Hi!
Also, wichtig ist mir an einem Onlineshop folgendes:
1. Guter Service = schnell, ehrlich, transparent
2. Gute Preise incl. nachvollziehbarer Versandkosten (Pauschalen von >8 EUR sind absoluter Nepp!)
3. Innovativ = Zahlung per Paybox, Paypal, Kreditkarte, Pickpointunterstützung, etc.
4. Guter Service...
5. Guter Service...
Ich bestelle niemals per Nachnahme - das ist viel zu umständlich und seit es Euroschecks nicht mehr gibt noch viel umständlicher. Soll ich wirklich immer mit dem Geld bar rumlaufen und warten bis der Postbote kommt? Never!
Das ist z.B. der Grund, warum ich noch niemals was bei fonmarkt bestellt habe. Und da sie auch keine Ausnahme bei *guten* Forumsmitgliedern machen, bin ich eben kein Kunde dort. Ein Kauf muss schnell von Statten gehen. Ein zwei Klicks und das Teil muss auf dem Weg sein - sonst stellt sich zu schnell die sogenannte "Kaufreuhe" ein... 
Ich bin aber sehr wohl guter Kunde bei telido.de - die erfüllen so jede Anforderung, die ich an einen Onlineshop habe - nur dass sie von den Gerätepreisen noch ein wenig zu hoch liegen - aber beim Zubehör sind die Jungs ungeschlagen.
@Rechnungsvorschlag: DAS würde ich als Händler NIEMALS machen - da rennst Du nur Deinem Geld hinterher! Never! Lass bloss die Finger davon.
Zum Shop: Weniger ist oft mehr! Schnell sollte er sein, ohne grosse rumschnörkelei - siehe oben - klick, klick und gekauft... 
Viel Erfolg und viel Spaß!
Gruß
plant