Beiträge von plantagoo

Lieber Herr moderatooor (c)(tm)(r),
    liebes Netzwek :),
    liebe Pälza,
    liebe Saalänner,
    liebe Lyoner,

lasst uns doch einfach mal zurück zum Thema kommen (der Kaftanhesse muss sich aber auch überall einmischen...) und teilt mir bitte mal mit, wo genau (also Adresse, mit Strasse usw.) wir uns in IGB morgen treffen werden (evtl. existiert ja auch ein Link zur Location).

Netzwek :) : Gib mir doch mal Deine Handynummer per PM - nur so als Backup falls ich unseren moderatooor(c)(tm)(r) irgendwie nicht erwischen kann oder er in irgendwelche Funklöchern verschwindet :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    nun habe ich den Akku voll aufgeladen, man kann es sogar an der Netzstrippe benutzen, aber nur eine Weile, sobald es wieder nachzuladen beginnt, schaltet es ab.

Hi Maik,

defektes Gerät tippe ich mal. Ich kann hier meines ganz problemlos (ggf. stundelang) während des Ladens (wird im Display angezeigt) benutzen, telefonieren usw. - keine Probleme hier, kein Abschalten, keine Auffälligkeiten.

iTap: Nur die Götter und vielleicht der heilige Moti wissen, warum die Gerätedesigner die in der vorläufigen Anleitung aus dem Internernet beschriebene Lernfunktion von iTap wieder rausgeschmissen haben!?! Im aktuellen Handbuch wird nur beschrieben wie man mit Hilfe von iTap und exzessiven Ausnutzen der Pfeil-links-rechts Auswahl ein unbekanntes Wort eingibt - keine Rede mehr davon, dass unbekannte Worte automatisch iTap hinzugefügt werden.

Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir unverständlich wie die Motorola-Leute trotz Lichtsensor für die Tastenbeleuchtung und Ton-Aus bei der Pin-Eingabe solche eklatanten Fehler wie SMS-Zähler, iTap-Wort-Lernen etc. machen können. Von der an anderer Stelle beschrieben "TrueSync"-Kiste mal ganz zu schweigen.

Gruß
    plant

Hi Folks,

so, hier die Infos bzgl. Datenkabel bzw. Datenkit PCC8500:

1. Das Kabel passt und das Telefon wird vom PC als T720 per USB erkannt.

2. Die Modemtreiber der beiliegenden CD funktionieren - d.h. man kann das Telly als GPRS/CSD-Modem nutzen.

3. TrueSync: Hier hat Motorola eindeutig irgendwie nicht mehr alle an der Rassel! :flop:

Also: Es gibt für das Datenkit nur *eine* Bestellnummer und *eine* Artikelnummer (die PCC8500 und die CFNirgendwas). Das Kit wird aber mindestens mit 3 verschiedenen Softwareständen ausgeliefert. So steht z.B. auf der Packung meines Kits: "Für v60, v66 und T280" - zusätzlich funktioniert die Software aber auch mit dem v70. Die alte Version die ich vor Monaten mal hatte hatte das v70 noch nicht implementiert.

Gut, dachte ich mir - nerve ich die Hotline. Fazit: :flop: = unfreundlich, unkompetent und nicht hilfsbereit.

2. bei Telido angerufen (weil Kabel da bestellt) und Problem geschildert. Fazit: :top: :top: = kompetent, nett und hilfsbereit. Sie haben sich das Problem angehört, sich drum gekümmert, bei Motorola nachgefragt und mich zurückgerufen! Lt. dem netten Herrn von Telido war er bereits der zehnte der Motorola wegen genau diesem Problem angerufen hat.

Info: Zur Zeit gibt es keine Truesync-Version für das T720! :flop: Zeitraum ca. 4-6 Wochen.

Telido hat mir angeboten das Kabel auf jeden Fall zurückzunehmen - auch in 4 Wochen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Liebe Jungs von Motorola: Das ist doch absoluter Mist! Ausserdem: Habt ihr schonmal was von "Downloads" gehört? Warum wird die neue Version nicht einfach als Download angeboten.

Grmbl...

Wie bekomme ich jetzt die Nummern ins Telefon?

Gibt es eine "allgemein gültige" Software, die über Modembefehle das Telefonbuch bearbeiten kann? Ggf. ist das ja wenigstens Standardisiert.

Help!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schau mal hier. Dort hat das Datenkit komischerweise einen ganz anderen Namen... :confused:

Brauchst nicht :confused: sein - Motorola benutzt anscheinend eine Produkt- und eine Bestellnummer (oder so).

Check: Ja, auf der Packung meines Datenkits steht auch *unter* PCC8500 die CFLN1506AA. Was ich allerdings sehr komisch finde, da ja genau in dieser Packung die Soft für das T720 *nicht* zu finden ist. Ich hatte ja gedacht, dass ggf. die PCC8500 immer gleich bleibt (soz. Modellbezeichnung) und sich die Bestellnummer eben immer ändert (so war z.B. mein erstes PCC8500 noch nicht auf das v.70 eingestellt - das jetzige aber schon). Schon doof gemacht von Moti - wie will man denn bitte sehen, für welche Telefone das Kit letztendlich dann doch ist? (Auf meiner Packung steht nämlich das v.70 auch nicht - die Soft unterstützt es aber definitiv). Grmbl... Naja, dann werde ich mal die Hotline morgen nerven.

