Beiträge von plantagoo

Hallo Tobsen,

es tut mir schon fast leid, dass ich Dir zu dem 2825EA geraten habe - der "Service" von HP/Compaq ist echt weniger als Bescheiden.

Nun zu Deinem Problem: Hast Du Zugriff auf ein alternatives OS, das Du schnell mal von CD booten kannst? In der PC-Welt ist momentan z.B. ein komplettes Linux-System das von CD läuft drin "Knoppix 3.1". Damit kannst Du recht schnell mal prüfen, obs an der Hardware oder der Software liegt. So ist der Fehler zumindest mal eingekreist. CD rein, Rechner bootet komplettes Linux von der CD (an der Harddisk wird nix geändert!) mit Grafischer Oberfläche.

Weiterer Tipp: Beim Booten ab ins Bios und einfach mal pauschal die Einstellungen im ersten Menüpunkt "resetten", speichern nicht vergessen und neu booten.

Neuestes Bios und neuestes Keyboard-Bios drauf?

Wenn beim Linux-Booten Dein Display noch genauso aussieht, führt ein Weg am Compaq-Service nicht mehr vorbei. Wenn sie kommen und das Gerät holen sind sie wenigstens schnell... ;) Naja, und das ist dann wenigstens ein Fehler den sie "sehen".

Viel Erfolg beim Testen - ich hoffe mal, dass es nur ein Softwareproblem ist.

Gruß
    plant

Hi Folks,

nachdem ich jetzt leidvoll erfahren musste, dass der Compaq-Service (zumindest der der Presario Serie) bzw. HP-Service absoluter Müll ist, hat mir Cyberport freundlicherweise mein 2816EA gegen ein 2825EA getauscht. Leider hat dieses Gerät jetzt ausgerechnet (trotz vorhergehender Anfrage) einen Pixelfehler. Was insofern doof ist, als das ich mir vorgenommen hatte, das Book recht bald zu verkaufen, da es nicht mehr lieferbar ist und es noch einige Leute gibt, die es suchen.

Cyberport nimmt auch diese Gerät zurück und bietet mir an, ein anderes Book zu bestellen oder das Geld auszuzahlen. Jetzt weiss ich nicht so recht was ich machen soll und bin ziemlich hin- und hergerissen.

Einerseits gefällt mir das 2825EA sehr gut, andererseits fürchte ich den beschissenen Service und Verluste beim Wiederverkauf wegen dem Pixelfehler. Dann wieder kribbelt mich das neue 12" Powerbook in der Nase - sogar sehr. Aber ich weiss, dass ich spätestens in 3 Wochen mich nach meinen ollen PC-Applikationen sehnen werde. *grummel*

Ich weiss nicht mehr so recht, was ich machen soll.

Hat jemand einen Tipp für ein Alternativbook mit ähnlichen Daten wie das 2825EA (bitte kein Compaq oder HP - da bin ich ein für allemal geheilt) - also Pentium 4 mobile, ATI 7500/9000 mobility Radeon, 512 MB DDR-Ram, 40 GB Platte, DVD/CD-RW Combo-Drive oder DVD Brenner, Firewire und/oder USB 2.0, TFT 15" 1400x1050 oder 12" 1024x768, WLAN in irgendeiner Form intern, einigermassen klein, einigermassen leicht, einigermassen leise (Notebooks deren Lüfter ständig läuft sind raus -> Samsung P10 z.B.)? Das Gericom, das ALDI/Hofer in Österreich angeboten hat klingt schonmal nicht verkehrt - aber wer weiss, ob es das hier in D geben wird?!

Oder aber kann mir jemand das Powerbook so richtig schmackhaft machen (wäre dann 12", Superdrive, 640 MB-RAM, Airport Extreme)? Gibt es PC-Emus die WinXP einigermassen brauchbar unterstützen? Kann ich meine Outlook-Adressdaten rüberziehen? Kann ich mein S55 mit Bluetooth Syncen? Kann ich meinen Clie syncen?

*argh* ich kann mich nicht entscheiden! Oder soll ich doch den 2825EA behalten? *grummel*

Gruß
    plant

Hi!

Butterfly: Das ist zwar richtig, nur brauchst Du dann eben 2 Geräte und musst auch entsprechend 2 Geräte bezahlen.

Das I-Gate mit ISDN (das übrigens auch eine CAPI zur Verfügung stellt) ist nur ein Gerät und man bekommt es so round about für 100 EUR.

Gruß
    plant

Hi!

