Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von n3o
    was nuetzt denn so ein schnelles Notebook, wenn du es nicht nutzen kannst...
    Leute, finger weg von Gericom und Co. Ich hatte voriges Jahr selber den Fehler gemacht und mir eine Gericom-Rakete fuer kleinen Preis gekauft. Effektiv nutzen konnte ich das Teil nicht... Nach langem hin und her habe ich es dann nach 5 MOnaten ggn Geld umgetauscht bekommen und bin nun mit meinem IBM Thinkpad aeusserst zufrieden!

Hi!

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einem anderen Forum:

"Zum Thema Support: Der ist bei Gericom genauso schlecht oder gut wie bei den anderen auch. Ich habe auch gedacht: Kaufst Dir einen Compaq und alles wird gut; kostet zwar mehr, aber egal. Nunja, jetzt habe/hatte ich ein Problem und was soll ich sagen: beschissener Support. Mein nächstes Notebook wird ein Gericom, das erwarte ich wenigstens vom Service sowieso nichts - aber mit der Preisdifferenz zu anderen gleichwertigen Books kann ich zur Not Reparaturen über mehrere Jahre finanzieren! Einzige Ausnahme beim Support: IBM "

Da die IBM Thinkpads aber selbst über NoFost exorbitant teuer sind, ich weder Student bin, noch kenne (ausser Jopi ;) ), kommt das für mich einfach nicht in Frage.

Und nun nochmal die Gegenfrage: Selbst wenn ich einen IBM wollen würde, was würde er mit einer vergleichbaren Ausstattung kosten? 1000 EUR mehr? 2000 EUR mehr? Für das Geld kann ich mir schon fast ein zweites Gericom als Backup zulegen... ;)

BTW: Ich kenne den einen oder anderen mit Gericom Notebook - da gab es auch schon Servicefälle - die wurden wirklich genauso gut oder schlecht abgehandelt wie bei Sony, Toshiba, Compaq oder sonstwem...

Ich jedenfalls habe von sog. "Markenbooks" durch den Vorfall (und den Vorfall eines Kumpels mit D***) erstmal die Nase voll. Auf das Experiment Gericom lasse ich mich bei DEM Preis sehr sehr gerne ein.

Gruß
    plant

Hi!

Das mit dem Lidl-Notebook stimmt - habe ich mir noch gar nicht angesehen.

Die 100 EUR Preisdifferenz muss man beim Gericom/Hofer durch die Aufrüstung des RAM auf 512 MB sowieso noch draufrechnen.

Allerdings habe ich persönlich irgendwie kein Vertrauen zu den Mobile Athlons (warum auch immer - vielleicht, weil man sie soooo selten in freier Wildbahn sieht).

Hmmm... allerdings disqualifiziert sich IMHO ein 15" Notebookscreen mit 1024x768 Pixeln von selbst, da die Pixel so groß sind, dass man ihnen Namen geben kann... ;)

Ach, ich bleibe beim Hofer... ;)

Gruß
    plant

Hi Folks,

freuen können sich alle Österreicher! Ab 30.01.2003 gibt es wieder mal ein neues Aldi-Notebook.

Passend zu Österreich ist es diesmal ein Gericom mit durchaus wirklich beeindruckenden Werten:

* Pentium 4 mobile (!!!) mit 2.0 GHz
    * 256 MB DDR-RAM
    * 40 GB Festplatte
    * ATI Mobility Radeon 9000 mit 64 MB RAM
    * 15" TFT SXGA+ 1400x1050 Pixel
    * Combodrive 24/10/24/8
    * USB 2.0
    * Firewire
    * Vollkaskoversicherung 2 Jahre

Und das zum absoluten Hammerpreis von 1499 EUR !!!

Die Angebotsseite findet ihr unter http://www.hofer.at unter Angebote ab Donnerstag.

Ähm, hat nicht irgendjemand Lust von euch der in Grenznähe wohnt oder von euch Österreichern mir so ein Gerät zu besorgen - natürlich gegen Vorüberweisung (Referenz: Ich bin halber Österreicher ;) :) Echt!)? Wer Lust, Zeit, Laune hat und/oder sich sowieso so ein Gerät holen will, schicke mir doch bitte einfach mal eine PN oder eine Mail an plantagoo@web.de.

Gruß
    plantagoo

PS: Bald wandere ich in das Land meiner Väter ... ooops... meines Vaters aus - da gibt es noch Paybox und supergünstige Gericom Notebooks mit Vollkaskoversicherung von der Allianz... Ein Schelm der Böses dabei denkt... ;)

Hi!

