Beiträge von plantagoo

Hi!

Geiles Gerät. Endlich mal ein Blackberry der mich angesprochen hat. Das Ding ist wirklich der Hammer.

BTW: eMails zum BB-Konto forwarden ist sowieso besser, da man wirklich just-in-time die Mails erhält. Von daher ist die "nicht-funktionierende" GMX-Variante sogar besser.

Selten hat mich ein "Telefon" in der letzten Zeit so fasziniert wie der Blackberry 8700.

eMail, Messaging, Navigation, Handhabung, Bedienung - einfach alles klasse und machbar.

Hier ein paar Links:

Kurztest/Feeback: http://www.maschinengott.de

Sehr guter Erfahrungsbericht: http://www.poocs.de

Einfach nur geil: http://blackberry.klicktel.de

Auch nett: http://www.google.com/glm

Navi (ein alter Bekannter): http://www.wayfinder.com (unter Trial wird der 8700 komischerweise nicht aufgeführt - bei Interesse gibt es den Link von mir).

BTW: Wer will kann mich im Blackberry-Messenger adden - meine PIN ist 203d2177 - den Messenger bekommt man übrigens hier: http://www.blackberry.com/messenger.

Hi Folks,

nachdem mein MacBook Pro erfolgreich eingetroffen ist, verkaufe ich meinen nagelneuen iMac 17" Intel Core Duo mit allem was dazugehört.

Das Gerät ist absolut neuwertig. D.h. die Folie ist noch am Fuß und auf die Tastatur geklebt, die Front-Row Fernbedienung ist noch in Folie eingewickelt.

Das Gerät ist aus dem Januar 2006 und stammt von einem Apple Servicepartner im Rhein-Main Gebiet - die Rechnung liegt natürlich bei.

Es handelt sich um das Standardgerät mit 1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor, ATI X1600 Grafikkarte, 160 GB Platte, Dual Layer Superdrive und 512 MB Ram.

Wer das Originalverpackte Gerät haben möchte, melde sich per PN oder per eMail an plantagoo@gmail.com.

Der Preis ist 1149 EUR zzgl. Versand (keine Ahnung was sowas kosten kann). Am liebsten wäre mir Abholung (wir können uns gerne im Rhein-Main Gebiet treffen).

Gruß
    plant

Verkaufe mein heissgeliebtes Medion MD 95600 wegen Bestellung eines Apple MacBook Pro.

Ausstattung:

* 12" Widescreen Glare Type TFT 1280 x 800 keine Pixelfehler

* Pentium M 730, 1,6 GHZ, 533 MHZ Bustakt (Banias)

* 80 GB Festplatte (aufgerüstet - Standard sind 60 GB)

* 1024 MB Ram (2 x 512 MB Riegel - aufgerüstet - die beiden 256 MB Riegel lege ich ebenfalls bei)

* Pioneer DVD R/RW+/- Dual Layer Brenner 8x

* Intel Extreme Grafikchip mit bis zu 128 MB Shared RAM

* WLAN 802.11b/g 54 M/bit

* Magnesiumgehäuse

* Großer Akku mit bis zu 4.5 Stunden Laufzeit (je nach Displayhelligkeit und Nutzung von WLAN)

* Gewicht ca. 2kg

* Win XP Home und massenweise andere Software

Neuestes Medion Bios (das Original MSI-Bios läuft auch) und KBC-Firmware aufgespielt, dadurch ist das MD 95600 fast völlig lautlos. Der Lüfter springt fast nicht mehr an.

Das Gerät kommt in der Originalverpackung, Kaufbeleg und hat noch eine Garantie von über 2 Jahren (alle Medion-Geräte haben 3 Jahre Garantie) - also noch bis Mitte 2008.

Lieferumfang:

* Notebook mit Akku

* Ladegerät

* TV-Tuner DVB-T und Analog

* Fernbedienung incl. Empfänger

* Maus

* Tasche

* Software auf CD und Handbücher

Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist in einem guten Zustand. Gebrauchsspuren am Gehäuse (kleine Kratzer), Abfärbungen an der Handballenauflage.

Thema Vertrauen: Ich habe bei eBay ausschliesslich positive Bewertungen (Name plantagoo) - ebenfalls bei Amazon.de (Name plantagoo).

Preis: 950 EUR zzgl. Versandkosten für ein entsprechend versichertes DHL-Postpaket.

Das Gerät kann gerne bei mir persönlich abgeholt und betrachtet werden.

Bei Interesse freue ich mich auf eine Mail an plantagoo@gmail.com.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Wie ich dieses gemeingefährliche Halbwissen schätze..... ;-)

Hi!

