Hi!
So, da isser. Klein, dick, wesentlich hübscher als der MDA vario, XDA mini S. Durch die durchgängigen Tasten sieht der VPAc2 wesentlich wertiger aus als die Geräte der Mitbewerber die mit "Mini-Taschenrechnertasten" glänzen. Ausserdem ist der Slider an sich nicht schwarz sondern silber.
Der Slider ist besser verarbeitet als bei den Mini S und den Varios die ich bisher in der Hand hatte.
Die beiden Stege links und rechts neben dem Display sind aus Metall. Dadurch ist der VPAc2 "stabiler" und fasst sich etwas wertiger an.
Das alles täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass der Wizard schon ein Ottfried Fischer der Smartphones ist. Wo der Magician noch ertragbar ist, mopst der Wizard quasi aus der Packung.
Doof auch, dass die Ledertasche noch mehr aufträgt, weil sie sich nicht nur ans Gerät anschmiegt sondern auch noch eine "Extralage" Leder mitbringt das mit Druckknöpfen gehalten wird - für Speicherkarten und dgl. Uiuiui...
BTW: vodafone schreibt auf der Packung WLAN 802.11b/g (also nicht nur b) - wie kann man das mit Bordmitteln feststellen mit welchem Speed er sich an meinen AP hängt.
Windows Mobile 5. Ja und? Was ist da jetzt anders? Ausser der Speicherverwaltung. Alles ist zum großen Teil am gewohnten Platz. Die großen Kritikpunkte an WM hat man m.E. nicht wirklich ausgeräumt.
Ich werde gleich noch ein paar Bilder hochladen.
Der heute erworbene XDA mini in schwarz ist einfach das "bessere" Gerät...

So, 3-2-1 Deins... ?!
Ach ja: KEIN Netlock oder sonstiger Lock.
Gruß
plant