Beiträge von plantagoo

Re: Have you vomited recently?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Im Original heißt der "The Whole Nine Inch".

Fast. "The whole nine yards" mit der absolut göttlichen Amanda Peet... diese Augen...

Und hier noch das eine oder andere Zitat:

"... and the path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men..."

"... nane, banane, nanenanenane..."

"Seit wann plünderst Du Särge?"

"That's thirty minutes away. I'll be there in ten."

"Your mother ate my dog!" - "Not all of it."

"I'm a Derek and Dereks don't run!"

"This case is empty." - "What?" - "Empty. The opposite of full. This case is supposed to be full!" -"You asked for a case. We brought you a case."

"You kill anybody?" - "A few cops." - "No real people?" - "Just cops."

"We haven't heard your name yet, friend." - "I have not yet said it."

So, jetzt ist aber gut...

Gruß
    plant

Hi Folks,

so, WLAN läuft, aber...

... ist da nicht immer ein aber?

Also, von vorne: heute kam mein Simens I-Gate ISDN Accesspoint. So, erstmal geliehene CISCO WLAN rein in den Dell I8200 - XP hats sofort erkannt und die Treiber aktiviert. Accesspoint Software drauf, Verbindung ist da, ISDN-Assisstent gestartet und im Netz bin ich. Allerdings noch ganz ohne WEP und andere Sicherheitsspässe.

Jetzt bin ich hergegangen, habe in der AP-Konfig den WEP mit 104 bit aktiviert, Schlüssel automatisch generieren angeklickt und ok. Tja, was soll ich sagen: ich habe keine Verbindung mehr zum AP bekommen und musste ihn resetten (wo sind diese verdammten Büroklammern wenn man sie braucht?) weil ich natürlich absolut keine Ahnung hatte wie die Schlüssel aussehen und wie sie für die Verbindung richtig auf Notebook-Seite eingegeben werden. Die Option im Book Schlüssel automatisch ziehen geht jedenfalls schonmal nicht.

Wer hat Tipps für mich? BigBlue007: Du hast doch auch I-Gate, oder? DUSA: Du bist doch Crack auf dem Gebiet, oder? Wie konfiguriere ich den Kram denn jetzt richtig?

Gruß
    plant aka tafkaz

Hallo liebe "Mitgeeks"!

Vielen lieben, herzlichen und grandiosen Dank an alle! Mit sovielen Glückwünschen habe ich gar nicht gerechnet und auch nicht verdient... ;) :D

Ich freue mich auf Montag in Köln. Wer will und kann soll kommen - ich werde auf jeden Fall mal eine Runde schmeissen! :top:

re_ality: Blaumachen ist nicht - ich hatte heute morgen schon einen Kundentermin - aber der war sehr erfolgreich - alles in Butter. Ach ja, wenn Du zum nächsten Treffen kraftvoll zubeissen willst und Dich nicht nur intravenös oder flüssig ernähren willst dann entfernst Du DAS Bild ganz schnell wieder... :D

Ausserdem bin ich heute schon von so vielen Frauen geknutscht worden - ooops.... hoffentlich liest meine hier nicht mit... ;)... Manchmal ist es doch gut in einer Firma mit nicht unerheblichen Frauenanteil zu arbeiten! Olé!

Dann wünsche ich euch allen erstmal noch einen grandiosen Tag, ein schönes Wochenende und ein tolles Leben. Wir sehen/lesen/hören uns bestimmt demnächst irgendwo!

handymaniac: Wo ist die Planung und Einladung zum nächsten Treffen in FFM? :)

Geburtstagliche Grüße
    plant aka tafkaz

Re: Liste Bestellungen TT_Aufkleber

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Mehr als 2 Aufkleber +56 € Porto

Und Du wunderst Dich, dass keiner bestellt. Wie groß um Himmels Willen sind die Aufkleber, dass gleich 56EUR Porto fällig werden... ;) :) :D

Da hat wohl der Kommapaul zugeschlagen...

