Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Hi, dies sind meine Einstellungen für T-D1:

Das sind nicht die Einstellungen für T-D1 (T-Mobile) sondern für T-Online. Bitte nicht durcheinanderwerfen. Das führt zu Verwirrung!

Zitat

Benutzername = kueh*****@t-online.de
    EmailAdresse = kueh*****@t-online.de
    Antwortadresse = kueh*****@t-online.de
    Benutzer ID = 000772766usw (Benutzererkennung mit T-Online Nr. - mit oder ohne #001 ???)
    Passwort = ******* (Paßwort von T-Online???)

Ich habe hier:
    Benutzername = Vorname Nachname
    EmailAdresse = irgendwas@irgendwo.de (muss nicht die t-online adresse sein!)
    Antwortadresse = [leer] (braucht man nicht unbedingt, kann also leer bleiben)
    Benutzer ID = plantagoo (Login von T-Webmail)*
    Passwort = ********** (Passwort von T-Webmail)*

* Hinweis: Da bei T-Online normalerweise (es geht mittlerweile auch gegen Aufpreis anders) die Identifikation für eMail nicht über das Mailprogramm geht sondern über die Verbindung (!), kann man hier eigentlich irgendwas eintragen und es sollte gehen (man kann die Felder leider nicht leer lassen)

Sollte so stimmen. Auch hier kannst Du wahrscheinlich die SMTP-Authentifizierung ausschalten. Siehe Hinweis oben.

DNS1 sollte auch 000.000.000.000 sein.

Mit diesen Einstellungen sollte es funktionieren. Tut es zumindest bei mir!

Gruß
    plant

Hi!

Seht ihr, ich habe doch gewusst, dass ihr das hinbekommt! Super! :top:

Ein Hinweis noch zu T-Mobile (T-D1):

Hier gibt es keinen *Internet-Zugang* per CSD sondern nur per GPRS! Für T-D1 reicht es also im Menü "Mail, Java, RMS" ein Profil mit T-D1 Internet GPRS anzulegen.

Gruß
    plant

Hi!

Leute, gebt euch doch mal ein bisschen Mühe, denkt mal 5 Minuten in Ruhe nach und alles wird klar!

Breadbox (O2 sei hier nur als Beispiel aufgeführt):

1. Menü (9-6-5 Daten-Service) MMS, Wap: Es gibt Zugänge für *WAP* und für *MMS* (läuft über WAP) im ersten Menü. Dort werden die Zugänge eingerichtet (Daten gibts beim Netzbetreiber) für CSD und/oder GPRS.

Da könnte also stehen:
    O2 WAP CSD
    O2 WAP GPRS
    O2 MMS (MMS geht nur über GPRS!)

Diese Zugangsdaten benötigt das Telefon für WAP und MMS.

2. Menü (9-6-5 Daten-Service) Mail, Java, Rms: Hier werden die *INTERNET* Zugänge angelegt, um Mails abzurufen oder z.B. mit einem Java-Webbrowser (wie dem Webviewer) aufs Netz zuzugreifen. Hier kann man ebenfalls Zugänge per CSD oder GPRS einrichten.

Hier könnte stehen:
    O2 Internet CSD
    O2 Internet GPRS

Diese Zugangsdaten benötigt das Telefon für den eMail-Browser und JAVA (Downloads).

Die im Wap-Browser vorzunehmenden Einstellungen sind nicht doppelt gemoppelt sondern nur der Rest der benötigten WAP-Zugangsdaten für den Browser - hier wählt man dann auch eines der im Menü 1 eingetragenen "Verbindungsprofile" (also O2 WAP CSD oder O2 WAP GPRS)aus.

Das ist alles sehr logisch und man muss auch nicht irgendwas studiert haben. Bei deinem PC ist das genauso. Du konfigurierst ein Modem, eine Providerverbindung, den Webbrowser und den eMail-Client. WAP macht die Sache nur ein wenig unübersichtlich, weil es eben andere Protokolle fährt.

Gruß
    plant

Hi!

Tipp: Ihr könnt nicht einfach eure WAP-Verbindung für den eMail-Zugang wählen! Ihr braucht quasi einen richtigen Internetzugang.

Bei T-D1 gibt es den z.B. *nur* über GPRS (internet.t-d1.de entgegen dem WAP wap.t-d1.de) und leider nicht über CSD. Dafür gibt es den t-online Zugang nur über CSD und nicht über GPRS. EPlus, vodafone und O2 bieten glaube ich jeweils beides an und natürlich noch den WAP-Zugang.

Die Protokolle, Ports und Adressen der Mailserver sind über WAP wahrscheinlich nicht zugängig.

Inhalt meines Postings: EMail-Abrufen über ein normales WAP-Gateway geht mit dem eingebauten eMail-Client schlicht und ergreifend nicht. Das hat aber nichts mit dem Telefon sondern mit den Protokollen usw. zu tun.

Ich wähle mich z.B. über t-online CSD ein und rufe meine Mails ab oder über T-D1 GPRS. Dann klappt das.

Gruß
    plant

Hi!

