Hi!
Und nochmal hoch. Ist noch da.
Eine Bitte: Ich liefere nicht aus! Man kann grundsätzlich bei mir vorbeikommen und den BB abholen - dann fällt auch das Porto weg, aber ich werde niemandem das Ding nachtragen.
Gruß
plant
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Und nochmal hoch. Ist noch da.
Eine Bitte: Ich liefere nicht aus! Man kann grundsätzlich bei mir vorbeikommen und den BB abholen - dann fällt auch das Porto weg, aber ich werde niemandem das Ding nachtragen.
Gruß
plant
ZitatOriginal geschrieben von keinuser
plantagoo: Danke, dann werde ich mal zum T-Punkt gehen ...
Hi!
Ob das die T-Punkte haben, weiss ich nicht wirklich. Bestellbar ist es. Erfahrungsgemäss tröpfeln neue Handies aber eher gemächlich in die T-Punkte. Am meisten Glück sollte man bei einem T-Punkt Business haben.
Gruß
plant
Hi!
T-Mobile liefert seit Montag aus. Meins kam heute schon an, weil mir ein "Vögelchen" gezwitschert hat, dass es ab Montag rausgehen wird. Also habe ich flugs letzten Freitag bestellt.
Gruß
plant
und da isser...
Hi!
So, Curve ist da. Kam heute an. Prosumer Version wird wieder (nach dem Pearl-Desaster) *mit* einer Tasche ausgeliefert - ist zwar nur ein Kunstleder-Sleeve - aber das ist wenigstens schön schmal und trägt nicht auf. Das Headset fehlt leider wieder (im Gegensatz zu den "Profi-Geräten" 8700 und 8800) wie beim Pearl.
Erster Eindruck nach 3 Monaten 8800 -> Mann, ist der klein. Das kommt auf den Bildern von BGR gar nicht so rüber. Die Tastatur ist der Hammer - IMHO gleichauf oder einen Tick besser als beim 8700. Satter Druckpunkt, gut zu treffen.
Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ist wegen der etwas runderen Formen ein echter Handschmeichler. Das 8800 wirkt dagegen wie eine Pizzaschachtel (sorry, mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein).
Sollte da nicht sowas wie ein Browser drin sein wo man eigene Verzeichnisse anlegen kann? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?
Schönes Gerät, dass das neue Design von RIM konsequent weiterführt. Mir gefällt er sehr sehr gut. Über OS und Oberfläche kann ich noch nicht viel berichten - ist aber weitestgehend wie gewohnt.
Ach ja - mit der Desktopsoftware vom 8800 liessen sich keine Programme installieren. Das ging erst mit dem neuen Desktopmanager 4.2.2 - der liefert diesmal eine Multimediaverwaltungssoftware von Roxio mit - RIM hat hier offensichtlich wieder eingekauft. Berichte werden ja in den nächsten Tagen zu Hauf kommen.
Gruß
plant
Hi!
Geiles Teil...
![]()
Gibt es übrigens offensichtlich auch in weiss - sieht auch cool aus ->

Warum meins allerdings die Simyo-Karte nicht "fressen" will, verstehe ich so gar nicht - T-Mobile geht, vodafone geht, Tchibo geht - nur mit der Simyo findet er kein Netz.
[Edit] Huch, Simyo geht doch - aber er zeigt weder im Display Simyo noch irgendwas anderes an - ausserdem läuft die Empfangsanzeige dauerhaft durch so als würde er Netz suchen. Telefonieren geht aber... Komisch. Sim-Toolkit Funktionen kann das Handy ja (zeigt bei der Tchibo-Karte brav Tchibo an und bei der T-Mobile Karte brav debitel)...
Wie sieht das bei euch mit Simyo aus?
Gruß
plant
Hi!
Da immer noch Gerüchte rumgeistern, will ich nochmal zusammenfassen und fragen:
1. Der freenet Pearl ist gelockt/nicht gelockt (wenn ja, Netlock oder Simlock)?
2. Der Pearl ist O2-Ware.
3. Man kann andere Blackberrys mit dem Tarif nutzen - die Servicebücher kommen an und alle Features sind nutzbar.
4. Man kann wie bei RIM BIS 2.0 üblich bis zu 10 weitere eMail Adressen über den Push-Service abrufen (lassen).
5. Den Tarif bekommt man nicht ohne Blackberry Pearl (was eigentlich von Anbieterseite völliger Humbug ist IMHO, oder?)
Gruß
plant
Hi!
