Hi!
Ich glaube, dass mit der Tastaturbeleuchtung ist ein Bug. Das Gerät lag jetzt 2 Stunden unbenutzt auf dem Tisch rum, ich habe es mir gekrallt und die Tastaturbeleuchtung wollte nicht angehen. Alles nix genutzt - auf die Idee mit dem Licht und so, bin ich auch gekommen - aber selbst in absoluter Dunkelheit wollten die Tasten nicht leuchten. Nachdem ein globales Rücksetzen auch nichts gebracht hat wollte das Moti erst wieder nach 2 Minütigem Batterie-Entfernen die Tasten leuchten lassen... Tja...
Ich glaube das läuft unter "It's a bug, not a feature" - oder habe ich nur einen :apaul:
Beruhigt bin ich ja nur, dass Deine Tastatur anscheinend auch mal *nicht* leuchtet.
Zum t-punkt: Der Verkäufer machte so gar kein Problem als ich ihm sagte, dass ich das Gerät kaufen will (und das in der Hanauer Provinz). Er war zwar auch erstaunt: "Wie? Ohne Vertrag?" und war einigermassen erstaunt, dass ich den Preis wusste. Glücklicherweise haben wir das erste (von 2 auf Lager befindlichen Geräten) das ich bereits bezahlt hatte kurz geöffnet nur um festzustellen, dass ein ca. 7 mm langer Kratzer die Rückseite oben verunstaltete - tja, warum um himmels willen liefert Moti die Phones auch nicht in einem Verhüterli?
Ansonsten bin auch ich - bis auf die fehlende Synch-Option-Out-of-the-Box (per IrDA und/oder Blauzahn und beiliegender Software) sehr positiv von dem Gerät überrascht. Keine hässliche Moti-Schrift im Display mehr (ich muss sagen, dass mich das am allermeisten gestört hat - ein V60i mit einer anderen Schriftart wäre mein Traum gewesen :)).
Zu dem Gehäuse: Ich bin mir sicher, dass Moti selbst oder ein Drittanbieter die Schale auch noch aus Aluminium anbieten wird - das Telefon schreit absolut danach - allerdings bin ich mir sicher, dass das dann auch etwas schwerer werden wird.
Ansonsten: Sauber Moti - endlich die genialste Sprachqualität aller Hersteller (das ist nunmal (leider) Fakt) gepaart mit einer anständigen Benutzerführung, einem Telefonbuch das den Namen verdient und vielen Features die Spaß machen!
PS: Das Phone ist noch nichtmal auf der deutschen Moti-Seite zu finden.
Gruß
plantagoo aka tafkaz