Beiträge von plantagoo

Hi!

Real im Rhein-Main Gebiet - habe gestern abend kurz vor 20.00 Uhr schon eins bekommen. Hätte das ohne den Thread hier mit ner anderen Karte gar nicht ausprobiert - war happy, dass meine 1&1 voda-Karte da drin funktioniert. Eben gerade mal eine D1-Karte reingestopft. Funzt.

Auch hier: Ohne Simlock. Mit 128 MB Karte. Für den Preis echt ein sehr gutes Telefon. Ich bin echt kein Nokia-Fan - aber das Teil ist wirklich klasse verarbeitet und hochwertig. Warum soll man eigentlich sich irgendwie ansatzweise die Mühe mit der 6233 Firmware machen? Das Gerät ist in keinster Weise gecripplet - alles kann eingestellt und geändert werden. Alles kein Problem. Oder verstehe ich da was nicht?

Gruß
    plant

Hi!

Wobei die wohl die EDGE Zellen auswürfeln, oder?

Hanau, Hessen - Nix

Frankfurt Preungesheim, FFM Riederwald, Maintal - Nix - entlang der A66

Bruchköbel, 63486 -> EDGE :eek:

Gruß
    plant

Hi!

Das ist ja alles hochinteressant. Vielleicht gibt vodafone mittlerweile Gas weil sie das iPhone haben wollen. Bisher ist man ja immer davon ausgegangen, dass T-Mobile quasi als einziger Anbieter für dieses Phone gelten könne, da das die einzigen mit einem EDGE-Netz sind.

Warum die vodafoner damit nichtmal ein bisschen Werbung machen ist mir allerdings auch schleierhaft - die bewerben doch sonst jeden Brotkrümel als wäre es das Siebte Weltwunder...

Hier in FFM Preungesheim ist auf jeden Fall weit und breit nix von EDGE zu sehen...

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier schonmal Bilder des Blackberry Curve. Die Menübilder gibt es hier. Testbericht folgt.

Der Browser ist etwas lahm, GPRS macht halt nicht glücklich ;)

Hi!

Wieso das denn? Hast Du nicht die T-Mobile Version? Da ist doch EDGE mittlerweile in jeder Ecke verfügbar.

Ausserdem ist das Browsen selbst mit GPRS genügend schnell, da der Blackberry Server die Daten grundsätzlich "klein zusammenpackt".

Hast Du schonmal mit einem Blackberry gearbeitet oder ist das Dein erster "BB Test"?

Ich frage deshalb, weil die letzten Tests von "nicht BB"-kundigen einfach grausam waren und man sich leider fragen musste, ob der Tester das System "Blackberry" verstanden bzw. nachvollzogen hat. ;) :D Keine Angst, war nicht hier... ;) :D

Gruß
    plant

Hi!

Ich finde diese Hysterie in der einen wie in der anderen Richtung einfach lustig.

Die einen reden das Gerät schlecht und reduzieren es auf die Gesamtheit seiner technischen Daten. Leute, das Ding ist von Apple. Das ist Style. Das ist Innovation. Das ist neu. Oder will mir jemand ernsthaft erzählen, der iPod wäre so erfolgreich weil er technisch so herausragend ist? Nicht wirklich, oder? Wieviele iPod Killer waren angekündigt, kamen auf den Markt, hatten tonnenweise mehr Features als irgendein iPod. Und? Ergebnis? Der Marktanteil von Apple wächst und wächst.

Wer jemals ein dieser Produkte aus Cupertino ausgepackt hat, weiss, dass es keine andere Firma auf dieser Welt versteht schon die Verpackung genial zu gestalten und in das "Gesamtkunstwerk" einzubeziehen.

Bitte komme mir niemand mit einem Vergleich iPhone -> Windows Mobile. Der Vergleich hinkt nicht nur, dem fehlt ein komplettes Bein. MS hat - trotz jahrelangem Vorsprung - es nicht geschafft, endlich die GUI für mobile Verhältnisse wirklich intuitiv und benutzbar zu gestalten. Einhandbedienung ist nur in den seltensten Fällen möglich.

Der Trick ist: Einfache, intuitive Bedienung! Das hat RIM mit seinen Blackberries verstanden und Apple mit dem iPhone erst recht.