WLAN per ISDN ist problemlos und mit relativ wenig Aufwand machbar. Ohne extra Modem und so weiter (was ja auch viel zu teuer ist).

Es gibt (bzw. gab) von Siemens einen Accesspoint, der dich per ISDN über WLAN ins Netz bringt.

Das passende Teil heisst I-Gate 11M I (achtung es gibt das Gerät auch als LAN/ISDN, das dann aber wesentlich teurer ist).

Hatte ich selbst bis vor kurzem hier im Einsatz. Seit Ende Dezember habe ich allerdings auch endlich DSL.

Leider hat Siemens anscheinend die Produktion und den Vertrieb von diesen Geräten eingestellt. M.E. war das die einzige Lösung in dieser Form und hat hervorragend funktioniert. Auf den ehemaligen Seiten von Siemens finde ich momentan nichts mehr. Da fällt mir ein, dass die selben Geräte auch unter ELSA Lancom vertrieben werden/wurden.

Du bekommst das Teil bei eBay.

Ggf. kannst Du bei Interesse auch meins haben - ich wollte es sowieso in der nächsten Zeit bei eBay einstellen.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von JSchoen
    Gracia singt zwar immer wieder fantastisch hat aber einfach weniger Fans als die anderen bzw. passt nicht so richtig in eine der Zielgruppen - so war eigentlich recht klar das sie recht wenig Stimmen erhalten wird.

Deine Erklärungen sind zwar schlüssig...

... aber erkläre uns auch bitte auch, warum Gracia in allen "unabhängigen" Umfragen klar vorne lag (t-online, SAT.1 usw.)?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von ViEnNaSpOoKy
    was meint ihr...vielleicht hört daniel nach dem heutigen abend vielleicht freiwillig auf...? :confused:

Ich fände es sehr gut wenn alle Kandidaten incl. der Moderatoren und der Jury nach dem heutigen Abend freiwillig aufhören würden...

Das das ganze nicht mit rechten Dingen zugeht ist spätestens seit heute glasklar.

Oder wundert sich eigentlich gar niemand, dass man nie wieder etwas von Judith gesehen, gehört oder gelesen hat (normalerweise wäre das doch gerade für die Presse interessant)? Warum ist Daniel Lopez in die USA "geflohen" (ich mag ihn zwar auch nicht besonders - allerdings hat mich sein "Rauswurf" auch schon sehr gewundert, aber das war noch "wahrscheinlicher" als der von Gracia heute!)

Ich bin mir zwar sicher, dass RTL sich mit heftigen Verträgen gegen alle Eventualitäten abgesichert hat, aber Judith ist ja auch ausgestiegen (zumindest hat man uns das erzählt).

Naja, für mich ist die Veranstaltung auf jeden Fall gelaufen!

Mal verquer gedacht: Vielleicht hat RTL Gracia schon so früh aus der Veranstaltung "geholt", weil sich in den kommenden Wochen während die Sendung noch läuft ein Album doch recht gut verkaufen würde, oder? Wenn nicht von Gracia, von wem dann? Erinnert ihr euch: Wer ist der erfolgreichste Ex-Take-Thatter? Robie Williams! Und der ging (wurde gegangen) als erster!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also in das RTL-Forum ist kein reinkommen. Total dicht die Seite.

Und der Chat erst - man kommt zwar mit Mühe rein, aber mit Lesen ist da nicht viel...

Nur das was ich erhaschen konnte war "Schiebung, Betrug, Kann nicht sein, Buuuuh, Sch**** RTL, usw."

Vanessa wirkte heute tatsächlich sehr gefasst. Vielleicht hat sie aber schon selbst mit ihrem "Weggang" gerechnet.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass man solchen Sendungen ohne Entsprechende Präsentation der Ergebnisse (wieviel Prozent hat jeder Kandidat bekommen) einfach nicht trauen kann.

Gracia lag mittlerweile in allen Umfragen vorne (SAT.1, t-online etc.).

Und sorry: Vanessa ist nun mal die "schlechteste" Performerin der letzten 5.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Was geht denn da ab :eek:
    Grazia ist raus?
    Vanessa war doch eindeutig schlechter!
    Da stimmt doch was nicht!

Vanessa ist schon 3 mal fast raus gewesen - IMHO ist sie eindeutig die schwächste Kandidatin. Keine Ahnung was das heute soll - vielleicht brauchen sie noch ein Mädel für die Jungs...

PROTEST!

Also ich tue mir das nicht mehr an!

SCHIEBUNG!

Gruß
    plant