Beiträge von plantagoo

Hi!

1. Warum machst Du einen neuen Thread auf wenn wir doch ein paar Zeilen weiter unten genau über Dein Problem diskutieren. In Deinem eigenen Thread hättest Du die Frage genauso platzieren können.

2. Keiner weiss es.

3. Kostet das Alid-Notebook genauso wie das Lidl wahrscheinlich 1499 - 1599 EUR, da dort immer diese Preismarke (früher 3000 DM) angepeilt werdn/wurden.

4. Es passiert Dir (gerade bei Laptops) wahrscheinlich zu *jedem* Zeitpunkt, dass Du ein Gerät kaufst und eine Woche oder einen Monat später bekommt man viel mehr Leistungs fürs gleiche Geld oder das gleiche Gerät viel billiger. So what? Brauchst Du jetzt ein Gerät oder nicht? Wenn nicht: Warte bis nach der CeBit so ca. bis Juni oder Juli - da fallen die Preise wahrscheinlich nochmals.

Gruß
    plant

Jo, scheee wars...

Mein Weibchen hat sich geärgert weil heute Dein Weibchen dabei war - irgendwie verpassen sie sich in letzter Zeit immer. Naja, der Termin fürs nächste Treffen steht: 23.03.2003.

zu 1: Naja, überall auf der Welt? In unserem kleinen bescheidenen Kreis würde ich sagen...

zu 2: Das nenne ich Meinungsaustausch... LOL - obwohl für 160 EUR ist es schon nicht schlecht... ;)

zu 3: Muss heissen "MM-Personal in Mainz..." oder "MM-Personal im Einflussbereich von Träumerli..." ;)

zu 4: Muss heissen "Internet macht süchtig und TT ganz besonders und das ist ganz normal" :)

Bis zum nächsten Schnitzel... ;)

Gruß
    plant

Hi Folks,

IMHO hat Siemens das Ziel erreicht.

Wie bekommt man eine Marke an den Start? Na? Genau! Man redet darüber! Man redet viel darüber!

Überlegt doch mal - hätte Siemens eine typische, normale Seite mit langweiligen Technikinfos ins Netz geschraubt hätte das allerhöchstens uns hier bei TT interessiert. Aber so...

... so redet jeder - inklusive der TTler - darüber und diskutiert und labert was Siemens sich dabei gedacht hat. Und schwupps manifestiert sich der Name "Xelibri" in unserem Gehirn (ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt). Fragt euch mal wieviele Leute alleine hier nun wegen dieser "hitzigen" Diskussion über den Sinn und Unsinn der Seite auf den Markennamen aufmerksam wurden.

Remember: "Any Publicity is good Publicity"

Und ich finde, es entspricht durchaus dem Lifestyle der angepeilten Kundengruppe wenn man ein bisschen auf Underground, total bescheuert oder einfach nur "easy" macht. Ich habe ehrlich gesagt schon lange auf einen Handyhersteller gewartet der so wirbt: "Hey, Allder! Dem ist voll dem krassen Handy! Kann dem voll die vielen Sounds, weisst du und ausserdem kann isch dem Teil einem Arscheloche voll in dem Fresse hauen und nix kaputt! Geil Alder!" LOL

Ich dachte ja immer, ich wäre spiessig... LOL

SCNR

Just my €0.02

Gruß
    plant

Hi!

Schau doch mal ins Hardware-Forum - da diskutieren wir schon die ganze Zeit über einige Laptops rum.

Siemensneuling: Er sucht ein Laptop bis 1200 EUR und Du empfielst ihm "ein bisschen" draufzulegen und ein IBM zu kaufen? ;)

Tipp: Kaufhof hatte letzte Woche (vielleicht am Montag gleich mal nachfragen) ein Gericom für 999 EUR incl. DVD/CD-RW, 20 GB-Platte usw. - war ein sehr attraktives Angebot.

Auch immer mal wieder gut: Cyberport.de - die haben unter Specials häufig Gebraucht- und Vorführgeräte mit voller Garantie zu guten Preisen.

Gruß
    plant

Hi!

Senbei: Oh toll, in einem der zig 30 Seiten Threads rund um das P800 ist der Link also schonmal genannt worden. Glückwunsch! ;)

Also ich persönlich finde es sehr gut, dass unser Laubi extra nochmal auf diese IMHO unverzichtbare Seite hinweist, da nicht jeder der jetzt erst sein P800 bekommt/bekommen hat Zeit und Lust hat sich durch eben dieses zig 30 Seiten Threads rund um das P800 zu quälen!

Wir sollten das mit der Threadschliesserei mal nicht übertreiben, oder?

Ich zumindest habe erst nach dem netten Hinweis von Laubi die genannte Seite meinen Bookmarks hinzugefügt.

Peace on Earth!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    MAC wird erstmal nicht in Frage komme, da wir in der Schule auch nur Windows haben.

Da das P10 im Preis fast garnicht gefallen ist, seitdem ich es im September gekauft hatte, ist das X5 interessanter, das es wirklich super günstig ist, und vernünftige Leistungen hat.
    Und das ganze für ca. 1.549€!!

