Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Das einzige, was wirklich stört ist eben das Bestätigen jedes Wortes

Hi Folks,

was habt ihr eigentlich immer für ein Problem mit dem "Bestätigen". Da ich doch sowieso nach (fast) jedem Wort ein Leerzeichen mache, muss ich bei anderen Handys doch auch durch "1" (Siemens) oder "0" (Nokia) ein Leerzeichen generieren, oder?! :D ;)

Man kann sich eigentlich recht gut mit dem "iTap" anfreunden. :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Scalar
    Kann mir vieleicht einer von euch weiterhelfen? Habt ihr ne Ahnung, ob das RadioHeatset schon irgendwo zu bekommen is ???
    Hab schon überall gesucht, aber nirgens was gefunden.

Hi!

Ich habe das Radio-Headset letzte Woche in Frankfurt im EMTS-Shop (Moti-Raparatur- und Servicecenter) gesehen. Hat mich aber weniger interessiert - deshalb weiss ich nicht, was es kostet.

Für Zubehör immer eine gute (die beste) Adresse: http://www.telido.de

Schaut hier mal beim Zubehör vom v60 oder v66 - da sollte eigentlich alles zu finden sein. Hier könnt ihr auch die Motorola-Bestellnummern (in dem beim 720er mitgelieferten Heftchen) mit den Angaben auf der Telido-Seite gegenchecken.

Warum wollt ihr eigentlich eure Telefone immer mit Taschen verunstalten? :) :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Also von der Geschwindigkeit her sollte eine Geforce 2 Go und eine ATI Mobility Radeon 7500 etwa gleich sein.

Ganz neu und deutlich schneller ist die ATI Mobility Radeon 9000, vergleichbar mit der GeForce 4 420 Go.

Nanana... :)

Ich würde das mal folgendermassen vergleichen:

GeForce 4 440 (und 420) sind in etwa vergleichbar mit ATI Mobility Radeon 7500.

Der Mobility Radeon 9000 "soll" schneller sein. Trotzdem schlägt mein 7500er mit 64 MB den 9000er mit 32 MB bei Unreal Tournament 2003 bei 1024x768 Punkten (und das bei einer um 0.7 GHz langsameren CPU!!!).

Bei den Mobile-Chips kommt es demnach auch ganz stark darauf an mit welcher Bandbreite der Speicher adressiert wird (GeForce 4 440 und Radeon 7500 64 MB = 128 bit, GeForce 4 420, 7500er und 9000er mit 32 MB = 64 bit).

Als Lektüre empfehle ich mal folgende Seiten bei Tomshardware (Vergleich der aktuellen Mobile-Grafikbeschleuniger).

Zur Ausgangsfrage: Shared sollte man wirklich nur nutzen wenn man ausschliesslich Office- und Surfaufgaben mit dem Notebook abhandeln will. Notebooks mit vernünftigen Grafikchips gibt es ja mittlerweile für recht ansprechende Preise (z.B. der bereits erwähnte Gericom X5 Force usw.).

Gruß
    plant

So Jungs,

jetzt kommt aber mal back to topic:

Ich habe hier ein 9210 im Oktober 2001 bei Mobilcom mit einem T&M120 abgeschlossen und bezahle für das Telefon 14,95 DM (!) = 7,65 EUR im Monat für das Telefon.

So, lasst mich mal überlegen:

Preis Oktober 2001 9210 = ca. 1400 DM (ca. 1000 DM mit Vertrag).
    Preis heute 9210 neu = ca. 800 DM (gebraucht ca. 700 DM)
    Preisverfall bei Kauf ca. 700 DM (300 DM Vertrag) von Oktober bis heute.

Ich habe bezahlt: 14,95 * 11 (Oktober - September) = ca. 165 DM.

Für die vollen 24 Monate bezahle ich: 358,80 DM.

D.h. jemand der sein 9210 zum damaligen Zeitpunkt gekauft hat und jetzt wieder verkauft hat, hat für die Nutzung des Telefons lockere 700 DM (bzw. 300 DM) ausgegeben. Ich dagegen nur 165 DM.

Also wenn das kein gutes Geschäft ist weiss ich ja auch nicht.

Und beim T&M sind ja auch immerhin 120 Minuten in alle Netze zu jeder Uhrzeit drin. Da ich ja hin und wieder auch mal telefonieren muss ist das vollkommen in Ordnung!

Gruß
    plant

Hi Folks,

wenn ihr einen Compaq Presario 28xx (also 2816 oder 2810 oder oder) besitzt, könnt ihr mir bitte mal schreiben wie sich euer Lüfter verhält? Ich habe den Eindruck, dass bei mir etwas nicht stimmt.

