Beiträge von plantagoo

Hi Folks,

so, dann packe ich meine Sachen hier auch mal rein.

Transparentes O2-Logo bei dem der Hintergrund durchscheint:

Hier habe ich ein Leerlogo mit einem transparenten Pixel abgelegt. Solltet ihr weder den Betreibernamen noch ein Logo vor eurem schönen Hintergrundbild haben wollen, dann könnt ihr das mit dem Logo "leer.gif" erreichen!

Wie das auf dem Display aussehen kann wenn kein Logo oder Betreiberschriftzug stört sieht man hier:

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Kannst du mal den Leuten hier erklären wie du das mit dem transparenten Logo hinkriegst oder könntest du sowas auch für T-D1 machen?

Ich erstelle z.B. mit Photoshop ein neues Bild mit dem Inhalt "Transparent"- D.h. dieses Bild ist wie eine Glasscheibe auf der ich "rummalen" kann.

Das O2-Logo habe ich so erstellt: Original-Logo O2 vom S55 geladen. "O2" markiert und die Markierung etwas erweitert um etwas blauen Rand um das weiss herum mitzunehmen. Auswahl kopieren. Neues Bild mit 40x40 Pixeln und Transparenz erstellt. Eingefügt. Umgewandelt in ein GIF mit der Web-Palette und Transparenz. Abgespeichert. Et voila.

Wegen der anderen Logos. Die soll mal ein Künstler hier im Forum basteln. Oder irgendjemand stellt mir z.B. Logos fürs T68 zur Verfügung, die ich dann bearbeiten kann. Mit Logoerstellung habe ich eigentlich wenig am Hut. Ich kann ja wirklich viel, aber da nun doch nicht. Da bin ich künstlerisch schlicht zu unbegabt.

Hat denn eigentlich wirklich noch keiner von euch ein S55 mit T-Mobile Branding? Das kann doch eigentlich fast gar nicht sein, oder? ;) John soll mal seine Kunden anrufen... ;) :D

Und noch was interessantes:

Hier habe ich ein Leerlogo mit einem transparenten Pixel abgelegt. Solltet ihr weder den Betreibernamen noch ein Logo vor eurem schönen Hintergrundbild haben wollen, dann könnt ihr das mit dem Logo "leer.gif" erreichen!

Wie das auf dem Display aussehen kann wenn kein Logo oder Betreiberschriftzug stört sieht man hier:

Am besten machen wir mit mit den Logos, Klingeltönen etc. hier weiter: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=28667

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Seltsamerweise gibt es immer wieder diese total unverständlichen Kleinigkeiten, die einen nerven. Die Snooze-Funktion auf eine besondere Taste zu legen und alle anderen mit Ausschalten zu belegen, ist totaler Unsinn.

Hi!

So hat jeder seine persönlichen Wünsche. Da kann sich Siemens oder auch jeder andere Hersteller noch so anstrengen - uns allen *gleichzeitig* kann man es wohl nicht recht machen.

Um mal auf den von Dir genannten Punkt einzugehen: Und? Nokia kann dafür seit Ewigkeiten *nur einen einzigen Wecktermin verwalten*. Seit dem C35 benutze ich die Siemens Handies als Wecker! Warum? Ganz einfach: Ich kann 20-30 Wecktermine eingeben und aktivieren wenn ich sie benötige. Wer braucht da noch eine Snooze-Funktion? Ich habe z.B. ein Set angelegt: 6.00, 6.08, 6.16, 6.24, 6.32, 6.40, 6.48, 6.54 und wenn ich weiss, dass ich früh raus muss aktiviere ich eben die ersten 5 oder so.

Ich persönlich finde den Wecker von Siemens weltklasse - auch wenn ich dafür die "Terminfunktion" nutze.

So hat eben jeder von uns seine Vorlieben. Ich z.B. finde die Lösung von Nokia wirklich schon immer bescheuert und habe mich gefragt, warum man nicht mehr Wecktermine eingeben kann. Anderer Nachteil: Nokia ist doch schon immer multimedial - warum kann ich immer noch nicht den Weckton einstellen - der klingt immer gleich. Und zumindest bei meinem Hirn ist es so, dass es sich nach ein paar Wochen an das Klingeln gewöhnt hat und ich es schlicht und ergreifend nicht mehr höre. Bei Siemens ändere ich den Weck-Klingelton alle paar Tage und schwupps stehe ich morgens senkrecht im Bett.

