Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Beim S45--> S45i gab es die Aktion nicht!
    Und beim SL45(i) gab es sie nur, weil es lediglich eine Softwareänderung war!

Ähm... Ich widerspreche ja wirklich nur äusserst ungerne... ;)

1. Zeile OK.
    2. Zeile Begündung: nicht OK. Weil: Auch S45 -> S45i ist lediglich ein Softwareänderung! Die Hardware wurde nicht (bzw. nur äusserlich) verändert.

Ich bin mir aber sicher, dass Siemens keine guten Erfahrungen mit dem SL -> SLi Tausch gemacht hat und nun entschieden hat, soetwas nicht mehr anzubieten. Macht ja auch sonst keiner. Und warum sollte man sich unnötigerweise Ärger ins Haus holen. Der Tausch war damals einmalig und genial von Siemens. Da aber weder die Mitbewerber wie Nokia, Ericsson, Philips usw. soetwas nicht machen, war klar, dass Siemens hier ebenfalls nicht weitermachen wird. Das ist m.E. sehr legitim. Fortschritt ist eben immer da - und wer von heute bis Juni mit seinem S55 zufrieden ist, muss sich ja nicht unbedingt (nur weil es da ist) ein S55i kaufen, oder?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Sorcerer
    Samsung P10:

... und hat trotz mobile Pentium (!) einen IMHO leider nicht entschuldbaren Nachteil: Der Lüfter läuft ständig!

Für mich war das ein KO-Kriterium um es wieder zurückzubringen (hatte es mal gekauft und nach dem Wochenende zurückgetragen).

So, jetzt noch ein bisschen Sinn in das Posting bringen:

Compaq EVO 1015v, AMD Mobile Athlon XP 2000+, 15.1 Zoll XGA TFT, ATI Radeon Shared, 40 GB, 256 MB DDR-RAM, DVD/CD-RW Combo, 56K V.92 Modem, 10/100 LAN, MultiPort, Windows XP Professional, 3.12 kg = 1579,00 EUR

Compaq EVO 1020v, Mobile Pentium 4-M 1,8 GHz, 15.1 Zoll XGA TFT, ATI Radeon Shared, 30 GB, 256 MB DDR-RAM, DVD/CD-RW Combo, 56K V.92 Modem, 10/100 LAN, Firewire, MultiPort, Windows XP Pro, 3.12 kg = 1899,00 EUR

HP Pavilion Ze4288, Mobile Athlon XP 2200+, 512 MB DDR266, 30 GB, 15.1 Zoll XGA TFT, ATI Mobility Radeon Shared, DVD/CD-RW Combo, Modem, LAN, Firewire, MS Windows XP Home und WorksSuite 2003, 3.3 kg = 1499 EUR

Das habe ich gerade mal so bei Cyberport rausgepickt. Schau Dich doch da mal um. Schliesslich muss Dir das Book ja auch optisch gefallen. Ausserdem setzt jeder seine Präferenzen anders, oder?

SCNR (für den Samsung-Teil) ;)

Gruß
    plant

Hi!

Eben in der Fernsehwerbung - Karstadt oder Kaufhof:

Gericom, Mobile Athlon, 20 GB Platte, DVD/CD-RW Combo, 256 MB RAM, 14.1" TFT, 999 EUR... *staun*

Gut, wenn man noch die 40er Platte dazunimmt und die 20er vertickert ist das ein absoluter Schnapp. Über die Schnittstellenausstattung haben sie nix gesagt.

Disclaimer: Ja, ich weiss, dass das nicht 100%ig hier rein passt, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Allso ich empfehle dir das HP Omnibook xt1500!

Hi!

Danke für den Tipp!

Allerdings frage ich mich, was Du an meiner Aussage "(bitte kein Compaq oder HP - da bin ich ein für allemal geheilt)" nicht verstanden hast? ;)

Wenn ich bei HP/Compaq bleiben wollte, dann hätte ich doch diesen Thread nicht eröffnet. Ausserdem entspricht das Book in mindestens 3 Punkten nicht meiner Anforderung.

Gruß
    plant

Hi Folks,

hier ist anscheinend einiges extrem unglücklich gelaufen. Aber ich muss jetzt auch nochmal meinen "Senf" dazugeben.

