Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Einige Händler erwähnen beim V60/66-Kabel auch, dass es für T720 und sogar das 820er passen soll. Denke mal auch, dass es das tun wird. Aber Kabel allein hilft nicht viel. Ob die Software mit dem 720 umgehen kann ist fraglich, da bisher ja wohl kein Moto-Handy solche Bilder oder gar MIDI-Töne verstanden hat (oder?) ....
    Hat nicht vielleicht jemand so ein Datenkit (oder kennt wen) und könnte mal testen?

Das mit den Datenkits und dem weiteren Zubehör steht doch alles auf einem Faltblättchen "T720 - Erste Schritte & Zubehör" das dem Telefon beiliegt! Da ist explizit das PCC8000 (seriell) und das PCC8500 (USB) aufgeführt - das 8500er hatte ich selbst schon für das V60 - ausserdem steht da auch, dass der MP3-Player die Bestellnummer MPP8000 hat!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass entweder TrueSync schon mit dem neuen Telefon umgehen kann oder es irgendwo eine Downloadupgrademöglichkeit geben wird.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Treffen ist ja um 18:00 Uhr, weiß allerdings nicht ob ich pünktlich da sein kann, akzeptiert Ihr mich auch etwas verspätet ? :D

Eine kleine Wegbeschreibung wäre sehr hilfreich, nicht das ich mich noch verfahre.. Irgendwie Nähe Eissporthalle, wenn ich plantawoman richtig verstanden habe??

Edit: Das Moto lockt ;)

Hi Herr Loopi,

mach Dich wegen der Uhrzeit mal ganz locker - ich werde es wahrscheinlich auch nicht vor 19.00 Uhr schaffen - die Frankfurter Fraktion wird aber bestimmt schon früh da sein.

Wegen der Wegbeschreibung und so: Schau doch mal ins erste Posting zu diesem Thread von handymaniac - da steht alles incl. Link zur Website vom Malepartus drin.

plantawoman: Das wird ihr aber gar nicht gefallen... eher vielleicht planagooine (hat was von Tatooine findet ihr nicht?). Obwohl die zorngöttin ja auch nicht schlecht war.

Dacht ich mir doch, dass ich euch mit dem Moti aus euren Löchern locken kann. Feines Gerät das!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    habe eben mal mit der Tastaturbeleuchtung experimentiert und bin der Meinung, dass es wohl KEIN Bug ist ;)

Jetzt kapiere ich gar nichts mehr - meine (reproduzierbaren) Feststellungen:

* Telefon im hellen aufgeklappt: Display leuchtet, Tastatur leuchtet (getestet im Tageslicht und unter mehreren Tisch-und-Decken-Scheinwerfern)

* Dann mit offenem Handy in die "Dunkelkammer": Display leuchtet, Tastatur bleibt hell

* Telefon im dunklen aufgeklappt: Display und Tastatur leuchten und
    bleiben auch beim Wechsel ins helle erleuchtet.

Absolut reproduzierbar - will sagen, nachdem die Tastatur vorhin gar nicht mehr geleuchtet hat (egal ob hell oder dunkel) leuchtet sie nach dem 2 Minuten Batterieraus-Reset jetzt immer (wie bei allen anderen mir bekannten Telefonen auch). Andere Frage: Wo soll denn der Helligkeitssensor sein (nicht dass ich den immer mit meinen Pranken zuhalte)?

[EDIT]

Ahhhhh! Jetzt bin ich "erleuchtet" - cooles Feature! Tatsächlich geht das wie von euch beschrieben - der Schlüssel dazu ist der Menüpunkt "Einstellung -> Grundeinstellung -> Akkusparbetrieb": Ist dieser Menüpunkt auf "ein", dann schaltet sich die Tastaturbeleuchtung nur im dunklen zu - ist er "aus", dann schaltet sich die Tastaturbeleuchtung immer zu. Ich hatte den Punkt irgendwann auf "aus" geschaltet.

Achtung: Tippt man im Hellen rum (Tastaturbeleuchtung bleibt aus), geht ins dunkle und lässt das Handy aufgeklappt, tippt dann etwas, geht zwar die Displaybeleuchtung an nicht aber die Tastenbeleuchtung (klappt man hingegen zwischenzeitlich das Moti zu, dann klappts auch mit den beleuchteten Tasten im dunklen....) Uff... völlig coole Features bei Moti!

Warum um alles in der Welt steht nicht ein Fitzelchen davon im Handbuch?
    [/EDIT]

Gruß aus Hessen: The Äpplewoi-State
    plantagoo

Re: Update Teilnehmerliste

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Habe nochmals ein Update der Teilnehmerliste vorgenommen - hab' da 'ne PM bekommen, die wohl so gemeint war...

Und was sagt mir das jetzt (wegen dem :rolleyes:)?

Ich bringe morgen noch ein kleines Schmankerl zum Anschauen mit: das T720 von Motorola - nur damit ihr einen Grund habt, doch zu kommen... ;) :D

Gruß
    plant aka tafkaz

Hi Folks,

kann mal einer mit einem korrekt eingestellten eMail-Account prüfen ob (und mit welchen) Attachements das Moti evtl. klarkommt - das HB schweigt sich hierrüber nämlich leider aus.

Gruß
    plant

Hi!