Ok, hier nochmal Off-Topic... SORRY...
Hier der Spiegel-Artikel zum Thema ausschnittsweise zur Handynutzung in Deutschland ->
Deutsche telefonieren, sonst (fast) nichts
Die Deutschen nutzen ihr Handy immer noch vor allem zum Telefonieren und SMS-Schreiben. Surfen im
Internet oder Fernsehen mit dem Mobiltelefon lockt die Nutzer hierzulande noch kaum - anders als in
Asien.
In 29 Ländern weltweit hat Infratest Dimap Handynutzer nach ihren Gewohnheiten gefragt. Deutsche
Handy-Besitzer nutzen demnach neben dem Telefonieren im Schnitt fünf Funktionen ihres Handys (der
genaue Mittelwert liegt bei 4,7). Damit liegen sie zwar etwa im weltweiten Durchschnitt von 4,6 genutzten
Funktionen. Allerdings nutzen die Handy-Besitzer in Hongkong derzeit bereits im Schnitt fast acht (7,7)
Handy-Funktionen, auch bei Italienern (6,3) und bei den Briten (6,0) sind es deutlich mehr.
Die beliebteste Zusatzfunktion des Handys ist in Deutschland das Schreiben von SMS. 81 Prozent der
Handy-Nutzer tun das regelmäßig - laut Umfrage ist das einmal pro Woche. 29 Prozent der Mobilfunk-Nutzer
fotografieren regelmäßig mit dem Handy, 16 Prozent spielen regelmäßig die Spiele. Bilder per MMS
versenden nur zehn Prozent, womit Deutschland hier besonders deutlich unter dem westeuropäischen
Durchschnitt von 16 Prozent liegt. Auch Handy-Videokameras werden hierzulande nur von vier Prozent der
Befragten genutzt.
Sorry für die komische Formatierung - habe ich direkt aus dem PDF genommen.
exloser: Danke für den Link. LOL. Man sollte im eigenen Thread lesen lernen... Uff.
Was passiert eigentlich wenn das nationale Roaming mit D1 wegfällt? Blackberry-Versorgung nur noch in Ballungsräumen? Hmmm...
Gruß
plant
ZitatOriginal geschrieben von tue
Wenn schon Kamera eingebaut, dann wenigstens eine mit entsprechender Auflösung. Ist zwar wahr, dass die Kamerafunktion nicht so nötig ist, aber wozu dann halbe Sachen machen?
Das heisst also, wenn Mist, dann wenigstens Mist in hoher Auflösung? LOL...
ZitatWenn Du einmal eine halbwegs vollwertige Tastatur sei es im Nokia 6820 oder Sony Ericsson P990i in den Händen gehalten hast, wirst Du sicherlich anders über den Pearl denken!
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Ich kann ja mal meinen Kumpel fragen, der völlig entnervt das P990i vertickt hat und jetzt mit dem Pearl glücklich ist. Was nutzt mir die - IMHO nicht wirklich tolle - Tastatur vom P990i wenn das Gerät dermassen buggy ist, dass man damit wesentlich andere Probleme hat. Und glaube mir, ich kenne viele Tastaturen. Und mit sicherheit auch gute... u.a. die vom Blackberry 8700 und 8800...
![]()
ZitatWas nutzt Opera (mini) auf dem Pearl, wenn dieses Datenvolumen womöglich im Tarif nicht inklusive ist? Es geht hier nicht um ewiglange Surfsessions im WWW, sondern auch um die sinnvolle Funktion, gescheit und vernünftig auf empfangene Mails antworten zu können und das ist so nicht wirklich möglich. Oder willst Du immer nur Mails unterwegs lesen können, um sie dann von zu Hause aus vernünftig beantworten zu können? Dann besorg Dir doch gleich das o2 Communication Pack, dass tut es dann genauso gut!
Hä? Mails mit dem Browser lesen? Wofür bitte? Blackberry ist eine Mailmaschine - wer damit Mails im Browser liest, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... Du kennst die GoogleMail-Applikation? Und nochmal die Frage: Was bitte stört dich an dem eingebauten Browser?
