Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von tue
    Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?

Hi!

Was behauptet denn die Connect? Der Pearl ist zur Zeit eines der besten, stylischsten (schreibt man das wirklich so?) und brauchbarsten Handies überhaupt. Wer was anderes behauptet ist entweder eingeschworener Nokia, S/// oder Motorola Fanboy - oder hat sich schlicht mit dem Gerät nicht beschäftigt.

Pearl braucht eine gewisse "get used to"-Phase wegen der ungewöhnlichen Tastatur (kein QWERTZ, kein T9 - Suretype ist irgendwas dazwischen).

Mir fällt partout nicht ein, was an dem Gerät schlecht sein soll?! Und die vier, fünf Leutchen die ich kenne, die auch einen Pearl haben stellen sich die Frage auch. Begeisterung auf allen Seiten.

Das sehen auch andere Tester so -> TecChannel schreibt z.B. "Der BlackBerry 8100 Pearl ist derzeit eines der elegantesten und optisch ansprechendsten Smartphones auf dem Markt. In dem relativ kleinen Gerät steckt dennoch ein kompletter BlackBerry inklusive aller Push-Dienste. An die Steuerung muss man sich anfangs zwar gewöhnen, mit der Zeit geht sie aber flüssig von der Hand. Dafür sorgt vor allem das gut ausbalancierte Gehäuse, der Daumen ruht so automatisch auf dem Trackball. Allerdings melden einzelne Blogs bereits Schwierigkeiten mit verdreckten Trackballs, die nur schwer zu reinigen waren. Im Test fielen hier keine Probleme an." -> http://www.tecchannel.de/telko/daten/454930/

Bei Testberichte.de hat der Pearl eine durchschnittliche Bewertung von 1.0 (!!!) aus 3 Tests (Durschnitt aller Handies = 2.4) -> http://www.testberichte.de/tes…ckberry_pearl_p85240.html

Und zum Schluss noch das hier -> "alaTEST hat 97 Testberichte für RIM Blackberry Pearl 8100 analysiert. Der alaSCORE für RIM Blackberry Pearl 8100 ist 98/100 = Spitzenklasse. Der alaSCORE basiert auf 60 Testberichten und 37 Verbrauchermeinungen." (mit Quellenangaben) -> http://alatest.de/Cellular+Pho…y+Pearl+8100/pro-reviews/

So, wenn die Connect behauptet, der Pearl wäre schlecht, weiss ich auch nicht...

Gruß
    plant

Hi!

Jungs, bevor ihr hier Vermutungen anstellt :) -> http://www.blackberry-forum.de oder http://www.blackberryforums.com, auch nett http://www.blackberrycool.com.

Der Pearl ist IMHO eines der besten Handies zur Zeit. Die Push-Mail Funktion von RIM ist m.E. unschlagbar. Ich kennen *keinen* der wieder weg vom BB will - ok einen - aber auch nur weil der sowieso den ganzen Tag im neuen Job vor dem Rechner hängt... ;)

Achtung: Ihr müsst beim BB aufpassen, dass ihr keine TCP-Adresse eintragt, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ansonsten kann der teilweise sekündliche APN-Wechsel gehörig ins Geld gehen (auch bei einer Flat) wegen Blockrundung.

Was geht (über den BB-APN - nennt sich BIS [Blackberry Internet Services]):

* Push-Email (bei Yahoo und Google Mail Konten *zeitnah* - keine Ahnung wie das geht - aber es ist so - ansonsten kann man ja auf den Blackberry weiterleiten oder sich eine gesonderte Gmail-Adresse für andere eMail-Adressen anlegen)
    * Blackberry Messenger (ein spezieller Messenger der von BB zu BB geht und auch mit mehreren gleichzeitig einen einzigen Chat zulässt)
    * Google Talk (eigene Anwendung von RIM)
    * Yahoo Messenger (eigene Anwendung von RIM)
    * IM+ (kann alles AIM, MSN, ICQ etc.) - kostet aber 49$ oder so
    * Blackberry Maps (eine Kartensoftware - direkt von RIM)
    * Wayfinder Navigator (BIS einstellen) - kostet 99$ bis mehrere hundert$
    * Klicktel for Blackberry (geile Applikation - Telefonbuch etc.)
    * Surfen natürlich über den eingebauten Browser
    * Google Mail Applikation
    * Programme downloaden und installieren OTA

