Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    yGeht doch :top:
    Danke an HMan und BigBlue für die nützlichen Tips!

Hey...

naja, nachdem das hier im Forum Mode wird, mache ich das jetzt auch mal... :D :) ;)

... und danke an plantagoo, der mit dem Wap-Mist angefangen hat und ständig von HMan mit Logos bombardiert wurde... :D

Sagt mal, riecht es bei euch auch so streng? :D

Gruß
    plant

Hi!

Strange! Ich habe hier auch so ein Teil (N670U) - der erscheint in Scanner und Kameras ganz normal nach der Installation der entsprechenden Treiber von der OriginalCD. Ich habe es eben gerade nochmal an einer jungfräulichen XP-Installation getestet - et volia in Scanner und Kameras taucht auf "CanoScan N670U/N676U - Typ Bildscanner". Mit einem Rechtsklick kann ich dann die Geräteeigenschaften einstellen.

Gruß
    plant

Hi Folks,

jetzt muss ich doch auch nochmal meine Meinung dazu schreiben. :D

Wie immer (zuletzt S45 und ME45) gefallen mir die Bilder eigentlich gar nicht (und somit auch die Telefone) bis Siemens irgendwann endlich mal (meist nach ca. 6 - 12 Monaten) auf die Idee kommt den entsprechenden Handies eine vernünftige Farbe zu verpassen (ME45: Safari Grey, S45(i) Galaxy Black, S35i Titan/black/silver). Das hat für mich meist den riesigen Vorteil, dass ich nicht in die Verlegenheit komme als Early-Adopter ein Bananengerät zu erwischen - ausserdem schont das den Geldbeutel.

Zum Design: Siemens hat ein Samsung T100/S100 und ein Nokia 8310 gepaart und noch ein bisschen was dazugeschmissen. Die flachen silbernen Tasten kennen wir seit langem von Samsung (IMHO schon im N100, oder?) und diese V-Form der Tastenanordnung hat Nokia mit dem 8310 so richtig drastisch eingeführt.

Genial: Die Löcher für das Band - lustigerweise befestige ich meine Keylaces schon immer so an meinen Siemensen (natürlich mit ein bisschen Gewalt, da ja die Löcher fehlen) an dem Akku-Verschluss-Deckel-Teil-Knopf (was auch immer). Verflixt, wo ist meine Bohrmaschine... :D

Der Akku vom S45(i) wurde anscheinend übernommen, sehe ich das richtig - wenn dem so ist, kann man ja sehr gut auf die Größe schliessen - und die scheint ja nun eher so in Richtung 8310 zu tendieren, oder sehe ich das falsch?

Naja, wie auch immer - eigentlich gefällt mir das Teil nicht - aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Siemens irgendwie doch *mein* Hersteller ist - nach dem Motto: Irgendwann kriegen wir sie alle. Komischerweise schleichen sich die Teile immer so unauffällig ein - wenn ich eine aktuelle Handyzählung in meinem Haushalt vornehme kommt erstaunliches zu Tage: C25, 2xC35, ME45, S45i (+1xEricsson und 1xMotorola). Da kann ich doch nur sagen: Huch!

In diesem Sinne: Siemens wird es schon richten.

Auch lustig: Ganz ganz viele meiner Kollegen sitzen in Kamp Lintford bei Siemens und haben mit der Handyproduktion zu tun. Und wer weiss bei welcher Firma ich arbeite wird sich sicherlich wundern... :D Ging mir am Anfang auch so. Ich muss da mal hinfahren und den Kollegen einen Besuch abstatten. :)

Gruß
    plant

Hi Folks,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - aber ich war eigentlich seit gestern mittag always on tour (siehe community... :D).

... aber jetzt haben wir ja wenigstens noch einen weiteren Weg gefunden, wie wir Bilder aufs T720 bekommen. :)

Meine kleine WAP-Seite habe ich mit dem Strato-Web-Baukasten gefriemelt - geht schnell und kann leider nur 6 Grafiken einbinden - naja, immer noch besser als gar nichts. Die Betreiberlogos sind ja da.