Fazit: Das PCC8500 ist definitv das richtige Datenkit für das T720. Ich will endlich meine Telefonnummern in das Ding spielen.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von dob
    und ich dachte ich wär der einzige dem das auf die nerven geht. :)

Hey Dennis,

ich geb' Dir ein Bier aus - ich habe Jochen am letzten Treffen in FFM genau darauf angesprochen. Ich hatte so den Eindruck, als ob ich der einzige bin, den das stört - lustigerweise habe ich dann genau den selben Vorschlag wie Du gemacht... :D

In diesem Sinne: Danke für das Eröffnen dieser Diskussion.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das würde voraussetzen, daß irgend jemand ein Datenkabel hat. Ich selbst habe leider keins und habe auch sowohl hier als auch früher auf HK nie jemanden gesehen, der das Datenkit gehabt hätte.

Nanana... :D

Ich hatte das PCC8500 für das v.60 und heute habe ich das wieder (PCC8500) fürs T720 bekommen.

Leider "kennt" TrueSync das Telefon nicht (nur v.60, v.66, T280 und V.70). Die Soft lässt sich installieren, der Modemtreiber auch (T720 wird erkannt und Modemabfragen lassen sich starten), allerdings verweigert TrueSync die Installation (T280 erwartet - T720 erkannt - Sync abgebrochen). Morgen werde ich mal bei Moti anrufen - in dem kleinen Heftchen steht nämlich eindeutig das PCC8500 für das T720 aufgelistet.

Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden!

Gruß
    plant

Hi Folks,

so, meine Entdeckungsreise mit dem T720 geht weiter! :D

Folgendes habe ich noch entdeckt:

1. Während der Pin-Eingabe gibt das Telefon keine DTMF-Töne aus (ein potenzieller Handyknacker kann also nicht über die Töne die PIN ausfindig machen).

2. Der Lichtsensor für die Tastatur ist unter dem linken kleinen "Abstandsgummi" (schaut mal genau hin - der schimmert dunkler und wenn ihr beim Aufmachen den Finger draufhaltet oder irgendwas anderes geht bei der hellsten Beleuchtung die Tastaturbeleuchtung doch an - sobald man den Finger wegnimmt und eine Taste drückt geht sie aus)

3. Laden und Benutzen des Telefons funktioniert absolut problemlos gleichzeitig!

Die Moti-Ingenieure haben an so viele IMHO geniale Kleinigkeiten gedacht, dass ich mich schon frage warum sie solch simple Sachen wie SMS-Buchstabenzähler, eine Infrarotschnittstelle und so weiter nicht implementiert haben.

Mein Fazit (und das verstärkt sich jeden Tag): Ein geniales Telefon mit vielen nützlichen Features und Ideen. Endlich mal ein Moti, das neben dem bekannt guten Klang sich auch super bedienen lässt.

Gruß
    plant

Hi!

Mickey09: Nach dem kurzen Test:

Die iMode Seiten gehen alle (nur wie gesagt werden die Sonderzeichen (Codes) nicht angezeigt sondern als "&#Nummernkombination") - demnach geht auch Deine Seite nicht, die ja nur aus solchen Sonderzeichen besteht.

Die Seite von Heise ist zu groß "entity too large". Bei der Seite von Golem sagt das Moti schlicht "die Seite kann nicht angezeigt werden" (warum weiss ich nicht, da sie ja recht mickrig aussieht).

Bilder mache ich ggf. mal heute abend.

Gruß
    plant

Hi Folks!

FETT! FETT! FETT!

Unser Schatzi kann HTML!!! Coole Sache!

Testet mal http://www.imode-mobil.de erst in eurem normalen Webbrowser und dann im T720 -> et voila, es geht!!!!!

(die kryptischen &#5xxxx - Kombinationen sind anscheinend imode spezifische Codes und beziehen sich auf direkte Tasten - so muss man in iMode nur "1" drücken anstatt mit dem Cursor den ersten Menüpunkt anzusteuern!)

Daraus ergeben sich natürlich völlig andere Möglichkeiten! Ich glaube, ich sagte es bereits -> FETT!

[Edit] Wichtigster Link: http://www.google.com/imode [/EDIT]

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Zur Benutzbarkeit des USB-Datenkits (um Bilder und Töne hochzuladen) konnte die Motorola-Hotline leider gar nix sagen, nur etwas planlos trumstammeln und die ganze Zeit von "GPRS" reden ;) Irgendwie haben die noch überhaupt keinen Plan.

Das USB-Kabel müsste eigentlich morgen bei mir eintrudeln - ich werde dann mal in intensiven Feldversuchen das Handy einer "Kabeltauglichkeitsprüfung" unterziehen. Mal sehen was sich da so machen lässt. Diverse Motis (T280?) können ja schon mit sowas wie Bildchen und Tönen umgehen, oder?

Viel wichtiger und interessanter finde ich die Frage: Wie bekomme ich die Applets (Midlets) ins T720? Reicht der bekannte Weg (direkter Link zu einem File?).

Was anderes: angeblich kann das T720 c(x)HTML (ist das nicht iMode?) - hat schonmal jemand versucht auf eine iMode.microsite zu kommen? Da das Telefon ja anscheinend die direkt angegebenen Files erkennt, sollte das ja möglich sein, oder?

Noch was anderes: Wo bekomme ich denn nun brauchbare 16/32stimmige (was stimmt denn nun?) Midis fürs Moti?

Gruß
    plant