Hi Folks,
jetzt muss ich doch auch nochmal meine Meinung dazu schreiben. 
Wie immer (zuletzt S45 und ME45) gefallen mir die Bilder eigentlich gar nicht (und somit auch die Telefone) bis Siemens irgendwann endlich mal (meist nach ca. 6 - 12 Monaten) auf die Idee kommt den entsprechenden Handies eine vernünftige Farbe zu verpassen (ME45: Safari Grey, S45(i) Galaxy Black, S35i Titan/black/silver). Das hat für mich meist den riesigen Vorteil, dass ich nicht in die Verlegenheit komme als Early-Adopter ein Bananengerät zu erwischen - ausserdem schont das den Geldbeutel.
Zum Design: Siemens hat ein Samsung T100/S100 und ein Nokia 8310 gepaart und noch ein bisschen was dazugeschmissen. Die flachen silbernen Tasten kennen wir seit langem von Samsung (IMHO schon im N100, oder?) und diese V-Form der Tastenanordnung hat Nokia mit dem 8310 so richtig drastisch eingeführt.
Genial: Die Löcher für das Band - lustigerweise befestige ich meine Keylaces schon immer so an meinen Siemensen (natürlich mit ein bisschen Gewalt, da ja die Löcher fehlen) an dem Akku-Verschluss-Deckel-Teil-Knopf (was auch immer). Verflixt, wo ist meine Bohrmaschine... 
Der Akku vom S45(i) wurde anscheinend übernommen, sehe ich das richtig - wenn dem so ist, kann man ja sehr gut auf die Größe schliessen - und die scheint ja nun eher so in Richtung 8310 zu tendieren, oder sehe ich das falsch?
Naja, wie auch immer - eigentlich gefällt mir das Teil nicht - aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Siemens irgendwie doch *mein* Hersteller ist - nach dem Motto: Irgendwann kriegen wir sie alle. Komischerweise schleichen sich die Teile immer so unauffällig ein - wenn ich eine aktuelle Handyzählung in meinem Haushalt vornehme kommt erstaunliches zu Tage: C25, 2xC35, ME45, S45i (+1xEricsson und 1xMotorola). Da kann ich doch nur sagen: Huch!
In diesem Sinne: Siemens wird es schon richten.
Auch lustig: Ganz ganz viele meiner Kollegen sitzen in Kamp Lintford bei Siemens und haben mit der Handyproduktion zu tun. Und wer weiss bei welcher Firma ich arbeite wird sich sicherlich wundern...
Ging mir am Anfang auch so. Ich muss da mal hinfahren und den Kollegen einen Besuch abstatten. 
Gruß
plant