Fakten: Ein Händler, der als einziger in grossen Mengen P800 aus Schweden besorgt hat macht ein 95% sicheres Angebot mit einem konkreten Datum. Klar ist, dass viele User hier in diesem Forum bei diesem Händler bestellen (werden), da sie lange auf dieses Telefon warten. Angeheizt wird die Vorbestellerei durch die "Limitierung" des Angebots. Einige User bestellen nun dort und überweisen sofort (!) den Gesamtbetrag, weil sie dem Händler vertrauen und schon sehr heiss auf das Gerät sind.

Weitere Fakten: Nun sind die Geräte angeblich zwar lieferbar, aber man schickt den LKW mit der Ware wieder zurück weil es vier Tage später billigere Geräte geben soll (so um 150 Stück). Ok. Man lässt also das Geld bei dem Händler liegen und wartet brav auf die kommende Woche.

Weiter: Kommende Woche erscheinen weitere Threads in denen man lesen kann, das klar ist, dass wohl niemand bevorzugt werden wird und alle Händler voraussichtlich in einer weiteren Woche liefern können. Gut. Geld liegt nun bei dem einen Händler, der nachwievor "verspricht" noch diese Woche liefern zu können. usw. usw. usw.

Warum könnt ihr da nicht verstehen, dass der eine oder andere User und Besteller vielleicht ein wenig unruhig wird und genervt ist? Immerhin wurden mehrmals Versprechungen abgegeben, die dann mit IMHO recht merkwürdigen Erklärungen wieder gecancelled wurden. Bevor hier wieder das grosse Aufschreien losgeht: Ich will niemandem etwas unterstellen, aber vielleicht hätte man die ganze Situation mit etwas anderen Erklärungen rumreissen können. Und bitte vergesst nicht: Es geht hier alles in allem um einen Betrag von rund 800 EUR. Insofern hinkt auch der Vergleich mit dem Mercedes - den bezahle ich wenn er auf dem Hof steht und nehme für jeden Tag Lieferverzögerung noch Zinsen mit. Ausserdem möchte ich den Mercedes Händler sehen, der sagt "Am Tag XYZ ist das Fahrzeug da - mit 95%iger Sicherheit"... Ich finde den Vergleich in etwa so wie der mit den Äpfeln und Birnen.

Fazit: Extrem dumm gelaufen die ganze Angelegenheit - und sicher sind nun einige User sehr verunsichert und unglücklich - aber sicher auch der besagte Händler (den ich im übrigen sehr nett und vertrauenswürdig empfinde - schon alleine wegen Dirk ;) - der sich allerdings in dieser Sache doch sehr "verrannt" hat). Man sollte doch - so denke ich - Verständnis für beide Seiten aufbringen. Wo sonst über die Angelegenheit diskutieren wenn nicht hier? Wo sonst seinen Unmut darüber loswerden, dass man seit zwei Wochen Geld irgendwohin überwiesen hat und nun der Dinge harren muss die da kommen. Dafür sollten wir alle auch ein wenig Verständnis haben, oder?! Auch die Moderatoren?!

Und Jochen, ich muss Dir widersprechen (Du weisst, dass ich das normalerweise nicht mache ;) ) - Dein erstes Posting in diesem Thread war leider sehr "offensiv" und recht abwertend (kam auch bei mir so an). Dass solche Aussagen "da muss man schon eine arge Macke haben" oder "ich finde das lächerlich" etc. nicht zur Deeskalation (die in diesem Moment sicher mehr angebracht gewesen wäre) beitragen, sollte Dir eigentlich klar sein. Abgesehen davon haben wir hier (in den Augen der restlichen Welt) sowieso alle eine arge Macke, oder? ;) :D Selbes gilt übrigens für den IMHO völlig unnötigen Modkommentar von Heiko mit dem Thema "14 Posting-User Amoklaufen" - das war nun wirklich nicht nötig. Ich schliesse mich ISCH an und verteile Valium an alle. :)

So, in diesem Sinne freuen sich jetzt hoffentlich alle auf ihr P800, das nächste Woche kommen wird.

SCNR

Just my €0.02

Gruß
    plant

Hi!

Hat das Gerät auf der Unterseite irgendwo eine FCC ID stehen?

Wenn ja: Bitte kurz mal posten.

Hintergrund: Bullmann verkauft OEM-Geräte die irgendwo in Taiwan, China oder Korea gebaut wurden. Meist bekommt man passende Treiber auch beim Originalhersteller oder bei einer anderen Firma die das Gerät auch verkauft (nur unter einem anderen Namen).