Thema Mac: Weisst Du das nun erst seit gestern oder warum erwähntest Du in Deinem ersten Posting, dass Du Dir auch ggf. vorstellen kannst, einen Mac zu kaufen. *verwirrtsei*

X5: Und warum kaufst Du Dir nicht einfach das Gerät? Nur weil es Dein Bruder schon hat? Wenn es doch für Dich so weit in Ordnung ist, ist das doch OK. Um Dich von Deinem Bruder abzuheben kannst Du Dir ja die Peacock-Version des X5 kaufen (die ist mehr schwarz) oder die X5-Version von Xeron. Allerdings dürften beide nicht so günstig sein wie der vorkonfigurierte Gericom beim Media Markt. So what?

Naja, ich weiss leider auch, dass so ein Notebookkauf eine schwierige Entscheidung ist... ;)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Wie kann ich eigentlich beweisen, daß es wirklich nicht an Spannungspitze lag. Wie kann ich eigentlich beweisen, daß der Rechner an der Steckerleiste mit "Spannungspitze-Sicherung" (welche Bezeichnung hat das?) angeschlossen war?

Hi!

Ich habe Dir doch den Artikel aus der PC-Welt gemailt. Das ist doch auf jeden Fall schonmal eine wunderbare Grundlage für Dich.

Hast Du den nicht angesprochen?

Also ich würde erstmal sehr souverän auf genau diesen Artikel hinweisen. Abwimmeln will immer jeder wenn es Probleme gibt - von Versicherungen bis zum Zeitschriftenhändler. Unser Geld wird liebend gerne genommen, aber wehe es geht mal was schief - oje.

Gruß
    plant

Hi!

Danke für den Tipp mit der Karstadt-Mastercard.

Der grösste Witz ist - wie ich finde - die Saturn VISA-Card. Wird von Saturn ausgegeben, aber man kann damit nicht im Saturn bezahlen weil die schlicht keine Kreditkarten akzeptieren. Was soll das ganze also? IMHO ist das ziemlich daneben, oder verstehe ich es einfach mal wieder nicht... ;)

Gruß
    plant

Zitat

Von Gericom gibt es eigentlich nur ein gutes Gerät:
    Das Gericom X5 mit Magnesium Gehäuse, Mobilen P4 1,8 GHZ, 256 DDR RAM, 40GB HDD, GeForce4 32 MB.

Soll von der Qualität wirklich gut sein, da es wohl als einziges Gericom von DELL gefertigt wird.

Mööööp! Das stimmt so nicht. Dell baut weder selbst Laptops noch das X5. Dell lässt (wie eigentlich alle Hersteller) in Taiwan/Hongkong/Korea fertigen. Der Unterschied besteht darin, dass es meist ODM (Original Design Manufacturer) Geräte sind - d.h. der Hersteller stellt ein spezifisches Gerät NUR für einen Anbieter her (Bsp: die meisten Dells, IBM, Apple).

Mein Compaq 2825EA ist z.B. ein waschechtes LG-Gerät, das nur für Compaq gefertigt wird und somit ODM ist.

Allerdings kauft Dell auch mal OEM-Geräte ein - z.B. ist das schnuckelige Subnotebook baugleich zum Samsung.

Das Gericom X5 Force ist ein typisches OEM-Gerät, das es in Deutschland z.B. auch von Peacock oder Xeron gibt. Der Originalhersteller ist eine Firma namens Twinhead (http://www.twinhead.com.tw) und das Gerät heisst ursprünglich efio2600. Oder Du schaust auf http://www.twinhead.com wenn Du was verstehen willst - in den USA heisst das Gerät dann N1400.

Einen sehr guten Artikel zu dem ganzen Herstellergemenge gibt es hier:

http://www.heise.de/ct/02/17/128/default.shtml

(unter der Überschrift "Geschichten von 1001 Notebook-Herstellern")

Auszug:

Markenhersteller * ODM/OEM-Hersteller
    Apple = AlphaTop, Quanta
    Compaq = Arima, Compal, Inventec, LG, Quanta
    Dell = Compal, Quanta, Samsung, Wistron
    Fujitsu-Siemens = Wistron, Compal, Quanta
    Hitachi = Wistron, Clevo
    HP = Compal, Quanta
    IBM = Wistron, LG
    NEC = Arima, FIC, Quanta
    Toshiba = Compal, Inventec
    Sony = Asus, Quanta

und Gericom... tja, Gericom kauft wohl überall ein... ;)

Gruß
    plant

Re: Welches Notebook?

Zitat

Oder ist es vielleicht empfehlenswert, sich ein APPLE zu holen, welches zwar nur 800 Mhz hat, dafür aber wohl die beste Qualität von allen hat, und im gleichen Preislichen bereich liegt.

Wie stark ist der Leistungsunterschied in der Praxis den zwischen dem APPLE mit 800 Mhz und z.B. einem P10 mit 1,8 GHZ?

Wichtigste Frage: Was willst Du denn mit dem Laptop machen?

Die Qualität, das Handling, das Feeling und die Laufzeit sind bei den iBooks und den Powerbooks von Apple ungeschlagen und Mac OS X ist richtig geil.

Gibt es die Software die Du benötigst für den Mac? Gibt es ggf. ähnliche Software?

So rein von der Leistung kann und sollte man die Maschinen eigentlich nicht unterscheiden.

Geh doch mal in einen Gravis-Store oder in einen anderen Laden die Apples haben (Vobis, Karstadt, Saturn etc.) und spiele mit den Kisten rum und alles aus was Dir wichtig ist.

Zumindest den Lüfter wirst du bei einem Apple gar nicht bis nie hören (im Gegensatz zum P10 wo der Lüfter ständig läuft).

Und jetzt viel Spaß beim Entscheidungsfinden... ;)

Gruß
    plant