Beiträge von plantagoo

Hi Folks,

ich war heute beim Media Markt um dann doch endlich mal (nachdem ich schon tagelang drum rum geschlichen bin) bei den iPAQ-Angeboten zuzuschlagen.

Erstaunt habe ich festgestellt, dass der neue kleine PALM da auch schon zu haben ist - aber was das soll ist mir ehrlich gesagt wirklich schleierhaft. Für 99 EUR - 16 MHz und 2 MB Ram - kein Backlight und keine Erweiterungsmöglichkeiten... grmbl...

Daneben stand beim Media Markt übrigens der um Welten bessere m105 (16 MHz, 8 MB, Backlight) für lediglich 20 EUR mehr = 119 EUR.

Was sich Palm dabei gedacht hat wird wohl niemand wirklich erfahren. Mit dem Ding hätten sie vor 5 Jahren noch jemanden vor dem Ofen vorlocken können, aber heute?!

Ich habe den Eindruck, dass dieses Gerät nicht von Palm hergestellt wird sondern irgendwo in Fernost. Die Ähnlichkeit mit diesem komischen "fast Palm" kompatiblen - auch 99 EUR - kostenden Teil dessen Name mir gerade nicht einfällt ist frappierend.

Was solls - die einzig wahren Palms sind mittlerweile die ganzen Clies von Sony - schon alleine wegen der brauchbaren Auflösung von 320x320 Punkten.

Gruß
    plant

Hi!

blauerklaus: Welches Display ist jetzt nochmal das bessere? Irgendwie geht das aus Deinem Satz oben nicht wirklich hervor - oder ich habe einen :apaul:

Wenn ich mir das so überlege, sollte ich doch auf jeden Fall beim 3870 für 499 EUR zuschlagen, oder?

Gibt es eigentlich für PocketPC gute Seiten auf denen täglich News und neue Softwarereleases vorgestellt und zum Download angeboten werden (ähnlich palmgear.com)?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichem Gruß
    plant

Hi Folks,

man hat ja bei den Pocket PCs (ehemals Windows CE - 2002) die neuen XScale Prozessoren rausgebracht, die interessanterweise auch in die nächsten Sonygeräte (Clie) mit Palm OS5.0 eingebaut werden.

Was ist denn der Vorteil einer solchen XScale CPU? Ich finde den Compaq iPAQ mittlerweile sehr interessant wegen der wirklich guten Handschrifterkennung "Transcriber". Da macht es auch mal Spaß Texte und SMS auf einem PDA zu erfassen.

Bei den aktuellen Tests kommt die angebliche Power der neuen CPU noch nicht zum tragen. Ist man mit einem günstigen iPAQ mit ARM-Chip auf einer einigermassen sicheren Seite was die Softwarezukunft angeht?

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus und kann ein paar Tipps geben?

Welche Geräte haben Transcriber eingebaut? Ist das überall gleich gut?

Gruß
    plant

Re: 3. Telefon-Treff-Meeting in Frankfurt am Main im Oktober

Zitat

Original geschrieben von Senegambia
    Hallöchen zusammen,
    ich bin für den 27.10, dann kann ich auch vorbeikommen
    Gruss Senegambia

Hi!

Ich glaub, der 27.10.2002 war auch der Termin, den handymaniac und ich ausgesucht hatten, glaube ich, denke ich, meine ich...

Der Bub ist ja wieder da von den Schotten und hat sich ja auch schon mal kurz gemeldet...

Ich höre gerade HR3 - The Hotz - the Famous Band... ROTFL... Ich wusste doch, dass da was faul ist.

Gruß
    plant

Hi Folks,

da nicht jeder den MM-Aschaffenburg-Thread liest bzw. gelesen hat und auch diese Angebote nicht nur am 04.10.2002 gelten pack ich das nochmal extra hier rein. Die Angebote sind für Hessen einfach zu lecker um in einem Aschaffenburg-Thread unterzugehen.

Bitte nicht zumachen liebe Mods - das ist eine wichtige Verbraucherinformation! ;) :D

Die Media Märkte in Frankfurt werden 15 Jahre alt und haben einige Angebote auf Lager (Ausschnitt):

Cyberhome DVD Player für 85 EUR!!!

Microstar 2460 Rechner: Pentium 4 2.4 GHz, 256 MB DDR-RAM, 60 GB Festplatte, DVD-ROM 48x/16x, CD-RW Brenner 40x/20x/48x, GeForce 4 MX 400 mit 64 MB mit TV-out, Soundkarte, Netzwerk 10/100, Win XP Home, StarOffice 5.2 = 868 EUR.

Diverse DVDs für 9,99 EUR

Sony MP3 Discman D-CJ 501 für 99 EUR

Sharp MD MT 180 Minidisc Recorder = 129 EUR

Diverse Heimkinokomplettanlagen: Pioneer/Canton für 599 EUR, Kenwood/Quadral für 999 EUR, Aiwa/Magnat für 399 EUR (jeweils mit DVD-Player, Dolby Digital Verstärker und 5.1 Subwoofersystem)

Gold Games 6 (die neue) für 20 EUR (!!!!!)