Kurze Anekdote am Rande: Mein neuer Chef heiss Paul... :)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    plantagoo: Wie ist bei dieser MiniPCI-Lösung die Antenne realisiert? So richtig gut können diese integrierten Lösungen ja IMHO eigentlich nur funzen, wenn sie von vornherein ins System eingebaut werden.

Hi!

In den neueren Dellis ist die Antenne bereits fest vorverdrahtet, ob Du das Ding jetzt mit oder ohne MiniPCI WLAN kaufst. Die Antenne liegt angeblich auch im Displayrahmen rundrum.

Die Dell MiniPCI-Karte wird in den USA aber optional auch mit einer kleinen Wurfantenne geliefert die ein paar Zentimeter lang ist - die kann man dann irgendwie ins Book knäulen - ob das allerdings die Wucht ist, wage ich zu bezweifeln...

Bei meinem I8200 baumelt (oder vielmehr: ist festgeknebelt) das Ende einer WLAN-Antenne die ins Innere des Notebooks führt.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Für das Notebook kommt auch die USB-Kiste oder die PCMCIA-Karte in Frage.

... und bei vielen neueren Notebooks die eleganteste Lösung: per Mini PCI-Karte - die verschwindet nämlich vollständig im Rechner und steht nicht ab, ragt nicht raus, baumelt nicht rum usw.

Und, ganz wichtig: die USB und PC-Card Slots bleiben für andere Dinge frei.

Diese Karten sind zwar noch recht rar, wenn man aber bei eBay schaut (und nicht nur in Deutschland) bekommt man die zu einigermassen brauchbaren Preisen.

Ich habe eben eine Dell (ist von Orinoco) 802.11b - Mini PCI-Karte (neu) bei einem Ami ersteigert - incl. Versand = 62.00$ (Dell ruft bei Bestellung des Rechners immerhin rund 150 EUR extra auf - und ich will nicht wissen, was die kostet wenn man sie da extra bestellt).

Ein weiterer Hersteller dieser Karten ist Actiontec.

War ja nur eine Ergänzung... ;o)

DUSA: Wenn ich gewusst hätte, dass Du da so ein Crack bist, hätte ich Dich gestern Abend ja mal etwas mehr nerven können... naja, beim nächsten mal... ;)

Ich habe jetzt auf jeden Fall das für micht günstigste und beste zusammengestöpselt: Dell TrueMobile MiniPCI für den Läppi und einen Siemens I-Gate ISDN Accesspoint 11i (oder so) für zusammen rund 180 EUR. Wenn ich mit der Konfiguration stress habe, werde ich euch sowieso nerven... :) :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Hach, dieses "blauuuuu..." ;)

AAAAAARRRRRRRGHHHHHHHH!!!! :D

TTT-TEFFM: Heisst das, dass Du mitkommen willst, oder habe ich das jetzt irgendwie falsch interpretiert... :)

Zum Thema Gyrotwisteranschubband: "Die unendliche Leichtigkeit des Drehens", Band with no return, Schnurlos zum Erfolg, Schnüre wollt ihr ewig leben (der ist aber nur für Insider) - aber am besten ist immer noch...

... achtung...

... tataaaa...

"Band ohne Namen"! :)

herr Piro (moderatooor (c)(tm)(r)): DAS müssen wir erst in einer ausserordentlichen Aufsichtsratsitzung unter Einbeziehung des Vorstandes und der gewählten Vertreter der TT-Fraktion Untermain mit Hilfe der Ortsgruppe Unterliederbach klären. Im übrigen wurde bereits beim Treffen in Frankfurt beschlossen, Aussagen von moderatoooren (c)(tm)(r) im Sinne von "Das nächste Mal bin ich (wieder) dabei!" als 100%ige Zusage zu werten, die nicht widerrufen werden kann... :) :D ;)

Gruß
    plant aka tafkaz

Hi!

Au ja, wieder mal ein "meine Händy ist stärker als deine fax" Thread...

Mal sehen...

debitel (mintgrün mit handyhalter), mobilcom (2x), freenet.de (froschgrün), t-mobile (schwarz mit buntischer schrift), west, dplus (reflektierend grau), handykult (2x), rigo, ramazotti, quam, nokia (breit), nintendo, nintendo gamecube, cellway, eplus, vodafone (rot, weisse schrift)

Ich suche immer noch /// und S///-Bänder - warum machen die die - aus Sicht der Firma ganz normalen Werbeträger - so rar? Wieso kommt man da nicht ran? Man macht doch damit Werbung für den Verein... grmbl...