Es gibt z.B. dieses stossfeste Magnesiumnotebook von Gericom (X5 oder X5 force), von Xeron, von Peacock usw. - Originalhersteller ist eine taiwanesische Firma deren Name mir natürlich gerade entfallen ist).

Gruß
    plant

Hi!

Danke vielmals für euren Input.

DUSA: P4Ms gibt es deshalb weil eben nicht jeder noch extra einen Rechner unterm Schreibtisch stehen haben will (wie ich z.B.). Ein Rechner reicht eigentlich.

Thema MAC: Ich hatte bereits Ende 1997 einen G3-Mac zusätzlich zu meinem PC und mal kurz ein iBook. Aber irgendwie ist das mit dem Zweitrechner nichts wirklich richtiges (siehe oben). Ich brauche einen Rechner und weiss nicht, ob ich mich auf das Wagnis Mac einlassen soll/kann/darf. Die Vorteile sind mir durchaus bewusst - aber auf der anderen Seite bastle ich auch gerne an der Kiste rum (wie der Modelleisenbahner) - vielleicht ist Windows ja genau deshalb erfolgreich. Wenn alles problemlos läuft habe ich ja gar nichts mehr zu tun... ;)

Mein Lieblingsrechner wäre quasi ein Powerbook 12" mit einem etwas grösser aufgelösten Display als 1024x768, 512 MB DDR-RAM, 64 MB ATI 9000, Superdrive (oder Combo), WLAN, Möglichkeit eine Dockingstation anzuschliessen, USB 2.0, Firewire, MacOS X (native) und Windows XP (native) in einem Gerät, serieller Schnittstelle (ggf. über einen USB-Adapter) und nicht zu vergessen der total genialen beleuchteten Tastatur des 17" PBooks. Aber sowas gibt es leider nicht...

Ach ja: Gibt es für den Mac eigentlich ein Videoschnittprogramm das auch "automatisch" schneiden kann, wie VideoCreator (ehemals Cinematic) von Roxio und mittlerweile auch der Movie Maker 2.0 von MS (45 Minuten Film + 5 Minuten MP3 = 5 Minuten fertig geschnittener Film/Musikvideo = genial)?

Gruß
    ein immer noch grübelnder plantagoo

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Zum zweiten:
    Warum schimpft ihr alle gegen den Compaq Service ? Ich hab z.B. ein EVO800 Notebook, das is ja so ziemlich baugleich mit dem Presario. Nur hab ich fuer um die 100 € ein ServicePack gekäuft, das mir 3 Jahre lang den Austausch am naechsten Arbeitstag sichert. Einmal hab ich das sogar schon in anspruch genommen; funktioniert perfekt.

Hi!

Von der Hardware sind die Geräte sogar verdammt gleich! Allerdings ist ein Vergleich zwischen dem EVO-Service und dem Presario-Service leider so ähnlich wie der vielzitierte zwischen Äpfeln und Birnen. Zum einen ist für den EVO-Service eine andere Hotline und ein anderes Reparaturcenter zuständig und zum anderen gibt es das ServicePack noch nichtmal wenn ich 300 EUR dafür zahlen würde für den Presario! Leider...

Zum Emulator: So falsch ist das nicht. So könnte ich mein heissgeliebtes Dinosaurier-eMail-Programm Agent, das ich seit 1996 benutze einfach weiternutzen (massenweise eMails gespeichert). Und viele Handyspezifische Programme gibt es eben nur auf PC. Da ich aber eigentlich nicht beides hier rumstehen haben will...

Gruß
    plant

Hi!

In der aktuellen PC-Welt ist ein Artikel genau über das Problem der explodierenden Elkos drin! Bei Interesse kann ich ihn mal scannen und zumailen.

Es scheint wohl so zu sein, dass es eine zeitlang ein gängiges Problem war, dass auf Board die Elkos wegen schlechter Qualität explodiert sind bzw. weil die Boardhersteller sie zu nah an heissen Teilen installiert haben.

Sehr interessanter Bericht!

Ich würde mich auf jeden Fall an den Händler und den Mainboard-Hersteller wenden und einen entsprechenden Ersatz fordern ggf. mit Hinweis auf den aktuellen Artikel in der PC-Welt!

Gruß
    plant