Ich glaube, dass mit der Tastaturbeleuchtung ist ein Bug. Das Gerät lag jetzt 2 Stunden unbenutzt auf dem Tisch rum, ich habe es mir gekrallt und die Tastaturbeleuchtung wollte nicht angehen. Alles nix genutzt - auf die Idee mit dem Licht und so, bin ich auch gekommen - aber selbst in absoluter Dunkelheit wollten die Tasten nicht leuchten. Nachdem ein globales Rücksetzen auch nichts gebracht hat wollte das Moti erst wieder nach 2 Minütigem Batterie-Entfernen die Tasten leuchten lassen... Tja...

Ich glaube das läuft unter "It's a bug, not a feature" - oder habe ich nur einen :apaul:

Beruhigt bin ich ja nur, dass Deine Tastatur anscheinend auch mal *nicht* leuchtet.

Zum t-punkt: Der Verkäufer machte so gar kein Problem als ich ihm sagte, dass ich das Gerät kaufen will (und das in der Hanauer Provinz). Er war zwar auch erstaunt: "Wie? Ohne Vertrag?" und war einigermassen erstaunt, dass ich den Preis wusste. Glücklicherweise haben wir das erste (von 2 auf Lager befindlichen Geräten) das ich bereits bezahlt hatte kurz geöffnet nur um festzustellen, dass ein ca. 7 mm langer Kratzer die Rückseite oben verunstaltete - tja, warum um himmels willen liefert Moti die Phones auch nicht in einem Verhüterli?

Ansonsten bin auch ich - bis auf die fehlende Synch-Option-Out-of-the-Box (per IrDA und/oder Blauzahn und beiliegender Software) sehr positiv von dem Gerät überrascht. Keine hässliche Moti-Schrift im Display mehr (ich muss sagen, dass mich das am allermeisten gestört hat - ein V60i mit einer anderen Schriftart wäre mein Traum gewesen :)).

Zu dem Gehäuse: Ich bin mir sicher, dass Moti selbst oder ein Drittanbieter die Schale auch noch aus Aluminium anbieten wird - das Telefon schreit absolut danach - allerdings bin ich mir sicher, dass das dann auch etwas schwerer werden wird.

Ansonsten: Sauber Moti - endlich die genialste Sprachqualität aller Hersteller (das ist nunmal (leider) Fakt) gepaart mit einer anständigen Benutzerführung, einem Telefonbuch das den Namen verdient und vielen Features die Spaß machen!

PS: Das Phone ist noch nichtmal auf der deutschen Moti-Seite zu finden.

Gruß
    plantagoo aka tafkaz

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Morgen früh gleich mal zum MM tigern...

Da hast Du morgen aber ein ganz schönes Programm vor - erst T-Punkt und dann zum MM... ;) :)

Vielen Dank für den Tipp - so wie das aussieht gilt das Angebot anscheinend nur für den/die MMs in eurer Nähe, oder?

Das OS ist *wirklich* nicht updatebar?

Gruß
    plant

Hi Folks,

nach diesem Artikel beim Heise Newsticker hat S/// als einziger der großen Anbieter an Marktanteilen verloren. Ich verstehe das absolut nicht!

1. Nokia 35,6% +5%
    2. Motorola 15,7% +1,1%
    3. Samsung 9,5% +46,4% (!!)
    4. Siemens 8,4% +13,8%
    5. SonyEricsson 5,4% -29,3% (!!!)

[Wo packt man so einen Thread eigentlich am besten hin, da er ja eigentlich so ziemlich alle wichtigen Hersteller tangiert? Ich habe ihn jetzt mal bei S/// reingepackt, da ich mir diese Statistik absolut nicht erklären kann! {Edit: *andiestirnklatsch* - danke Carsten - jetzt bin ich schon so lange dabei, aber an "Mobilfunk allgemein" habe ich einfach nicht gedacht!}]

Gruß aus Hessen: The Äpplewoi-State
    plantagoo

Hi!

Dell bietet zur Zeit ein IMHO recht gutes Angebot das die ganze Zeit 899 EUR gekostet hat (incl. Monitor und Drucker!). Jetzt liegt es bei 949 EUR und wurde wohl um ein DVD-Laufwerk aufgerüstet.

Das Angebot findet man hier!

Specs: P4 2 GHz, Intel 845 Chipset mit Extreme Graphics, 128 MB SD-RAM 133, 40 GB ATA100 FP, 16xDVD (oder wahlweise ein 40/10/40 CDRW zum selben Preis), Harman Kardon Speaker, Modem V.90, 17" Monitor, Lexmark Z35 Farbdrucker, 6 x USB 2.0 Schnittstellen, 3.5" Diskettenlaufwerk, MS Intelli Maus mit Scrollrad, Win XP Home OEM, MS Works 6.0, Norton Antivirus 2002, 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service - alles in sehr stylischem schwarz/grau.

Huch, ich sehe gerade: Angebot gültig bis 29.08.2002 - allerdings bin ich mir sicher, dass Dell auch danach ein ähnliches/gleiches/leicht abgeändertes Angebot haben wird.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Dell. Wenn ihr das ins Auge fassen solltet bzw. noch ein paar Fragen dazu habt, schickt mir mal eine PM - ich gebe euch dann mal die Telefonnummer von einem wirklich netten, kompetenten Delli (sind leider nicht alle - der erste den ich hatte war eine absolute Pfeife!) - [Standard Disclaimer: Ich habe nichts mit Dell am Hut! - Ich bin lediglich ein bisher zufriedener Kunde]

So, vielleicht hilft das ja?!

Gruß
    plant