ZitatHey, warum nutzen denn so wenige Leute, die Funktionsvielfalt ihres Handys nicht? Weil die Dienste immer noch zu teuer sind! Viele würde Maildienste und anderes sicherlich gern nutzen, wenn die Funktionsweise und die Kosten überschaubar wären.
Ich finde die Studie jetzt nicht - aber es waren andere Gründe warum Menschen die Funktionen nicht nutzen. Und für Kamera und MP3-Player (die man nicht nutzt) fallen ja auch heute schon keine Kosten an.
Ok, back to topic -> hat denn nun schon einer die Freenet-Geschichte gebucht? Läuft das jetzt über O2 oder ePlus?
Gruß
plant
ZitatOriginal geschrieben von exloser
auch andere muetter haben schoene toechter... in zeiten von shine und co ist es schon ein stueckel schwerer sich mit der optik abzusetzen.
WTF ist shine und co?
Zitatkamera hat geringe aufloesung.
Wenn ich fotografieren will, nehme ich eine Kamera. So wie die meisten Menschen die ich kenne auch.
Zitatspeicherkarte unterm akku.
LOL. Und? Wie oft wechselt man bitte ernsthaft diese Karte? Ist IMHO kein Argument - schon gar nicht, da die Karte über den Pearl wie ein Kartenlesegerät angesprochen werden kann.
Zitatwas die connect anspricht sind fehlentes wlan/umts.
Ja, nee - is klar. Was soll denn bitte noch alles in so ein kleines Gerät rein? Kaffemaschine, HD-Videoplayer mit entsprechendem Display, QWERTZ-Tastatur. Baut das dann einer ein beschwert sich die connect wahrscheinlich über die schlechte Batterielaufzeit. Nicht realistisch!
Zitatdas bs der kleinen und neuen hersteller.
???
Zitatschlechter browser
Was soll bitte an dem Browser schlecht sein? Verstehe ich nicht. Klein, schnell, zweckmässig, ohne Firlefanz. Und wem das nicht reicht soll halt Opera draufbatschen. Wer ernsthaft mit einem solchen Gerät im Internet surfen will/muss tut mir sowieso mehr als leid.
Zitat,keine aufzeichnungsmoeglichkeit von videoclips
Wer will das? Siehe Kamera - will ich ein Video aufnehmen, benutze ich das entsprechende Gerät. Wahrscheinlich bin ich aus dem "ich-nehme-überall-alles-auf-egal-wie-scheisse-das-am-ende-aussieht" Alter raus, bzw. war nie drin.
Zitat,sprachaufzeichnungen lassen sich nicht speichern nur per mms versenden.
Stimmt nicht. VR+ von Shapeservices kann aufzeichnen und speichern. Sogar in der "nicht registrierten"-Version.
Zitatallerdings wird auch eine klare aussage zum push-service gemacht und der faellt positiv aus....
Ja klar - alles andere wäre auch Humbug.
Zitatwas mir persoenlich am meisten missfaellt, wie schon geschrieben mein bedenken zum trackball.
Keine Probleme hier. Wird halt mit der Zeit "schwarz". Wenns hakt einfach mit einem mit Isopropanol-Alkohol grtränktem Tuch reinigen. Ferddisch.
Zitatnett ist auch die benennung vom alarm/wecker... "warnung" getreu nach dem motto, wir warnen sie morgens vor arbeitsbeginn, das sie lieber im bett liegen bleiben sollten...
Naja, man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen...
Bei mir heisst das Alarm. Und jetzt?
Interessant ist, dass eine Studie besagt, dass den meisten Handynutzern die "Funktionsüberflutung" einfach zu viel ist und die überladenen (meist schlecht implementierten Funktionen) sowieso kein Mensch nutzt (ausser ein paar Freaks - die sich zugegebenermassen hier im Forum rumtreiben).
Solche "All in One" Geräte können viel - aber halt einfach nix richtig - Jack of all trades, master of none.
Was ein Blackberry kann und können muss kann der Pearl. Telefonieren, Push-Email, Office-Funktionen ohne Schnickschnack. Und die Sync-Software ist IMHO besser als ActiveSync, Palmsync oder auch iSync von Apple.
Was mir allerdings fehlt sind die genialen Astraware-Spiele die es auf PocketPC und Palm gibt...
Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile nur zu alt...
![]()
Just my €0.02
Gruß
plant