Nicht zu vergessen: Wir haben als Kunde schliesslich die Freiheit zu wählen. Es zwingt uns ja glücklicherweise keiner dazu Produkte zu kaufen.

Just my €0.02

Gruß
    plant

Hi Folks,

jetzt nochmal was zur Kamera:

Ich habe für mazie versucht mit dem optischen Sucher mein S45 auf dem Schreibtisch "einzufangen". Das Bild, das man im optischen Sucher sieht hat mit dem Bild das das Handy letztendlich aufzeichnet gar nichts zu tun... ;( das ist völliger Mist. Alles ist total verschoben und in einer anderen Größe. Der Sucher dient wirklich nur dazu *ganz, ganz, ganz grob* ungefähr einigermassen das Motiv anzuvisieren.

Tipp: Auslösen geht auch mit den Lautstärketasten wenn man im Kameramodus ist - die umständliche Drückerei auf den linken Softkey kann man sich so sparen... ;)

Hier noch schnell die Bilder:

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Auf der anderen Seite gibt es wichtigeres wie ein wirklich gutes Display.
    Z.B. Bluetooth, Sync, Triband etc etc. Wenn man es mit anderen Geräten vergleicht (7210/6610), dann muß man erlich zugeben, das es derzeit kein Gerät gibt was dem S55 preislich das Wasser reichen kann.

Das sag ich doch die ganze Zeit. Aber auf mich hört ja keiner... ;) :D :)

100% agree & me too.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Mein Problem ist, ich habe "Sie haben Post" als WAV in MMF umgewandelt und per BT aufs S55 gebeamt. Soweit alles gut. Klingt auf dem S55 auch echt gut. Zum Test habe ich mir aber nochmal eine SMS zugeschickt und siehe da, "Sie haben Post" wird total leise (obwohl auf höchster Lautstärke) und nur teilweise wiedergegeben.

Kann das einer nachvollziehen ? Oder dasselbe Prob ? Probiert es doch mal aus...

Danke für die Dateien. Sieht so aus, als ob das S55 den SMS-Meldungston erst einfaded. Da das "Sie haben Post!" recht kurz ist und Du keine Pause am Anfang gemacht hast, dauert das einen kleinen Moment bis die volle Lautstärke da ist - da ist aber Dein .MMF schon wieder vorbei... Achte mal genau drauf - die MMFs die dabei sind machen erstmal eine kleine Pause bevor sie "losplärren".

Beim Anhören über das Filesystem wird gleich mit voller Lautstärke losgeplärrt. Ist übrigens bei den Klingeltönen ganz genauso!

Gruß
    plant

Hi!

Auch wenn ich das mit den Farben noch nicht hinbekomme.

Das S55 kann mit transparenten Logos umgehen! :top:

D.h. ich kann ein Hintergrundbild im Handy haben und anstatt der schnöden T-Mobile, O2-DE Schrift das entsprechende Logo so gestalten, dass es keinen weissen hässlichen Rand um sich "herum trägt" sondern nahtlos auf dem Hintergrund sitzt und der Hintergrund durchscheint.

Jetzt muss ich nur noch mal transparente Betreiberlogos finden, die nach was aussehen. Mein selbstgemaltes Testlogo sieht nämlich so aus... ;) :) :D

ROTFL... zum testen reichts...

Gruß
    plant

Hi!

Hat hier jemand Erfahrung wie das mit den passenden Farbpaletten für das T68 war?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt ein Standardbild auf die Größe des S55 runterskaliert 101x80 Pixel. Da das Handy nur 256 Farben hat habe ich mit Photoshop mal diverse Paletten ausgetestet um zu sehen bei welcher die Farben 1:1 im Handy umgesetzt werden.

Ergebnis: Das S55 rendert *immer* die Bilder mit dithering nach - egal ob ich die Webpalette mit 216 Farben + Transparenz, die Windows- oder die Apple-Palette nehme. Immer wird das Bild "pixeliger" als es sein müsste. Das beste Ergebnis erziehle ich jedoch (rein subjektiv) mit der Windows-Palette!

Also: Künstler vor! Wie ist das mit den Paletten?!

Gruß
    plant