Noch nichtmal meine extrem gut bestückte, gut aussehende und nette Kollegin hatte auf der Cebit eine Chance den vom Messekoller geplagten S///-Standmitarbeitern eins abzuschwätzen. Die wollten sich zwar alle mit ihr treffen... ;) :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Find ich ja cool, dass ihr das doch noch hinbekommen habt - hat Dir wohl keine Ruhe gelassen, dass es anfangs nicht geklappt hat mit dem GPRS!

Ja, das hat mich extrem genervt - wie mich solche blöden Fehler eigentlich immer extrem nerven -> da werde ich absolut wieder zum zorngott. Naja, war eigentlich nur meine eigene Blödheit. Ich habe YAW 3.0 zur Abwehr von irgendwelchen 0190er Dialern im System verankert und der mochte die GPRS-Verbindung so gar nicht - er hat aber nicht gemuckt sondern die Verbindung hat sich halt einfach abgebrochen... grmbl... da muss man erstmal drauf kommen. Ergo: Yaw deaktiviert und dann mit recht flotter Geschwindigkeit das Netz unsicher gemacht!

Vielen Dank an alle "Dagewesenen" - es war trotz Verschnupfung seitens einiger Teilnehmer bezgl. des Lucyfer eigentlich wieder sehr nett. Am besten waren Mooneyline und meine tagooine als sie sich an meinem Gyrotwister festgebissen hatten...

Die restlichen Bilder:

ttffm2.jpg
    ttffm4.jpg
    ttffm5.jpg
    ttffm6.jpg
    ttffm7.jpg
    ttffm8.jpg
    ttffm9.jpg
    ttffm10.jpg
    ttffm11.jpg
    ttffm12.jpg

Handymaniac und ich werden in den nächsten Wochen mal kurzfristige Testessen in diversen neuen Lokalitäten veranstalten, denn: das nächste Treffen kommt bestimmt.

Klasse fand ich auch, dass man mal wieder ein neues Gesicht "zu Gesicht" bekommen hat!

Träumerli: Wenn Du uns nochmal vergisst zu informieren wenn Du mal wieder wahnsinnsangebote irgendwo ausgräbst (ich sag nur 625 für 299 gnagngnaaa...), dann laden wir Dich nicht mehr ein, ehrlich... echt... wirklich... mein voller ernst... ;) :D

Gruß aus SoF-City (nein, nicht Soldier of Fortune -> Sound of Frankfurt) :)
    plant

Mooney und alle Interessierten: Den günstigsten Original Gyrotwister mit CD und 2 Startbändern habe ich beim eBay-Verkäufer "wekomue" für 11 EUR + 1,99 EUR Versand in jeder lieferbaren Farbe bekommen!

Hi!

Genaugenommen ist es schon am Freitag offiziell in den Läden gewesen.

Ersteindruck: Fett! Supergeniale gerenderte Zwischensequenzen, grandioses Gameplay, tolle Ideen, schöne Grafik, wundervoll animierte 3D-Modelle, liebevoll animierte Landschaften, Rollenspielelemente im Echtzeitstrategiegenre.

Fazit:

PC Games 92%
    Gamestar 94%

Ich habe gestern Nacht so um 23:00 Uhr die Menschenkampagne angefangen und konnte mich erst heute morgen um 5:00 Uhr nach der wievielten Mission losreissen. Hammerhart - das hat bei mir altem Knacker schon lange keiner mehr geschafft.

Das Spiel läuft auf meinem Inspiron 8200 übrigens in 1600x1200 absolut ruckelfrei mit einer gestochen scharfen Grafik!

Empfehlung: Wer Starcraft mochte, Warcraft I+II liebte, wer mehr als 2 Echtzeitstrategiespiele im Regal stehen hat, der kommt um WCIII nicht herum -> unbedingt kaufen!

Gruß
    plant