Was momentan (noch) nicht über BIS geht - und somit APN-Wechsel mit ggf. Blockrundung nach sich zieht:

* T-Mobile Navigate... *grmbl* -> OHA. Ich merke gerade, dass die 8800 Version von Navigate sehr wohl mit BIS kann... klasse. Dann gilt die Aussage "geht nicht mit BIS" noch für die Pearl-Version.
    * Opera Mobile

Ansonsten fragt einfach.

BTW: Ich habe einen 5 MB Tarif und bekomme meine privaten und geschäftlichen Mails auf den BB und surfe eigentlich täglich immer ein bisschen in der Weltgeschichte rum. Ich habe immer so zwischen 4 und 6 MB Volumen im Monat.

Just my €0.02

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Steve hat's wieder mal geschafft: JEDER redet über sein Produkt, selbst Kollegen im Büro die mit Mobiltelefonen nix am Hut haben, begrüssten mich mit...

100% ACK.

Oder wann stand das letzte mal was über ein neues Mobiltelefon bei der Bildzeitung auf Seite 1? Ich dachte mich hauts aus den Latschen.

Gut, wir Apple-Jünger wussten ja, dass das was besonderes wird... ;) :D

Was ich aber wieder geil finde: Das Ding ist noch nicht fertig und alle Welt dabattiert fleissig über fehlendes oder doch nicht fehlendes Outlook-Sync, über Speicherkapazitäten und Preise. Ich lach mich tot. Wer Apple kennt, weiss, dass die da noch ein paar Überraschungen bis zum Release reinpacken werden.

Wegen dem Preis: Das Microsoft Monster Qtek 9000 kostet immer noch um die 750 EUR mit lediglich 128 MB Ram. Eine passende 4 GB Speicherkarte dazu ist auch nochmal ein 100er ungefähr. Da ist dann die Frage: Was ist da teuerer? ;) :D

However. Ich für meinen Teil warte mal ab was das Jahr 2007 so bringen wird. Zunächst auf jeden Fall wird es bei mir ein Blackberry 8800 sein. Soviel steht fest.

Just my €0.02

Greetings
    plant

Hi!

Auch hier: Von der Bedienbarkeit kommt nichts mit dem Blackberry mit. Sauber. Klar. Nachvollziehbar. Ohne Schnickschnack. Absolut Toilettentauglich... ;) :D Will sagen "Mann" kann das Ding (also den Blackberry) wunderbar mit einer Hand bedienen... ;) :D

Ich hatte wirklich alles. Vom Palm über Windows CE wieder zu Palm, Nokia Communicator, wieder Palm, Windows Mobile. Der Blackberry schägt sie alle. Gut, kein Schnickschnack. Dafür im Business wirklich zu jeder Zeit schnell und "blind" einsetzbar. RIM hat kräftig dazugelernt. Der 8700 ist der richtige Weg. Die neue Generation (8100/Pearl) mit dem kommenden 8800 ist ein absolutes Brett. Mir kommt nichts mehr anderes ins Haus.

Die Synchronisation über das mitgelieferte Intellisync schlägt selbst die Microsoft eigene ActiveSync Geschichte um längen.

Einem Kunden von mir geht es ähnlich. Da haben die Chefs alles mögliche ausprobiert (Treo, Windows Mobile, E61) - als sie dann das Pearl in der Hand hatten und es einige Tage testeten war klar: BB Enterprise Server wird angeschafft und die Belegschaft mit BBs ausgerüstet.

Blackberry muss man "erleben" - ist wie Mac... ;) :D

Gruß
    plant