Compaq iPAQ 3870 für 499 EUR (64 MB, Bluetooth usw.) (!!!!)

Fujitsu Siemens Amilo 7800 Notebook, P4 2.0 GHz, 256 MB DDR-RAM, 20 GB Festplatte, Combolaufwerk DVD/CD-RW, 15" TFT, ATI M6P mit 32MB DDR-RAM, Modem, Netzwerk, Firewire, S-Video out, 2xUSB, WinXPHome, Works Suite 2002 für 1499,00 EUR

Sagem MW3026 CallYa Paket Load a Game für 49 EUR (!!)

Microsoft Wireless Desktop Tastatur und Maus für 39 EUR

Diese Angebote gelten in allen 3 Frankfurter MMs!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei den aktuellen D-Boxen ist fast immer Philips Sat (2x intel Flash, 12-Pin-Methode funktioniert also :D) und Sagem (1x Intel Flash) Kabel. Die Boxen soll es aber regional begrenzt auch schon für 149€ gegeben haben in diesem BuLi-Paket

Hi!

Wenn Du mich als Unwissenden noch kurz aufklären könntest was die 12-Pin-Methode ist? :) Hat das was mit dem Tuxbox-Projekt zu tun? Zum Kurzschliessen reichen doch 2 Pins, oder? :) Klär mich mal auf!

Baut Nokia keine Boxen mehr oder sind das die Altbestände an Wiederbelebten Defektgeräten die da angeboten werden?

Ich bin mit meiner Sagem Sat 1xI 600 (schwarz) sehr zufrieden. Schnurrt wie Schmidts Katze.

Back to Topic: Soll ich mir den iPAQ für 499 EUR kaufen oder nicht? Ich bin echt am überlegen.

Gruß
    plant

Hi Folks,

so, die plantagooine und ich waren eben im MM Mainaschaff.

Fazit: Hölle los, alle wirklich wirklich guten Angebote sind anscheinend schon abgegrast. Schnäppchenpreise haben sie wohl im Vorfeld mal nach oben korrigiert (so kostete heute der DVD-Player aus dem Angebot von letzter Woche statt 99 EUR plötzlich 129 EUR - damit ist er nach Abzug von 15% noch 10 EUR teurer).

Dafür ist das Angebot Nintendo Gamecube + Mario Sunshine + Memory Card für 249 EUR - 15% = 211,65 EUR günstig.

Der Hammer schlechthin ist das Subnotebook JVC MP XP 7210 zum Preis von 1899 EUR - 15% = 1614,15 EUR - Normalpreis ist hier around 2000 EUR (auch im Netz).

Premiere DBox 2 inkl. 1 Jahr Premiere Start Abo = 188 EUR - 15% =
    159,80 (wohlgemerkt es fallen KEINE Abo-Gebühren mehr an!). So günstig war die DBox 2 noch nie - was mich gestört hat: die SAT-Boxen waren anscheinend durchgängig Philips und die Kabel Boxen Sagem.

Das Angebot mit den 15% gilt übrigens auch noch am morgigen Samstag!

Die Media Märkte in Frankfurt werden 15 Jahre alt und haben auch einige Angebote auf Lager (Ausschnitt):

Cyberhome DVD Player für 85 EUR!!!

Microstar 2460 Rechner: Pentium 4 2.4 GHz, 256 MB DDR-RAM, 60 GB Festplatte, DVD-ROM 48x/16x, CD-RW Brenner 40x/20x/48x, GeForce 4 MX 400 mit 64 MB mit TV-out, Soundkarte, Netzwerk 10/100, Win XP Home, StarOffice 5.2 = 868 EUR.

Diverse DVDs für 9,99 EUR

Sony MP3 Discman D-CJ 501 für 99 EUR

Sharp MD MT 180 Minidisc Recorder = 129 EUR

Diverse Heimkinokomplettanlagen: Pioneer/Canton für 599 EUR, Kenwood/Quadral für 999 EUR, Aiwa/Magnat für 399 EUR (jeweils mit DVD-Player, Dolby Digital Verstärker und 5.1 Subwoofersystem)

Gold Games 6 (die neue) für 20 EUR (!!!!!)

Compaq iPAQ 3870 für 499 EUR

Fujitsu Siemens Amilo 7800 Notebook, P4 2.0 GHz, 256 MB DDR-RAM, 20 GB Festplatte, Combolaufwerk DVD/CD-RW, 15" TFT, ATI M6P mit 32MB DDR-RAM, Modem, Netzwerk, Firewire, S-Video out, 2xUSB, WinXPHome, Works Suite 2002 für 1499,00 EUR

Sagem MW3026 CallYa Paket Load a Game für 49 EUR (!!)

Microsoft Wireless Desktop Tastatur und Maus für 39 EUR

Diese Angebote gelten in allen 3 Frankfurter MMs!

Gruß
    plant

Hi Folks!

Lt. diversen Anbietern bei eBay (Sofortkauf) ist das Gerät bereits in Marineblau lieferbar - die liegen alle so um 279 EUR!

... und eben sind von den 5 die die Suche gelistet hat 4 schon nicht mehr da... ;)

Gruß
    plant