Sag mal, hast Du sie noch alle an der Rassel? ;-)

1. Hast Du die Programme mal getestet? Die meiste Software für 2003 läuft auch auf 2005.

2. Wenn man ein nagelneues Gerät mit nagelneuem OS hat kann es durchaus ein paar Tage dauern bis die neue Soft umgesetzt ist.

3. Ich habe im Gegensatz zu Dir mal nach entsprechenden Anwendungen gesucht und Dir hinweise gegeben...

Geh, kauf Dir ein Nokia 9300i (dessen Tastatur im übrigen um Welten größer ist als die des Vario :) :D ) und werde glücklich... ;)

Gruß
    plant

Hi!

Wissen Die eigentlich beim Media Markt wann morgen ist und was morgen im Angebot ist? Eben kam eine Werbung mit Nr. 4 (der Drucker) und einen Werbeblock später mit Nr. 5 (der Plasma)?!?!

Was wird denn nun MORGEN (also in dem Falle Dienstag) verkauft? Beide Werbungen liefen übrigens am Montag, den 02.01.2006 im Abendprogramm VOR 24:00 Uhr.

Und warum Nr. 4 und Nr. 5? Habe ich was verpasst? Das Jahr ist doch erst 3 Tage alt (wovon einer ein Sonn-/Feiertag ist).

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Leider laufen die PPC Fax Programme alle nicht mit den MDA's

Hi!

DAS halte ich allerdings für ein Gerücht:

1. Der MDA compact wird/wurde mit TrueFax ausgeliefert

2. Bei Pocketgear findet man unter den aktuellen Updateinfos zu MFax folgendes: "Support send/receive fax through internal modem of XDA series (such as: dopod, qtek, i-mate, O2, MDA, SPV). Please select [XDA Internal Modem] in the modem list before send & receive fax."

Bilder bearbeiten geht doch auch - recht gut sogar - nur halt nicht im Tiff Format. Schau Dir z.B. mal Pocket Artist an.

Gruß
    plant

Hi!

Just for the Info: Media Markt und Saturn sind keine Konkurrenz, sondern gehören zum selben Konzern... ;) :D

Danke für den Hinweis - so ein DivX-Player fehlt nämlich noch in meiner Sammlung.

Gruß
    plant

BTW: Beim örtlichen MM mussten die Menschen anstehen und sich namentlich registrieren für den 19 EUR-Player. Da stand kein einziges Gerät "offen" herum. Die wurden alle aus dem Lager geholt. Nicht das ich mich angestellt hätte - es war nur lustig anzusehen... ;) :D

Hi!

And-Y: Ich wage zu bezweifeln, dass das was Du machen willst erstens überhaupt funktioniert mit den Commis bzw. besser funktionieren würde mit den Commis.

1. Fax: Es gibt diverse Programme für das Thema -> z.B. TrueFax und/oder MFax.

2. Wenn Dir die Tastatur des Vario zu klein ist, wirst Du mit der des 9300 ebenfalls nicht klarkommen. Ob Dir die Tastatur des 9500 dann tatsächlich mehr bringt wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Da hilft nur "Probieren am Objekt".

3. Word-Dateien mit Grafik bearbeiten: Das soll der Nokia Commi können? Kann ich gar nicht glauben - aber dafür kenne ich die Mühlen zu wenig. Für den PPC kann man sich mal Textmaker ansehen. Das soll quasi alles können was das große Word kann.

4. Word-Dateien in PDF umwandeln: Ähm, bist Du Dir sicher, dass Du einen Pocket PC/Smartphone willst? Ggf. ist ein Subnotebook das richtigere für Dich, oder? Die PDF-Umwandlung ist IMHO sehr Ressourcenfressend. M.E. gibt es eine solche Software nicht für PPC/Commis oder so sondern nur für den "großen PC/MAC" zu Hause (oder eben für ein Subnotebook mit Win XP oder Apple i-/Powerbook)

5. Tiff-Dateien bearbeiten. Siehe Punkt 4.

Alles in allem bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ein mobiler PPC oder ein Smartphone für Deine Ansprüche das richtige ist. M.E. solltest Du Dich wirklich mal nach was größerem/leistungsfähigerem umsehen.

Ansonsten gibt es für mich eigentlich die Faustregel: Es gibt nichts was der Commi kann was der PPC nicht auch könnte... ;) :D

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass man persönlich gut mit dem Gerät klarkommen muss, egal was die anderen so schreiben. Schau Dir also mal die Commis an, ggf. sind die ja was für Dich.

Just my €0.02

Gruß
    plant