

SCNR

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    das ist doch der mit Michelle und Al oder?

Da wechselverst Du was. ;)

Das war IMHO Frankie und Johnny (1991).

Harry und Sally (When Harry met Sally - USA 1989): Ich meine diesen unglaublich genialen Liebesfilm mit Billy Crystal und Meg Ryan mit der "Orgasmus im Lokal"-Szene.

Hier nochmal die ultimative für diesen Thread entscheidende Stelle im Originalquote:

Harry Burns: You realize of course that we could never be friends.
    Sally Albright: Why not?
    Harry Burns: What I'm saying is - and this is not a come-on in any way, shape or form - is that men and women can't be friends because the sex part always gets in the way.
    Sally Albright: That's not true. I have a number of men friends and there is no sex involved.
    Harry Burns: No you don't.
    Sally Albright: Yes I do.
    Harry Burns: No you don't.
    Sally Albright: Yes I do.
    Harry Burns: You only think you do.
    Sally Albright: You say I'm having sex with these men without my knowledge?
    Harry Burns: No, what I'm saying is they all WANT to have sex with you.
    Sally Albright: They do not!
    Harry Burns: Do too.
    Sally Albright: They do not.
    Harry Burns: Do too.
    Sally Albright: How do you know?
    Harry Burns: Because no man can be friends with a woman that he finds attractive. He always wants to have sex with her.
    Sally Albright: So, you're saying that a man can be friends with a woman he finds unattractive?
    Harry Burns: No. You pretty much want to nail 'em too.
    Sally Albright: What if THEY don't want to have sex with YOU?
    Harry Burns: Doesn't matter because the sex thing is already out there so the friendship is ultimately doomed and that is the end of the story.
    Sally Albright: Well, I guess we're not going to be friends then.
    Harry Burns: I guess not.
    Sally Albright: That's too bad. You were the only person I knew in New York.

*schwärm*

Gruß
    plant

Hi!

Ich empfehle als Klärung der zur Einleitung gestellten Fragen einfach mal den Film "Harry und Sally" - da wird eigentlich irgendwie alles zum Thema abgehandelt und entspricht IMHO recht genau dem realen Leben.

SCNR

Gruß
    plant

Hi!

Hmmmm... Selbst für mich, der nun bestimmt 3 Seasons ausgelassen hat, war alles verständlich - das zeigt mir zum einen, dass die letzten Seasons wohl eher belanglos waren und zum anderen ich mit meiner Vermutung, dass die Serie wegbricht wenn David aussteigt leider recht hatte.

Nett war am Ende, dass alle nochmal "aufgetaucht" sind - wenn auch teilweise nur als "Gespenster".

IMHO war das ein typisches: Oh, da haben wir ja ggf. noch Platz für Fortsetzungen, Kinofilme und der gleichen...

Heisst das, dass am 22.12.2012 der Maja-Kalender endet?

Und: Ganz schön viele Aliens auf einmal... nette Flashbacks...

In diesem Sinne: 23, 42, 5 und 666!

plant - live aus Bielefeld... ;o)

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    So, dann will ich auch mal meine neue Sig posten :)

Hmpf...

Der Trick dabei besteht IMHO darin einen transparenten Hintergrund zu wählen - sonst sieht das echt ziemlich unmetooig aus und die Illuminaten schliessen Dich sofort aus...

Aber es kommt noch besser:

Telefon = 2+5+3+5+6+6+5 = 32
    Treff = 2+9+5+6+6 = 28
    de = 9

32+28+9 = 69 / 3 (Worte) = 23!

und nun der Schock:

Bielefeld = 2+9+5+3+5+6+5+3+4 = 42!

Es stimmt also: "SIE" sind in Bielefeld, das es ja gar nicht gibt, und haben dort die Antwort auf alles Leben im Universum und den ganzen Rest: 42!

Oh mein Gott...

SCNR

plant666

Hi!

Modi: Bleibt dann nur noch die Frage wie man sich ber Linux in AOL einwählt?! Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Ich nehme mal an, dass es sich um eine ISDN/Analog-Flatrate bei AOL handelt, denn ansonsten tut sich das doch niemand freiwillig an und ich würde einen anderen ISP empfehlen... ;)

In dieser Konstellation ist Mac OS X tatsächlich wohl die einzige Alternative!

OS X sollte auf den aktuellen iBooks (white ab 500 MHz) problemlos laufen. Wie es mit den Handtaschen aussieht weiss ich nicht - es gibt aber auch hier einige Angebote in eBay bei denen das Gerät mit diesem OS verkauft wird.

Mein Tipp: Stell die Frage doch einfach nochmal im MacWelt-Forum. Da kann man sich ohne grosse Probleme kurz anmelden und die Leute da sind meist richtig fit.

Gruß
    plant

Hi!

Es gibt für normale IDE-Platten die üblicherweise in Desktoprechnern verbaut werden externe Gehäuse mit Firewire und/oder USB 2.0-Anschluss. Da kannst Du Deine "normale" Festplatte einbauen und per Kabel an Dein Notebook anschliessen. Bei den neueren Betriebssystemen wird die Platte dann auch sofort erkannt und kann genutzt werden.

So ein Gehäuse kostet mit Kabeln und Netzteil rund 100 EUR.

Ausserdem gibt es teilweise schon recht günstige "Fertig-Kits" (Gehäuse mit Platten) z.B. von Maxtor (250 GB-Platte mit externem Gehäuse für USB2.0 und Firewire für ca. 380 EUR).

Gruß
    plant

Hi!

Kann mal jemand was über die Lautstärke des BT300 sagen?

Ich habe hier die ganze Zeit ein Motorola Headset (IMHO baugleich BT100) im Einsatz in Verbindung mit einem S55 und die Lautstärke kann man wirklich nur als verdammt leise bezeichnen - ab 120 km/h auf der Autobahn hört man fast nichts mehr (es sei denn man drückt das HS gegen das Ohr - autsch). Hat jemand direkte Vergleichsmöglichkeiten?

Gruß
    plant

Hi!

Mazie, Du solltest vielleicht nicht ganz so heisse Hintergrundbilder Deiner Freundin auf dem Desktop haben - vielleicht ist das ja der Grund... ;)

SCNR

Jetzt aber zum Thema: Du solltest mal mit Start->Ausführen->"msconfig" das Systemkonfigurationsprogramm starten und unter dem Reiter "systemstart" prüfen welche Programme XP beim Booten so automatisch ausführt. Hier sind einige kryptische Sachen drin von XP (also bitter erstmal nichts löschen). Aber vielleicht entdeckst Du was, das 100%ig nicht von XP ist. Ggf. kannst Du ja mal posten was da steht bzw. einen Screenshot machen und mir schicken (oder anrufen - dann gehen wir das mal durch).

Tipp: Mit Tuneup Utilities mal die Registry aufräumen.

Gruß
    plant