Vielleicht bastelt ja einer von den "Künstlern" noch ein schönes TT-Logo.

Gruß
    plant

Hi Folks,

das Treffen war wieder sehr sehr nett. Auch wenn die Anzahl der Handys immer mehr ab-, dafür die Anzahl der Digicams und Notebooks immer mehr zunimmt. :) :D

Erfreulicherweise gab es nur zwei Absagen - die allerdings SOOOO kurzfristig waren, dass wir uns entsprechende Kommentare nicht verkneifen können/konnten.

Der eine musste zuhause noch ein Rohr verlegen... :cool:

Der andere hat leider Hausarrest bis er seine Hausaufgaben ordentlich neu geschrieben hat... :p

Naja, so kanns gehen! :D

Wie fandet ihr die Location? Das nächste Mal wieder dahin? Schreibt doch mal euren Eindruck!

Gruß
    zorngott :D

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Also, Jochen hat gerade angrufen, das mit St.Ingbert haut wohl nicht hin. Das Sudhaus ist für Samstag schon ausgebucht.

SAMSTAG???? Ich lese immer nur Samstag?!

Zitat

eben stelle ich mit Begeisterung fest, dass ich am Freitag, den 06.09.2002 im schönen Saarland verweilen werde: "Finnisch gut!"

Leute, bitte lest euch doch mal mein erstes Posting durch - es geht um Freitag, den 06.09.2002, FREITAG!!!! Grmpf... :D :) :cool: Das steht sogar zweimal in dem Posting drin!

Hallo?! Wie kommt ihr auf Samstag?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Mit CSD T-D1 funktionierts...:)

Kann es sein daß die Farben recht blass kommen ( das Moti logo klein schaut bei mir grau und nicht blau aus...)

Ich sag doch immer: Nehmt einen ordentlichen Anbieter... :D

Das mit den blassen Farben muss anscheinend so sein - die Farben kommen ja generell sehr blass rüber - kannst es ja dann mal bei Deinen Netzbetreiberlogos austesten - ich nehme an t-mobile fehlt weil es im Telefon schon drin ist?

Gruß
    plant

Motorola T720 - Logo (ein Anfang)

Hi Folks,

ich habe das folgende Logo zum direkten Download per T720 und WAP unter http://www.e2k.de/wap abgelegt. Da findet man auch noch andere Logos - evtl. werde ich die Seite entsprechend "vergrössern" :) :D

Ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei - aber vielleicht kann sich ja mal ein Künstler austoben. Die Masse sind 159 x 119 (160 x 120 müsste auch gehen) im GIF-Format.

Gruß
    plant

Hi Folks,

so, ich habe da mal einen kleinen Test mit dem lilanen "M" Bildchen von besagter Seite gebastelt:

Ruft in eurem T720 mal "www.e2k.de/wap" auf. Dann erscheint erst ein Auge, dann als Auswahl die Links zu den Bildern -> klick -> WAP-Bildchen vom Logo (Pixelmüll) wird angezeigt -> Link ".gif" klicken -> et voilá - Logo da, kann abgelegt werden. Ich werde jetzt noch ein paar Bildchen zum runterziehen dahin packen.

Und es kostet: 0,00€ - und funktioniert (zumindest mit D1 und GPRS).

Gruß
    plant

Hi!

Neuer Tag, neue Fragen:

1. Beim v60 kann man im zugeklappten Zustand mit den beiden linken seitlichen Tasten das "Profil" ändern - irgendwie zeigt mir das T720 das aktuelle Profil zwar an, aber ich kann machen was ich will, ich kann es nicht ändern - nur im Menü wenn ich dad Handy öffne.

2. Ich habe mir im Quickaccess "Neue Nachricht - SMS" angelegt und mit dem Sprachbefehl "SMS" abgelegt. Wenn ich jetzt die rechte seitliche Taste kurz drücke kommt "keine Sprachbefehle gefunden" oder so ähnlich. Was mache ich denn da falsch? Ich stehe echt auf dem Schlauch. Der Sprachbefehl ist auf jeden Fall aufgezeichnet und "da".

Gruß
    plant