Denkt ihr, man könnte in irgendeiner Form (Unterschriftensammlung, Protest, was auch immer) PayBox oder jemand anderen dazu bewegen, das Konzept weiterzuführen (die Österreichen haben ja den Vorteil, dass Mobilkom Austria das ganze weiterführt)?

Ich lese überall im Netz nur, dass jeder es wirklich schade findet, dass es Paybox nicht mehr gibt. Viele haben tatsächlich bereits ihren kompletten Zahlungsverkehr darüber abgewickelt.

Ich will mein Paybox zurück! *forder*

Wahrscheinlich ist es pures Wunschdenken, aber irgendwie will und kann ich das nicht wirklich hinnehmen. Es geht schlicht ein bisschen Lebensqualität flöten...

Gruß
    plant

Re: Nokia 8250 deutsch Preisturz

Zitat

Original geschrieben von cyphercom

Habe noch 3 Nokias 8250 inkl deutsch software Neu OVP für 249,-
    Greift zu sind die letzten Geräte auf Lager, zu vergeben.

oder Paybox(6,50).

Hi!

Ähm, nachdem ich bei Nokia nun wirklich gar nicht mehr durchblicke: Welches Gerät war das noch gleich - das silberne "8210" mit dieser X Tastaturanordnung?

Wg. Paybox: Das ist ja nun leider seit heute nicht mehr. RIP!

Gruß
    plant

Re: @all

Zitat

Original geschrieben von Get a Notebook

- unsere AGB´s komplett zu überarbeiten
    - unsere Preise nochmals neu zu gestalten & klarer darzustellen
    - die Werbung mit diesen Angeboten ( ab 752€) nicht nochmal zu wiederholen und mein erstes Poasting zu ändern (wird morgen gemacht)

:top:

SUPER! Das finde ich fair und ehrlich von euch! Danke, dass Ihr euch dazu durchringen konntet, euch nochmal in Ruhe die angesprochenen Punkte zu überlegen und entsprechend zu ändern.

Gruß
    plant

HEUL!

Seit 2 Jahre überweise ich nun meine sämtlichen Rechnungen nur mit PayBox - jetzt muss ich mich wieder mit diesen sch**ss TINs/TANs/PINs/PANs rumschlagen... wühl... kram... wo sind die eigentlich?... :(³

Alternativen? (Nein, PayPal ist keine Alternative - weil man da nicht auf Girokonten überweisen kann...)

:(³

RIP PayBox

In tiefer Trauer
    plant|schwarztragend

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich stelle nur fest: Es wird immer schwieriger für junge Leute ein neues Unternehmen zu gründen. Kleine Unternehmen sind praktisch chancenlos. Versucht es mal von der anderen Seite zu sehen - da versucht jemand im Geschäftsleben Fuß zu fassen - hat nicht mal schlechte Preise und wird dann gleich mit vernichtender Kritik überhäuft. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, es ist ja was wahres dran, an dem was ihr gesagt habt, aber das kann man ja vielleicht auch etwas "netter" rüberbringen. Vorsicht ist gut, aber man kann nicht immer gleich davon ausgehen, nur abgezockt zu werden. Logisch mag der Händler was verdienen, das ist normal. Solange die Preise trotzdem gut sind sehe ich da kein Problem. Und wie ich verstanden habe bzw. gelesen habe, sind sie ja ganz gut, wenn vielleicht auch nicht die billigsten.

Hallo Oliver,

ich stimme Dir absolut zu, was Du schreibst! Zur Erläuterung meiner Position:

1. Mein erstes Posting war durchaus nett und sachlich - Kritik war schliesslich gewünscht. Wie allerdings die besagte Firma darauf reagierte forderte die nun (nicht nur von mir) folgende Kritik geradezu heraus.

2. Fakt ist und bleibt, dass eine KOSTENLOSE Werbung hier im Forum, die in der Headline von "Notebooks ab 752 EUR fast zu Einkaufspreisen" spricht bei den zugrundeliegenden Fakten (ein wirklich funktionsfähiges Notebook kostet ca. 1300 EUR) schlicht und ergreifend irreführend. Warum wohl wirbt ein Autohaus nicht mit "3er BMW schon ab 9000 EUR NEU" (bei dem Lenkrad, Reifen, Sitze und Motor fehlen)? Auf diese Tatsache habe ich hingewiesen und von der Firma kam darauf leider nachwievor keine Reaktion.

3. Wer solche Art von irreführender Werbung (auch nach wirklich netten Hinweisen) nicht ändert und weiter beibehält hat m.E. den Markt nicht verstanden und muss dementsprechende Kritik akzeptieren.

