Beiträge von plantagoo

Hi!

katinkamaus: Und wer soll diese Mitarbeiter bitte abgeworben haben? IMHO haben alle Netzbetreiber und Provider massive Probleme und bauen reihenweise Personal ab.

Und meine Frau (zur Zeit sehr erfolgreiche Trainerin bei Cellway/MobilCom - leider an einem falschen Standort; einem der geschlossen wird) hat so richtig auch noch niemand von den "anderen" angesprochen - zumindest nicht direkt. :)

Ich bin immer für sachdienliche Hinweise dankbar.

Gruß
    plant

Hi!

Das sind ja bittere News. Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass ggf. erst im März 2003 Schluss ist.

Dass die Kunden nach t-mobile wechseln sollen finde ich allerdings mehr als merkwürdig, da das zum einen ein völlig anderes Netz ist (von wegen 900 und 1800 - gut, das macht nicht sooo viel aus) und das einer der Netzbetreiber ist die kein HSCSD anbieten. Insofern wäre das für mich interessanter gewesen zu D2 oder ePlus zu gehen.

Was bleibt sind zwei subventionierte Handies und ein sehr, sehr schaler Nachgeschmack und die Erkenntnis, dass die Quam-Läden wirklich die "teuersten Cappucinobars der Welt" (Zitat Financial Times zum Verkaufstopp von Quam im Dezember 2001) waren (sind).

Ich bin mal gespannt welche Opfer der UMTS-Hype noch fordern wird.

Gruß
    plant

Hi Folks,

ich suche ein sehr gut erhaltenes (gerne auch neues) T39m in diesem hellblau ("baby-blau") oder "rose" (oder wie auch immer diese Farbe heisst) in Originalverpackung möglichst mit Garantie (Restgarantie) zum günstigen Preis.

Gruß
    plant

Hi Folks,

jaja, das mit GPRS ist schon ein Graus. Nachdem wir für 4 MB sagenhafte 104 EUR bezahlt haben, habe ich wie der Ersteller dieses Threads schlicht und einfach GPRS komplett deaktiviert. M.E. haben die Netzbetreiber einen absoluten Sockenschuss. :eek: Die haben es einfach nicht verstanden. Es gehört ein Flat oder X MB/GB inclusive Tarif her, damit wir Freaks uns drauf stürzen und jedem der es nicht hören will davon erzählen. Das bringt mehr Kunden als jede Werbung der Welt - warum kapieren die das nicht?

HSCSD: Es gibt IMHO eine HSCSD-Flatrate für 129 EUR im Monat. Leider weiss ich momentan nicht von wem. Ich werde mich aber nochmal bei http://www.onlinekosten.de etc. schlau machen.

Naja, irgendwann haben wir an jeder Ecke WLAN-Hotspots über die wir uns kostenlos bzw. kostengünstig einwählen können (gottseidank kommt jetzt nach Frankfurt bald ein Starbucks-Coffee - hoffentlich mit WLAN) - dann bleiben diese "Marktstrategen" auf ihrem überteuerten "Angeboten" sitzen. Ich verstehe das sowieso nicht - was will ich mit UMTS, das *irgendwann*, *vielleicht*, *unter optimalen Umständen* 2 MBit übertragen kann wenn ich heute schon WLAN mit 11 MBit fast an jeder Strassenecke (vorsicht übertrieben!!!!) habe - zumindest gibt es WLAN schon, was man von UMTS nicht wirklich behaupten kann; ausserdem ist der neue WLAN Standard mit 55 MBit ja schon verabschiedet und die Geräte sollten so langsam anrollen...

Mein Fazit: WLAN rulez! :) :D (Naja, das hat ja mittlerweile sogar Nokia erkannt...)

Gruß
    plant

Hi!

Und hoch!

So Ihr Leut; ich habe mal den Thread auf den neuesten Stand gebracht.

Das Malepartus ist nun für den (auch ursprünglich vorgesehenen) Sonntag, den 20.10.2002, ab ca. 18.00 Uhr gebucht.

Ich habe bei den Teilnehmern einfach mal alle die eingetragen, die grob ihr Erscheinen angekündigt haben.

Von Flo83, honigbiene (oder so), seraph, micdirkdiggler usw. habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Auf zum leckeren Schnitzelessen... ;) :D

Gruß
    plant

Hi!

T68: Hab ich nicht (mehr).

GPRS: Never again. Nach einer Rechnung von 104 EUR für 4 MB bekommt kein Netzbetreiber auch nur noch einen cent für dieses total überteuerte "Angebot".

Aber Danke für den Tipp!

PS: ICQ läuft auch auf Palm OS - daher ist das leider keine wirkliche Killerapplikation... :D (ich weiss Bluetooth usw.). Wollte es ja nur mal bemerkt haben...

Gruß
    plant

Hi Folks,

ich habe hier einen von den 499 EUR iPAQs (3870) und werde irgendwie nicht wirklich warm mit dem Gerät. Ich bin am Überlegen, ob ich es zurückgebe oder will ihn jemand von euch haben? Für 529,00 EUR zzgl. Porto (Aufwandsentschädigung muss sein... :D ) würde ich ihn ggf. an Interessierte verkaufen (das Gerät habe ich am Montag beim MM gekauft).

Ich bin irgendwie noch total Palm fokussiert. Ich werde mit diesen Pocket PC Teilen einfach nicht warm - obwohl Transcriber wirklich total genial ist.

Grübel...

Oder kennt jemand *die* Killerapplikation für das Teil?

Gruß
    plant