Der Lüfter geht im Batteriebetrieb (nach einer ganzen Weile) an und geht dann nicht mehr aus - das macht er erst wenn ich das Batterieprofil wechsle (dann ist es aber auch egal in welches) - z.B. läuft der Rechner gerade in "minimaler Energieverbrauch" und ich wechsle in "minimale Batteriebelastung" oder in "Laptop/Tragbar" geht der Lüfter aus und gibt recht lange Ruhe. Irgendwann geht das Spiel von neuem los. Ich habe das Gefühl, dass mit dem Temperaturfühler oder dem Lüfter etwas nicht in Ordnung ist.

Wie sind eure Beobachtungen?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hoffentlich nicht, sonst würde die Hälfte der Anwesenden den ganzen Abend nur vor dem Laptop sitzen...

Pah! DSL? Wir sitzen auch ohne DSL am Laptop, gell Jochen (der übrigens trotz der Beweisfotos vom Camp bestreitet, dass er sich mit diversen Rechnern (und Frauen!) vergnügt hat)?

Ich! Dabei! Bankers :top:! (Da fühlen sich meine elektronischen Geräte auch wohl wenn sie mal wieder runterfallen - obwohl mir das ja nur immer im Saarland passiert...)

DagBO: Kannst Du das klarmachen, dass meine Swimming-Pools genauso aussehen wie Deine? :D Hechel! Bei irgendwelchen OrgaDingensBla usw. kann ich gerne helfen - ich fahre die Strecke nach Köln ja mittlerweile im Schlaf...

Luma? Naja, ansonsten gehts ins Novotel, das ist ja nur ein paar Meter weiter runter am Rhein.

Seraph: Kommst Du wieder mit dem Wohnmobil? Dann buche ich schonmal einen Platz! :D

Gruß
    plant

Abenteuer Saarland...

Hi Folks,

nachdem mein Abenteuer Saarland incl. Laptopkauf, Umtausch, Schwätze, Jopi-beim-Lyoner-Essen-Zugucken, Etap-Hotel-Nachts-Versuchen-per-Automat-Zimmer-Zu-Buchen (?#*!$%), IBIS-Schlafen, Heimfahren beendet ist hier mein kleines Fazit:

1. Wer bringt das nächste Mal einen Maulkorb für mich mit? Oder war das das Koffeein in der Cola Light? :D

2. Neuigkeiten ohne Ende: Jopi ist ein wüster Verkehrsraudi und hat sich jetzt doch den Ferrari Testarossa Super-DSL bestellt incl. Standleitung zur Polizeieinsatzzentrale und automatischer Abbuchung aller Strafmandate per Kreditkarte. :) :D Ausserdem hat unser moderatooor (c)(tm)(r) ein wenig viel auf Türkischen Basaren rumgelungert - er versucht seine Macht ohne Rücksicht auf Verluste auszunutzen und armen geschundenen Usern ihre neuen Handies unter Androhung von Sperren und ähnlichem für absolute Dumpingpreise aus dem Kreuz zu leiern... :D :D (Ja, Jochen, Du bekommst es ja, ja!) :)

3. Saarland ist immer noch schön solange man nicht versucht die Menschen dort mit technischen Gerätschaften umgehen zu lassen - ich habe es selbst gemerkt - das liegt da in der Luft - immer wenn ich im Saarland bin, passiert was mit meinen elektronischen Geräten oder Buchungsautomaten in "Billighotels" versagen kläglich mitten in der Nacht. Armes Saarland... oder liegt es am Ende doch an mir?

4. Netzwek wo net do - Dirk: erkläre Deinen Mitsaarlännern doch mal "Extase" - das haben die nämlich nicht kapiert im Gegensatz zu "Finnisch gut!"

Gruß euer amateursaarlänner
    plant

PS: WURST!

Hi!

Also, wenn dann plantagooine... :)

So, ich bin nun seit 10.00 Uhr in Saarbrücken, habe lecker Mittag im "Schnoke Loch" oder so gegessen und werde mir noch ein bisschen die Stadt ansehen. Vielleicht düse ich auch nochmal nach Saarlouis, gehe zum Media Markt nach SB oder schlafe ein bisschen im Auto. Leider haben sich meine Termin hier ein wenig zerschlagen und nach Frankreich werde ich dann heute auch nicht mehr mit den Kollegen fahren.

Naja, wie dem auch sei - ich werde heute Abend in IGB sein und freue mich schon auf das Treffen.

Gruß
    plant