4. Glaubst Du wirklich, dass ein junges aufstrebendes Unternehmen, das neu auf dem Markt kommt, hier kostenlos realistische, faire Werbung macht keine Chance hätte? Im Gegenteil: die fonez.de, telido.de, fonmarkt.de, mptelecom.de, handykarl und so weiter haben es bewiesen! Es geht! Sogar wunderbar! Nur wenn man eben versucht mit markigen Sprüchen hinter denen einfach nichts steckt hier KOSTENLOS (ich muss es immer wieder sagen) Werbung zu machen, dann merkt man relativ schnell und direkt den Unmut des Forums - siehe: *****.de, mediairgendwas, meisl usw.

Bestes Beispiel cyberport.de - als ich meinen ersten MAC bei denen 1998 (glaube ich) bestellt habe, kannte fast niemand den Laden. Der Geschäftsführer hat sich zuvorkommend um alles gekümmert. Was diesen Laden ausgezeichnet hat und auch heute noch auszeichnet und ihn hat zu einer Branchengrösse werden lassen ist der wahnsinnig grosszügige und tolerante Service, angemessene Preise (zugegeben nicht immer die günstigsten - aber das nehmen die Käufer gerne in Kauf) und das immer faire Verhalten.

5. Ich war selber Jungunternehmer und weiss wie schwer es sein kann Fuss zu fassen. Aber ich wusste auch, das es sicherlich nicht mit irreführender Werbung geht!

6. Man hätte z.B. auch die IMHO berechtigte Kritik an den AGB einfach mal hinnehmen und prüfen sollen anstatt wie ein Kleinkind auf den (IMHO angeblichen) Anwalt oder die Konkurrenten zu verweisen.

7. Eine Firma die von ihren guten Produkten, dem fairen Service und der transparenten Abwicklung überzeugt ist, hat die zu tage getragene Werbestrategie nicht nötig.

8. Spätestens wenn der erste Kunde mit seinem Anwalt die Firma auffordert wie in der Werbung versprochen ein funktionierendes (d.h. die bei einem Notebook massgeblich zu erwartenden Eigenschaften sind erfüllt) "Notebook ab 752 EUR" für den entsprechenden Preis incl. PickUp-Service zu liefern wird man von dieser Werbestrategie sicherlich abspringen... ;)

Gruß
    plant

Hi!

1. Habt ihr meine Frage bezüglich des ach so günstigen angeblich zu fast Einkaufspreis angebotenen IMHO irreführenden Angebots von 752 EUR für ein nicht funktionstüchtiges Gerät in keinster Weise beantwortet. NIEMAND weder Dell, Toshiba, Compaq, HP, IBM oder Xeron (ein eingermassen seriöser Deutscher Barebone-Notebook-Schrauber) wirbt mit einem NICHT FUNKTIONSTÜCHTIGEM NOTEBOOK.

2. Wenn euer Anwalt diese AGBs geschrieben hat, solltet ihr euch schnellstmöglich einen neuen suchen. Da ist sovieles nicht in Ordnung... abgesehen davon gibt es das Fernabsatzgesetz nicht mehr - die Regelungen sind im BGB aufgegangen.

3. Der Hinweis auf IBM war insofern unpassend als das ein gewisser Herr hier im Forum sicherlich gleich mal prüfen wird, ob DAS stimmt - und wenn ja, dass die gewisse Firma das sicherlich nochmal überprüfen wird.

4. Einen unseriöseren Auftritt/Einstieg hättet ihr eigentlich fast gar nicht hinbekommen können. Eigentlich wollte ich euch noch eine Chance geben. Aber die Antworten die hier von euch kommen deuten nicht darauf hin, dass Ihr auch nur ansatzweise verstanden habt, worum es hier geht.

5. Was um alles in der Welt ist denn bitte bei euch besser als bei ALDI, Media Markt oder sonstwem? Nichts! Weil die Notebooks die ALDI und Gericom vertreiben von genau den selben Taiwanesischen, Koreanischen, Chinesischen oder sonstigem OEM oder OBM-Herstellern gebastelt werden wie eure auch (so gibt es z.B. das MagnesiumNotebook X5Force von Gericom von insgesamt 5 Anbietern in Deutschland unter anderen Namen).

6. Mein Fazit: Ihr seid eine Notebook-Klitsche die nichts anderes macht als die anderen auch ausser vielleicht sich mit irreführender Werbung, einer schlecht gemachten Website, fragwürdigen AGBs und komischen Äusserungen hier zu disqualifizieren.

7. Liebe Mods, macht doch einfach ein Schloss davor! Danke!

8. So oder so mache ich es mal dem Herrn mit der 007 im Namen nach: *PLONK* ;)

Gruß
    plant