Jungs, ihr seit einfach zu unkreativ... ;)

Es ist doch klar, dass das Headset nicht mitklingeln kann, wenn erst die Verbindung aufgebaut wird wenn ein Anruf kommt. Wenn ihr wollt, dass euer BT-Headset mitklingelt müsst ihr folgendes machen (funktioniert zumindest bei meinem Moti-Headset wunderbar):

* Bluetooth am Handy muss ein sein: "B<" im Display.
    (So besteht keine feste Verbindung zwischen HS und S55 - Annahme des Gespräches durch kurzen Knopfdruck am HS)

und jetzt:

* Langer Druck auf die HS-Taste bis "B))B" im Display erscheint! Jetzt besteht eine dauerhafte Verbindung zwischen HS und S55. In dieser Einstellung werden Anrufe auch im HS signalisiert!!! Man kann wie üblich bei einem Anruf durch kurzen Druck auf die HS-Taste annehmen.

ABER: Die Dauerverbindung muss danach wieder initalisiert werden, weil nach einem Anruf die beiden Geräte wieder in den "B<"-Modus fallen.

Kann das bitte mal jemand mit einem anderen Headset testen?!

[Edit & Update]So, jetzt habe ich das mal mit Dirk verifiziert. Es ist so, dass das Motorola Headset IMMER mitklingelt - nicht nur wenn man - wie oben beschrieben - das Headset aktiv gekoppelt hat sondern auch, wenn nur "B<" im Display steht. Siehe dazu mein Posting etwas später in diesem Thread![/Edit&Update]

Zum Thema automatische Rufannahme: Die Einstellung im S55 gilt IMHO nur für kabelgebundene FSEs und Einbauten die physikalisch am S55 hängen.

Gruß
    plant

Re: Echte Bugs

Zitat

Original geschrieben von Ich_hab's_bald
    [B] 1. Tastaturmatte: Cursor nach ober geht nicht immer, mehrere Tasten, vor allem links, "knarzen"
    2. SMS-Tippen: Manchmal knurrt beim Tippen der Vibra und das Handy schaltet sich ab.
    3. MIDI-Wiedergabe: Bei einigen MIDI schaltet das Handy sich ab.
    4. Mehrere "Hänger": Manchmal und noch nicht nachvollziehbar hägt sich das Telefon auf, reagiert auf nicht mehr außer _ganz_ lange "Auflegen".
    (5.) Die Data-Suite läuft nicht richtig, die Software findet das Handy an IrDA nicht. Nur der Direktzugriff aufs Flexmem geht, dann aber auch unter Linux mit OpenOBEX.

1+2+3+5 lassen sich auf meinem Gerät in keinem einzigen Fall nachvollziehen - und von anderen Seiten habe ich ein solches Verhalten auch noch nicht vernommen. Also sind es keine Bugs in dem Sinne wie es gemeint ist (Serienfehler) sondern anscheinend schlicht und ergreifend ein defektes Gerät. Das ist zwar ärgerlich, aber durch den Tauschservice von Siemens nicht unbedingt "schlimm".

4. Manchmal benötigt das Telefon für eine bestimmte Operation aussergewöhnlich lange. Das Phänomen beobachte ich auch manchmal bei meinem S45i. Da sich das S55 aber bisher immer (!) gefangen hat, oder durch drücken der roten Taste aus seinem "Schlaf" hat befreien lassen, denke ich, dass das kein Bug ist. Bei anderen Telefonen hilft nur Akku-ziehen. Das ist dann ein Bug. Mein S55 ist bisher absolut "Absturzsicher".

Gruß
    plant

Hi!

Danke für Deine Erfahrungen. Ich kann der ganzen Sache voll zustimmen. Das mit der sofortigen Aktivierung der Voicefunktion beim Aufklappen des Headsets (ich habe das Moti, das wiederrum von GN Netcom hergestellt wird, zu denen wiederrum wohl Jabra gehört).

Ergänzen möchte ich, dass die Sprachwahl absolut super hervorragend funktioniert. Das letzte BT-Headset das ich hatte war ein HBH-10 am T39m und das war eine Katastrophe (der Tipp damals war, die Voicedials mit dem BT-Headset aufzusprechen, damit sie bei Nutzung von BT auch erkannt werden...).

Was ich nicht so ganz verstehe. Du bemängelst, dass Du mit dem S55 nur ein Headset koppeln kannst. Die Frage: Wieviele S55 Besitzer haben bitte 2 BT-Headsets? Manchmal finde ich, gehen eure Forderungen ein wenig am Markt vorbei, oder? Bitte nenne mir doch mal eine realistische Situation wo zwei BT-Headsets (demnach die Möglichkeit zwei gekoppelt zu lassen) Sinn macht. Ich würde hier ganz klar nicht von einem Mangel sprechen.

