Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von PeSte
    Kurze Info von mir wg. dem extremen Akkuverbrauch von M4E. Hab jetzt seit 2 Tagen RoadSync (Testversion) am Laufen und das Ding braucht ca. 80% weniger Akku als M4E. Ich denke mit RoadSync schafft man 2-3 Tage. Bei M4E war es bei mir grad mal einer und das war oft knapp wenn noch telefoniert wurde.

Zudem läßt sich RoadSync besser konfigurieren (Ordner aussuchen, Mailgröße festlegen usw.).

Hi!

Naja, ich bin von Roadsync jetzt irgendwie nicht soooo angetan. Das Company-Adressbuch kann man nur zum Mailen nutzen - wenn ich ne Nummer brauche, ist es dazu nicht zu missbrauchen. Ausserdem synct es leider nicht die Aufgaben, oder?

galahad13: BB-Testclient? Wie, wo, was? Ich dachte, es gibt keinen BB-Client mehr fürs E71. Und was heisst "kaufen" genau? :)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von andy999
    Neben dem neuen Blackberry (Bold) und event. einem iPhone (eher nicht) habe ich auch an ein E71 gedacht und hätte dazu einige Fragen:

Hi!

Genau die drei Geräte habe ich gerade hier - ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Macfan bin und Blackberries seit Jahren als die Macs der Handy-Szene betrachte. Nun gut - seit Dezember habe ich ein iPhone.

Wenn es Dir primär um Kommunikation per Text geht (Pushmail, SMS, IM etc.) ist das beste Gerät hands down der Blackberry Bold - obwohl der auch (für mich überraschend) sehr genial und problemlos mit allen möglichen Videoformaten klarkommt die ich ihm "vorgeworfen" habe. BTW: der 480x320 Screen ist der Hammer. Vom Handling her ist das BB-OS mit am intuitivsten - alles ist da wo es hingehört und schnell und simpel erreichbar. Browsen kann man letztendlich vergessen - das ist ganz klipp und klar die Domäne des iPhone. Die Tastatur ist ohne Diskussion die beste der drei Geräte. Der BB synct leider nur per Kabel mit meinem Exchange (über Outlook) - dafür dann aber auch Notizen, ToDos neben den üblichen Adressen und Kalender.

Das E71 ist ein guter Kompromiss. Der eMail Client funktioniert, kann aber kein HTML und sieht auch nicht sonderlich "elegant" aus. Dafür gibt es für das E71 massenweise Software. Für mich wichtig: und daher auch mein Firmenhandy: die Exchange Anbindung funktioniert super. Ok, der Akku ist nach einem Tag Nutzung ziemlich unten - aber das ist zu verkraften - zur Not muss man 3G ausschalten. Die Tastatur ist erträglich aber nicht klasse. Leider ist das Menü und die dort verteilten Funktionen sehr sehr unübersichtlich (für jemanden der S60 nicht (mehr) gewohnt ist). Funktionen befinden sich teilweise mit gleicher/ähnlicher Funktionalität an völlig verschiedenen Stellen. Oft muss man überlegen: "Wo war das nochmal"? Das ist beim iPhone und beim Bold wesentlich besser gelöst. Browsen ist auch hier erträglich - aber wer das einmal auf dem iPhone erlebt hat...

iPhone 3G: Ja, was soll ich da momentan sagen. Aktuell bin ich sehr genervt von meinem Lieben und ich bin ehrlich sauer was Apple da momentan so abliefert (ich behaupte, die 2.0x Firmware ist noch mehr als Beta). Neulich hätte ich es ehrlich (!) fast aus dem Fenster geschmissen. Die Exchange-Anbindung ist IMHO super gelöst und problemlos nutzbar - gut finde ich, dass man gleichzeitig neben dem Exchange Adressbuch und Kalender auch noch private Kalender z.B. mit me.com syncen kann. Klasse! Nachteil: kann keine Aufgaben (ToDos) und die Notizen werden immer noch nicht synchronisiert (was soll das eigentlich Apple?). Naja, und die On-Screen Tastatur funktioniert am besten von allen On-Screen Tastaturen - aber es fehlt halt was...

Meine aktuelle Top 3 - ich muss schon sagen leider:

1. Bold
    2. E71
    3. iPhone 3G Firmware 2.02

BTW: Der iPhone Tarif ist geradezu genial für den Bold! Endlich mal ohne Gedanken den BB nutzen. ;-)

Just my €0.02

Gruß
    plant

Hi!

Hilfe. Genau einen Tag ist mein E71 jetzt alt und ich habe es offensichtlich geschafft, den Datenbestand des Nokia-Maps Programmes auf der beiliegenden Speicherkarte "zu killen". Ein Kopieren von der Karte auf den PC und wieder zurück hat nix gebracht...

Wenn ich Maps/Karte starte, läuft es bis 30% und schliesst sich dann. *grummel* Keine Ahnung wie ich das geschafft habe - gestern ging das Maps noch. Wenn ich Maps ohne die Karte im Slot starte, funktioniert es - also müssen die Daten auf der Karte irgendwie "krumm" sein. Also, das irgendwas im cities Verzeichnis, oder?

Kann man sich den Inhalt der Speicherkarte irgendwo Downloaden oder ist der sogar auf der CD drauf - die nun leider im Büro liegt... ?