Vergleich: Nintendo Wii -> Sony PS3 -> Wer hat die technisch wesentlich besseren Daten und wer verkauft WESENTLICH mehr? Warum? INNOVATION! Erschliessung neuer Kundengruppen! Das ist genau das was Apple mit dem iPhone auch gelingen wird.

Die europäischen Netzbetreiber warten seit Jahren auf DIE Killerapplikation für UMTS. Mit dem iPhone ist sie fast da. Das UMTS iPhone wird kommen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn Apple Musik und Filmdownloads über Mobile iTunes per UMTS auf dem iPhone/UMTS anbieten wird, dann wird es krachen...

... und damit sind wir schon bei der zweiten Gruppe, die das Gerät positiv sehen bis zum "geht nicht mehr" - und ich bekenne mich zur zweiten Gruppe... ;) :D

SCNR

Ich freu mich!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    BASE 2 + Internet-Flat: 45 EUR. Gespraeche ins Festnetz + netzintern, SMS netzintern sowie Datenvolumen (auch UMTS) Flat. Und wenn du viel in Fremdnetze telefonierst, eben BASE 5 + Internet-Flat, dann biste mit 115 EUR dabei. Egal wieviel du telefonierst. Nicht bloss am Wochenende und bei Mondschein.

1. BASE 2 interessiert nicht, weil nur Festnetz und Netzintern. Internet Flat ok - fehlen dann immer noch die 200 SMS.

2. BASE 5 ok - ist aber IMHO zuviel des Guten - ausserdem fehlen auch hier die 200 SMS und der Tarif ist mit 115 EUR mehr als doppelt so teuer wie der o.g. "kleine" at&t Tarif. 59,95$ sind nur gut 48 EUR.

Ok, ich pack einen drauf:

99,95$ (ca. 80 EUR) für 1350 Minutes + Unlimited Data + Unlimited Nights and Weekends + 200 SMS + Übernahme der unverbrauchten Minuten in den Folgemonat... ;) :D

Aber auf jeden Fall Danke für die Info mit BASE - könnte ich mich erstmal mit anfreunden (leider keine Blackberry-Unterstützung).

Gruß
    plant

Hi!

Wieso von der Realität entfernt?

Wir reden von 450 Minuten Talktime + Unlimited Data (EDGE) + 5000 Minuten am Wochenende + Unlimited at&t zu at&t + 200 Messages für 59,95$!!!! Ich kenne nicht einen einzigen Tarif der auch nur ansatzweise sowas in D bietet. Nicht einen. Sowas würde bei uns runde 200 EUR oder mehr kosten.

Nur zur Erinnerung - ich zahle für meinen popeligen Relax XL bei 50 Minuten + 5 MB + Unlimited Festnetz am Wochenende = 25 EUR.

Ich für meinen Teil würde so einen Tarif SOFORT nehmen. SOFORT. Entweder mit meinem Blackberry oder dem iPhone. Mir egal.

Nur eins ist Fakt. Die Apple Verhandlungsführer in Europa können nach DEM Start ganz entspannt ihre Forderungen stellen... ;) :D

Gruß
    plant

Hi!

Das mit den Enterprise und Prosumer Geräten ist völliger Hirnriss. Ich habe keine Ahnung warum T-Mobile das hier so macht.

Also: Den Menüpunkt "Enterprise"-Aktivierung haben "dummerweise" alle Blackberrys - auch alle Prosumer die ich bisher hatte.

Prosumer Geräte haben keinen Simlock, laufen aber nur bei T-Mobile und lassen sich in anderen Mobilfunknetzen wohl nicht aktivieren (soll so sein) und laufen nur mit dem T-Mobile BIS-Service.

Enterprise Geräte haben keinen Simlock, laufen bei T-Mobile nur im Enterprise-Bereich - sind aber dafür in allen anderen Netzen dann auch mit dem BIS (Blackberry Internet Service) nutzbar.

Enterprise Geräte kann man ggf. in Prosumer umwandeln - andersrum nicht.

Bei T-Mobile steht auf jeden Fall aussen auf der Packung "Prosumer" wenn es ein solches Gerät ist. Ist es ein Enterprise Gerät kann auch mal nix auf der Packung stehen.

Ansonsten empfehle ich zu dem Thema mal das http://www.blackberry-forum.de

Gruß
    plant