Das S55 ist klar ein Massengerät. Viele Käufer werden sich sicherlich kein BT-Headset anschaffen, weil schlicht zu teuer. Wenn ich sehe, wieviele Autofahrer immer noch mit dem Gerät am Ohr während des Fahrens telefonieren, obwohl es Headsets für 5 EUR für nahezu jedes Telefon gibt, dann wird mir schon schwindelig. Wir sind Freaks - wir geben gern mal eben so 150 EUR für ein Headset aus. Die meisten Menschen in meiner Umgebung reagieren da mit verständnislosem Kopfschütteln. :) :D

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem S55 und Deinen beiden BT-Headsets... ;)

Gruß
    plant

Hi Folks!

Das sind aber teilweise wünsche, die bisher leider von keinem Hersteller erfüllt werden (können).

Ich will mal auf ein paar Punkte eingehen:

* Optik: Das ist rein subjektiv - hier hätte eine wechselbare Oberschale in verschiedenen Designs alle Geschmäcker befriedigen können - ansonsten gefällt es mir 98%ig so wie es ist.

* Tastatur: Der Druckpunkt ist :top: - er wird IMHO nur noch vom 8310 getoppt. Die rote und grüne Taste sind etwas unglücklich designt - aber nach 4-5 Tagen Nutzung komme ich auch damit gut klar.

* Datenkabel: Kaum reicht man den kleinen Finger wollen alle die ganze Hand. Hätte Siemens ein USB-Kabel beigelegt hätten viele ein serielles Kabel gefordert oder gleich beide. Ich finde es klasse, dass Siemens es überhaupt dazupackt - immerhin kostet sowas bei Nokia, Samsung, Motorola usw. locker 30 - 70 EUR (Original).

* Display: Wohl unbestritten DER Schwachpunkt des Telefons. Absolut. Ein 128x128 Pixel Reflective TFT mit 65k+ Farben wäre der Killer schlechthin gewesen. Ich jedenfalls kann mit dem Display leben - ist schliesslich ein Telefon - und für was sollte ich sonst meinen Clie mit dem grandiosen Display haben... ;)

* Speicher: In Zeiten der winzigen Speichermedien eigentlich ein absoluter Flop. Mir reicht er. Auch hier ist Siemens immer noch besser als Nokia oder andere Konkurrenten. Der Ansatz des SL45 mit der MMC war richtig - warum sie das nicht weiterverfolgt haben ist mir ein Rätsel. 8 MB gehören jedenfalls mindestens in so ein Multimedia Handy rein wenn man schon keinen Wechselspeicher anbietet.

* FernSync: Ist drin - nach SyncML :top:

* Dateiformatunterstützung: Naja, der kleine Umweg über eine Wandelsoftware ist ja nun wirklich nicht sooooo schlimm. Bei Nokia musst du sogar erstmal sämtliche Bilder in das Nokia-eigene Format umwandeln.

* wertigere Materialien: Bitte? Das S55 macht einen sehr wertigen Eindruck. Noch wertiger wäre dann ein Metall/Alu-Gehäuse.

* Kamera: Auch hier sind wir uns einig: Entweder (einigermassen) richtig oder gar nicht. Sucher im Display ist Pflicht. Die Auflösung ist eigentlich OK. Geschwindigkeit ist schlecht. Auch hier hat noch kein Hersteller den Spagat Handy/Cam geschafft.

* E-Mail Client: Läuft wie eine 1. Was soll man da bitte noch besser machen? Und kompliziert einzurichten ist er absolut nicht. Da sind die selben Einstellungen vorzunehmen wie bei jedem anderen Mail-Programm auch. Hier sind S/O/N/Y und Siemens absolut :top:

* Akku: Naja, bis jetzt ist er nicht die Welle. Siemens scheint das Powermanagement des Farbdisplays noch nicht so im Griff zu haben - oder es ist so wie in der Anleitung beschrieben, dass der Akku erst nach dem 5. Laden richtig "rockt". Hier kann man auf jeden Fall verbessern.

* Homestation: Naja, dass der Anschluss irgendwann geändert wird (z.B. USB-Unterstützung) war klar. Es kommt bestimmt eine neue Homestation für die aktuellen Geräte ab der x55-Generation.

So...

Demnach meine Top 3:

1. Display 65k+ Farben 128x128 Pixel Reflective TFT
    2. Speicher: MMC/SD
    3. geile kleine Cam mit 800x600 Pixel, schnell, Sucherbild im Display

4. Akku

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    EDIT: Habe grade in einem Post von Siemens.Info (meine das war er) gelesen das die Dateien als .bmp ohne Raster sind, nur die .gif werden gerastert. COOL!!!:top:

DANKE! DANKE! DANKE! Das wars! Da soll mal einer drauf kommen - ich habe soviel mit Paletten rumgefrickelt und die Raster nicht wegbekommen. Genial! Jetzt sehen die Bilder endlich so aus wie sie sollen... hmpf...

:top:³

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von censtar
      plantagoo:
    die hbhs von ericsson gehen noch nicht, daher auch das Datenkabel :D

??? Dann muss ich wohl eine Halluzination gehabt haben, als ich problemlos das HBH-30 mit dem S55 genutzt habe. :) ;) : D Ebenso Dirk. Steht übrigens in meinem Test. Probleme gibt es nur mit dem HBH-10 - das liegt aber weniger am Handy als am Headset.

Gruß
    plant