Help!

Gruß
    plant

BTW: Weiss jemand wie man den Vodafone Live! APN sowie die Installationsdatei zu diesem Vodafone-Mail wegbekommt? Bei beiden sagt er mir, dass die Files geschützt wären.

Hi!

Supi. 150 Seiten Thread zu einem Telefon... OMG... wie soll man denn da was finden.

Ich bin echt lange raus was Nokia und S60 sowieso angeht und die ersten 50 Seiten habe ich glaube ich auch gelesen aber nun... UFF...

Ich bin also völliger E71-Legastheniker... :) Konnte mich aber quasi nicht wehren, weil das mein neues Firmenhandy ist.

Als erstes musste ich mich über vodafone aufregen, weil natürlich M4E nicht auf dem Telefon drauf war sondern dieses vodafonemail-Ding. *grrrrrr*

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, frage ich mal kurz die "Fachleute":

* Gibt es irgendwelche "schönen" Themes mit "ansehbaren" Icons und nicht diesen Pixelhaufen aus den Anfängen von Symbian als das noch PsionOS (oder so) hiess?

* Roadsync ist besser als M4E?

* Gibt es irgendwo eine ÜBERSCHAUBARE Übersicht, welche Software auf dem E71 läuft (am besten mit entsprechenden Userbewertungen)?

1000 x TIA

Gruß
    plant aka handyopa aka new-s60-be

plant

Hi Folks,

jetzt muss ich mich - als eigentlich alter TTler - doch tatsächlich als Newbie betätigen und doofe Fragen stellen.

Als Blackberry-Fan und iPhone-User der ersten Stunde stehe ich nun vor dem Dilemma, dass ich mir in meiner neuen Firma ein Handy aussuchen muss.

Es soll möglichst ein Windows Mobile Gerät sein - und natürlich von Vodafone.

Hier gibt es jetzt folgende Möglichkeiten zur Auswahl (in Klammern mein persönlicher Eindruck):

* Palm Treo 500v (EEEEEK!)

* VPA GPS (ist wohl raus weil Smartphone OS - ansonsten eine astreine BB-Kopie)

* VPA compact V (ist der Baugleich mit dem HTC TyTN II? [wer lässt sich solche beknackten Gerätenamen eigentlich einfallen?]. Von den Features her sicher interessant - ist aber auch dick wie sonstwas und es soll irgendwelche Probleme mit dem Screen geben?)

* VPA compact GPS (?)

* VPA Touch (süss, klein, zu klein und sehr inkonsistente Benutzerführung)

Ja, das wars dann auch schon. Irgendwie sagt mir so kein Gerät zu.

Ich bin fast geneigt, meiner IT zu sagen, dass wir bis 11.07. warten und dann den ganzen Exchange-Kram mit dem iPhone (FW2.0) machen und ich mir ein - sagen wir mal - Nokia 6500 classic bestelle.

Any hints? Tipps? Ideen? Gibt es Geräte die in dem Prospekt meiner IT noch nicht drin sind?

TIA

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von dali22
    Mal eine andere Frage:
    Bei Complete S ist die Hot Spot Flatrate nicht dabei, aber als Surf & Call Comfort Kunde der T habe ich bereits eine Hot Spot Flatrate. Kann ich mit meinen login Daten aus der "Festnetzflatrate" mich über das iPhone in die Hot Spots einwählen?

Ja logo... ;-) Dem Hotspot ist doch egal mit welchem Gerät Du Dich einloggst - hauptsache (für Dich), Du hast einen entsprechenden Tarif. Ob der jetzt von einem Complete (M-XL) oder von einem C&Scomfort kommt ist egal. Der Login mit dem Du Dich ggü. dem Hotspot identifizierst ist wichtig.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Also wenn ich ein Problem mit Preissenkungen habe, dann kauf ich mir kein mit Strom betriebenes Gerät.

Und vom Mund absparen sollte man sich sein Handy auch nicht. Dann kann man mit sowas leben und freut sich stattdessen über die Zeit die man es schon hatte und es einem nützlich war und/oder Freude bereitet hat.

Das ist sicher richtig - und ich habe in meinem Handywahn von 1992 bis ca. 2005 sicher tausende Euro verbraten.

Aber eine so drastische Preissenkung von 399 EUR -> 99 EUR für mich mit XL Tarif ist mir noch nicht untergekommen. Das ist schon krass. Bei anderen Handies/Produkten waren das "weiche" Preissenkungen die mit dem Markt in Zusammenhang stehen. Hier ist es offensichtlich reine Willkür.

Zumal ich mich an die Zeiten des vodafone-Prozesses erinnere wo T-Mobile angegeben hat, dass Gerät sei nicht subventioniert. Aha. Bin mal gespannt wie sie das jetzt "verkaufen" wollen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr verärgert. Der Schritt ist mir zu heftig.

Just my €0.02

Gruß
    plant

Hi!

Und da kommen wir zurück zur Ausgangsfrage: Bei wem funktioniert das einigermassen? ;-)

Bei mir ist eine Mail-"Ankommzeit" zwischen 3 Sekunden und mehreren Stunden normal - wobei die Tendenz in Richtung mehreren Stunden geht...

Ich kapiere die Technik nicht.

Gruß
    plant