Und mal wieder hoch...
Beiträge von plantagoo
-
-
Hi!
Bei Skype redet man von >95% CPU Auslastung (wenn man diverse Protokolle deaktiviert) -> "Skype works although CPU usage is about 95%. You may need to turn off echo-cancellation in order for it to function within the CPU's capabilities. The version of Skype included with the i-Mate K-JAM may be more optimized for the OMAP processor than the downloadable XScale version."
Im Forum von XDA-Developers.com sprechen einige davon, dass TomTom gut läuft. Andere wiederum schreiben, dass es unerträglich langsam sei.
Fakt ist die Benchmarks sind *grausam* und der XScale ist bereits recht gut optimiert. Ich denke nicht, dass gerade TI mit dem Omap auf einmal mit der hälfte MHz einen Intel XScale "einholt".
Gruß
plant -
Zitat
Original geschrieben von klomann666
hat sich jemand von euch mal mit der cpu-architektur (intel xscale vc ti omap) beschäftigt?
die 200mhz (vario) und 400mhz (compact) könnt ihr nicht vergleichen,ich will auf das berühmte sprichwort mit birne und apfel verzichten.
...ich find den vario bzw xda mini s (ist ja eh alles der htc wizzard) sehr geil
Hi!
Klar kann man die eigentlich nicht vergleichen - völlig andere Architektur. Aber wenn die Birne gut schmeckt und der Apfel scheisse, dann ist der Vergleich schon in Ordnung.
Was ich sagen will: Die Benchmarks von mobile-review sind *vernichtend* für den TiOmap bzw. den MDA Vario. Allerdings - und das habe ich auch bereits mehrfach betont ist das Feeling wirklich gut - nur mit leistungshungrigen Applikationen wird es eben schwierig, um nicht zu sagen unangenehm (Navi, Skype etc.).
Ergo: Für Businessuser denen es auf die Tastatur und WLAN ankommt ist das sicher ok.
Gruß
plant -
Zitat
Original geschrieben von Naumi
Als CPU kommt ein Intel PDA 270 Bulverde zum Einsatz, wobei T-Mobile bisher keine weiteren Angaben zur Leistung angegeben hat.Hi!
Das wäre erfreulich, würde ich jedoch erst glauben, wenn ich das noch irgendwo (zumindest halboffiziell) bestätigt sehe...

Oder anders: Die Wette halte ich...

Oder noch anders: Da müssten die ja jetzt quasi das Gerät umlöten...

Gruß
plant -
Hi!
Mal so eine Frage an die Ortskundigen. Wo parkt man denn da am besten? Die ganzen "offiziellen" Parkhäuser/-plätze sind recht weit weg - sagt zumindest mein Navi.
Da wir unsere Kleine dabei haben wollen wir abends nicht noch eine "Weltreise" veranstalten. Das mit der Heimgurkerei heute abend wird schon nervig genug...
Any hint?
Gruß
plant -
Zitat
VFD2 Internet GPRS <-- damit müsste es normal funktionieren per http
Ja eben. Tut es hier nur nicht. WAP funzt. Mein Adressbuch funzt. Email funzt. MMS funzt. Nur dieser mistige Opera Browser nicht... *grummel*
Ok, Fehler gefunden - es liegt nicht am Telefon sondern am Browser. Im Opera Mini Forum gibt es ein "experimental build" der Verbindungsprobleme beheben soll -> http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=111898
Was soll ich sagen. Mit dieser Version funzt es jetzt auch bei mir.
Gruß
plant -
Hi!
So, nachdem ich jetzt eine halbe Stunde vergeblich versucht habe, das Ding mit vodafone zum Laufen zu bekommen...
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp welche Datenoptionen ich korrekt auswählen muss, damit das Opera Ding funktioniert?
Ich habe 2 Datenkonten: Einmal VFD2 Internet GPRS und VFD2 WAP GPRS. Dann kann ich bei Internet-Optionen eines dieser Konten auswählen - ebenso bei Java-Optionen. Aber egal was ich wähle... es funzt nicht. HELP!
Gruß
plant -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die WLAN draußen lassen.
Vielleicht kommt der ja aber auch mit UMTS
Ähm, die geposteten technischen Daten sind FAKT! Da wird sich nichts dran ändern.
Und der UMTS-(MDA)compact kommt 2006 und heisst HTC Hermes. Die ersten Bilder geistern auch bereits durchs http://WWW. Er wird offensichtlich ein wenig größer (sprich länger) als der MDAcompact/vario/wasauchimmer.
Gruß
plant -
Hi!
Das Problem ist, dass der MDA compact 2 eben auch diese SchnarchCPU haben wird. Das ist ja der Mist und bestärkt mich in meiner Vermutung, dass die Netzbetreiber mit Absicht die CPUs crippeln damit keiner per mobiler Datenflat Telefonsoftware auf seinem PPC nutzen kann (oder warum glaubt ihr, bietet T-Mobile bisher die Datenflat nur für Sidekick nicht aber für die MDA-Reihe an - ein Schelm der Böses dabei denkt).
Ich zitiere mal MSMOBILES.com:
"* bad news: no built-in Wi-Fi !
* bad news: uses sloppy TI OMAP 850 processor (around 200 MHz)
* RAM: increased to 128 MB
* quand-band GSM (not tri-band)