Beiträge von plantagoo

Und nun meine Beiträge:

"Wer keine Fehler macht, hat sich zu einfache Aufgaben gestellt. Und das ist ein grosser Fehler! (Frank Wilczek, Elementarteilchenphysiker)"

"EDV ist heute IT - die Probleme sind geblieben!"

"Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung. (H.G. Wells)"

"Typical case of PEBKAC-Error: Problem Exists Between Keyboard And Chair!"

"A footer is a footer is a footer is a footer..."

Gruß
    plant aka tafkaz

Hi!

Huch, den Thread habe ich total verpasst! Naja, die Geräte die Du aufgeführt hast waren auch in meiner engeren Auswahl.

Jetzt arbeite ich an einem Dell Inspiron 8200 und bin hellauf begeistert!

Ich habe übrigens für 1.6Ghz, 256 MB DDR, 30 GB, 16x10x24x DVD/Combo, 15" 1600x1200 ASV "nur" ca. 2400 EUR bezhalt.

Was mich am Toshiba ehrlich gesagt sehr abgeschreckt hat war die bescheidene Displayauflösung von 1024x768 bei 15" und die fehlenden Standardschnittstellen. Der Dell hat da einfach alles (2xUSB, 1xser, 1xpar, 1xVGA, 1xIEE1394, TV-Out mit Video und S-Video, SP-DIF (digital out), PS/2, Wireless Lan über MiniPCI-Steckplatz mit eingebauter Antenne im Display usw.).

Die Qualität des 1600x1200 ASV-Displays ist der absolute Hammer - gut, hier und da ist es ein wenig klein - aber das kann man ja mit den Einstellungen des OS gut hinbiegen. Die Verarbeitungsqualität ist IMHO ganz gut (mein Arbeitsnotebook IBM Thinkpad 570 ist auch nicht wesentlich besser verarbeitet) und die Tastatur hat einen sehr angenehmen Anschlag.

Ich freue mich auf einen kleinen oder auch grossen Testbericht über Dein Book wenn es da ist.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich hoffe, dass plantagoo sich bald mal meldet - ich wohne seit Jahren in der Nähe von der Zeil (ca. 400 m zur Zeil, ca. 800 m zur Konsti), also bei SoF um die Ecke und kann die ganze Panikmache nicht verstehen... Evtl. hab' ich sogar eine Idee wegen des Parkens :D :D.handymaniac :cool:

Bezgl. was soll ich mich denn melden? Wegen Terminverschiebung? No way! Wegen Parken? Sollte kein Problem sein - ansonsten fährt man halt die eine oder andere Station mit der U-Bahn zum Zoo. Soooo schlimm ist SoF nun auch wieder nicht - nur keine Panik!

Gruß
    plant

status@frankfurt/main

zeil: 0,80€ normaler italiener
    zeil: 1,20€ mövenpick aus der dose (hmpf...)
    fressgass: hägen dasz: 2,20€ (anscheinend vergoldete kugeln)

tja, da kann ich nur sagen: fr*sst euer eis doch alleine! :) :D

Gruß aus Mainhattan
    plant aka tafkaz

Zitat

Original geschrieben von Kromi
    [B]Zu leicht wird man dann aber in den Topf der Antisemiten geworfen, weshalb viele Staaten Vorsicht bei Kritik walten lassen.
    Dabei sollte es IMHO unwichtig sein, ob nun ein mit überwiegend Protestanten besiedeltes England, ein mit überwiegend Moslems besiedeltes Ägypten oder ein mit überwiegend Juden bevölkertes Israel kritisiert wird.

Mir geht es nicht um Religion, sondern um Menschenrechte!

Das ist wunderbar formuliert!

Ich verabscheue Gewalt im reellen Leben und verurteile sowohl die eine als auch die andere Seite.

Was mich jedoch als Deutscher wirklich annervt ist die Tatsache, das jeder der *berechtigte*(!) Kritik an dem Vorgehen Israels übt sofort als Nazi, Antisemit (jeder benutzt dieses Wort aber wer weiss wirklich was es bedeutet?) oder judenfeindlich beschimpft bzw. tituliert. Ich finde das lächerlich! Es wird doch wohl Kritik erlaubt sein wenn ein Staat Massaker begeht und dann mit aller Macht einer Untersuchungskommission der Staatengemeinschaft quasi "untersagt" den Vorfall zu durchleuchten. Andere Staaten haben wegen sowas schon heftig eins übergebraten bekommen - aber wenn Israel solch ein Verhalten an den Tag legt soll das OK sein? Hier stimmt doch was nicht.

Israelis sollten behandelt werden wie alle anderen Länder, Menschen und Staaten auch - und man sollte Kritik nicht selbsherrlich pauschal als Antisemitismus an sich abprallen lassen.

Ich behaupte mal, dass die meisten von uns hier z.B. überhaupt nichts mit den Abscheulichkeiten des zweiten Weltkrieges zu tun hatten. Wohl wehre ich mich dagegen, dass wir uns nachwievor dafür rechtfertigen müssen.

Ich beneide unsere türkischen Mitbürger die tollen Nationalstolz an den Tag legen und sich tierisch über die Siege ihrer Nationalmannschaft bei der WM freuen und ausgelassen feiern - ich habe selten soviele türkische Flaggen in Frankfurt gesehen.

Ich als deutscher darf keinen Nationalstolz an den Tag legen. Mir wäre es peinlich eine Deutschlandfahne zu schwenken und stolz auf mein Land zu sein. Warum? Weil ich und viele viele Menschen um mich herum so erzogen wurden. Bei uns deutschen wird Nationalstolz mit den Greultaten des Dritten Reiches in Verbindung gebracht und man wird sofort als Rassist, Antisemit oder Nazi beschimpft.

Es muss eine Lösung für das Problem der Israelis und Palästinenser gefunden werden - und die kann doch eigentlich nur heissen: der Klügere gibt nach und geht vielleicht so in die Geschichte ein. Ich weiss nicht, warum niemand in der Lage und Willens ist, diesem Abschlachten auf beiden Seiten endlich mal ein Ende zu machen.

Friedliche Grüße von Frankfurt in den Rest der Welt
    plant aka tafkaz

Zitat

Original geschrieben von The_Master
    Also laut diesem Test (siehe Fazit) unterstützt der Player keine CD-Rs, und CD-RWs dann natürlich erst recht nicht. Tut mir leid.

Hi!

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen! :)

Zu seligen Urzeiten der DVD hatte ich einen US Player von Pioneer 505 oder so. Der spielte keine einzige CD-R ab. Wohl aber *alle* CD-RWs die ich ihm zum Frass vorwarf! IMHO sind die CD-RWs mit ihrer Beschichtung bzw. Beschaffenheit eher an einer erträglichen Wellenlänge dran als CD-Rs (ganz laienhaft ausgedrückt)! Irgendwo habe ich genau das nämlich gelesen - als Tipp so nach dem Motto: liest ihr DVD-Player keine CD-Rs, dann versuchen Sie es doch mal mit einer CD-RW.

Gruß
    plant aka tafkaz

Hi Folks,

viel "beängstigender" finde ich das was ich hier über die AGB-Änderung gefunden habe.

Soweit ich "heise" da richtig verstehe gilt dann ab Juli auch das Fernabsatzgesetz bzw. dessen mittlerweile im BGB verankerte Regelungen auch für Privatverkäufe?!? Das wäre ja ein Hammer...

Wer weiss da genaueres bzw. mehr? Juristen vor!

Gruß
    plant aka tafkaz