Beiträge von plantagoo

me goto camp 1:30 am
    look around
    idle
    idle
    idle
    idle
    idle
    quit

Hey Mädels,

was geht? Um diese Uhrzeit alle schon idlend im Zelt oder was? Unglaublich! Andererseits höre ich auch kein Schnarchen, also kann das ja eigentlich gar nicht sein, oder? Seid ihr wieder am See nackt baden? :) :D

War ja echt ne geile Idee mit dem zweiten Camp - ich muss nur leider zu meiner Schande gestehen, dass ich das in meinem Alter erst ziemlich spät gerafft habe... grmbl... naja, wenn man über 30 ist erwischt einen schonmal die Alz...ähm...tja...was? :)

Was gibts zum Frühstück?

Gruß
    plant

Hi Folks,

wo ihr gerade dabei seid - ich denke, dass das Blau beim S45i in Galaxy Black bestimmt nicht so gut kommt, oder?

Die Standardbeleuchtung ist ganz schön peinlich - dagegen strahlt mein ME45 geradezu. Welche LED-Farben passen eigentlich zu schwarz/silber?

Wie sieht es mit weiss aus (+ rote Taste rot und grüne Taste grün)? Macht irgendjemand sowas?

Sind die Siemensgehäuse mittlerweile schadenfrei zu öffnen?

Gruß
    plant

Hi!

Hast Du es schonmal mit den Mac Newsgroups im Usenet versucht? Die Leute da sind immer sehr nett und kompetent. Ist zwar kein Forum im eigentlichen Sinne, aber zum Erfahrungsaustausch sehr gut geeignet.

de.comp.sys.mac.misc
    de.comp.sys.mac.lokale-netze
    de.comp.sys.mac.soc

Diese Newsgroups kann man auch erGOOGLEN!

Gruß
    plant

Re: Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Was ich noch anmerken möchte, ist, das ein Subnotebook keine Laufwerke besitzt, denn sonst hätte es die Bezeichnung nicht mehr verdient (offizielle Bezeichnung). Subnotebooks sind Notebooks, die alleine durch ihr Gewicht und ihr Höhe überzeugen, EIn Einbau eines Laufwerkes würde die Höhe ganz einfach überschreiten..

Das dachte ich zuerst auch - aber sieh Dir mal das Fujitsu (das anscheinend niemals in Deutschland erscheinen wird) hier mal an.

Das kommt meinen Ansprüchen anscheinend bisher am nächsten - nur leider, wie gesagt nicht in/für Deutschland geplant. Wer was gegenteiliges weiss, bitte melden!

Gruß
    plant

Re: Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ich kann das COMPAQ EVO N400c nur empfehlen ! :top: Es erfüllt alle Deine Anforderungen ausser Firewire (evtl. über Karte) und internes Laufwerk (nur über Dockingstation) ... Du hast es ja beim Camp schon in Live erleben können :rolleyes:

Hi!

Das ist ja mit einer der Gründe warum ich Frage - allerdings kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass Firewire ein *must* ist - eben um die fehlenden Laufwerke anzuschliessen. Und alles über Karten zu stöpseln geht dann eben auch nicht bei nur einem Steckplatz.

Gruß
    plant

PS: Bist Du nicht auch Gründungsmitglied im Dackelsammler- und Briefmarkenzüchter Verband? :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    schau Dir mal das Kleine hier an: http://www.vaio.sony-europe.co…otebooks/c1ve_frames.html

Den Vorgänger davon hab ich seit mittlerweile 2 Jahren fast immer am Mann - und werde mich vermutlich irgendwann auch mit einem Gerät aus dieser Serie beerdigen lassen... ;) :D

Fett! An Sony habe ich - ehrlich gesagt - gar nicht gedacht. Die technischen Daten lesen sich fast so wie die vom JVC - mit dem Vorteil, dass im Vaio eine "echte" Grafikkarte (sogar ATI Radeon) steckt. Nur diesen Crusoe-Prozessoren traue ich nícht so über den Weg - sind die wirklich in Ordnung und machen keine Probleme?

Jetzt muss ich nur mal sehen was die Dinger kosten. So "günstig" wie das JVC-Teil wrd Sony wohl nicht sein, oder?

Muss ich mir auch unbedingt mal live beim "Satan Hansi" ansehen.

Danke für den Tipp! :top:

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Eine interessante Alternarive ist evtl das PSION Netbook

Dazu fällt mir folgendes ein:

Postingschinder! :)
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :D

Oder auch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es geht um Subnotebooks und ich habe IMHO recht klar die Anforderungen umrissen. Was will ich mit so einem EPOC-Teil? Demnächst schlägt noch jemand bei der Frage nach einem Notebook eine Casio-Datenbank vor!

Sorry, nix für ungut, aber solche Postings sind wirklich überflüssig, genauso wie meines jetzt hier - also BTT.

Wenn jemand mal das JVC ausführlich testen kann bzw. es mal zwischen die Finger bekommt, wäre ich an einem (kurzen) Erfahrungsbericht interessiert.

Gruß
    plant