Beiträge von plantagoo

Hi!

Nochmal: Was habt ihr eigentlich immer mit dem 05.11. in Frankfurt?

Der Termin sollte generell der 12.11. sein - ob F oder K. Dann bleibt als Frage nur noch das wo. Sollte F nämlich auf dem 05.11. für F bestanden werden bin ich auf jeden Fall raus. Sowohl für Orga als auch für Teilnahme.

Und ich habe es gewusst - wenn hier keiner ein "Machtwort" spricht geht das Rumgeeiere noch so bis zwei Tage vor dem Treffen.

Just my €0.02

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ich denke es steht fest -

- entweder FFM am 5.11.
    - oder Köln am 12.11.

Nö!

Ich bin generell für den 12.11. egal wo. Nur weil Du an Traditionen festhalten willst - die gerade in Köln gebrochen werden.

Ansonsten bin ich für Frankfurt.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Mein Voting: Frankfurt, 12.11. - ich wäre bereit (zusammen mit Plantagooine, Hr. Minx und wer da sonst noch Lust hat) die Orga zu übernehmen.

Ich hätte bei meiner Bank (Arbeitgeber :) ) ein JT-Konto einrichten können auf das die Zahlungen gehen, wenn es denn FFM geworden wäre.

Irgendwer muss einfach irgendwann mal was festlegen. Punkt. Das isses dann und jeder kann entscheiden ob er dabei sein will/wird/kann.

Und da es offensichtlich mehr Stimmen für Köln gibt würde ich jetzt gar nicht mehr rummachen und ich sag jetzt einfach mal

Das Jahrestreffen von TT findet am 12.11.2005 in Köln statt!

Just my €0.02

Gruß
    plant

PS: Lasst euch bloss was für Toerk am 05.11. einfallen - der arme Kerl ist sonst ganz verwirrt... die Tradition, versteht ihr... ;) :D :)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn Du schon bereit bist zu zahlen... warum holst Du Dir nicht einfach einen v-Root-Server (so ca. 5 € / Monat) und richtest Dir alles völlig frei so ein wie Du es benötigst und wünscht.

Hi!

Danke! Aber ich will das einfach *benutzen* und mich nicht auch noch damit beschäftigen. Gegen Bezahlen habe ich nichts einzuwenden - aber dann sollen sich die Geldbekommer auch um alles kümmern.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    GMX. Erfüllt alle deine Kriterien (IMAP aber leider kostenpflichtig).
    Du willst 1 Gig Speicher, bist aber bis jetzt immer mit 12 MB ausgekommen ? :D
    Hier mal ein Vergleich der "Großen" : http://www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html

Hi!

Kannst Du mir erklären wo ich die Suchfunktion bei GMX finde? Oder gibt es die nur bei bestimmten Tarifen? Ich zumindest habe sie nicht gefunden. IMAP ist nicht soooo wichtig.

Du wirst lachen. 1 GB brauche ich momentan wirklich nicht - aber 60 MB kommen da schon zusammen.

Danke für den Link.

@all: Danke für die Tipps.

Gruß
    plant

Hi Folks,

sorry, über die Suche habe ich es versucht - nur da kommen so viele Ergebnisse, die allesamt mit meiner Fragestellung nix zu tun haben... also "mea culpa" wenn es schon Threads zum Thema gibt - da reicht mir dann auch ein Link hin... ;) :D

Aaalso: Web.de geht mir langsam echt auf die Nerven. Ich habe meine Kreditkartendaten hinterlegt, damit sie ihre Gebühren abbuchen können und regelmässig (sprich jedes Jahr) sind sie dazu nicht in der Lage, mahnen mich dann an und ich soll das Geld überweisen. Es ist echt jedes Jahr das selbe Spiel. Dieses Jahr ist angeblich eine Systemumstellung schuld. Ich sage ihnen jedes Mal: Ihr habt meine KK-Daten, bucht das Geld doch einfach ab. Das ginge angeblich nicht. Völliger quatsch. Die wollen mein Geld nicht - ich fass es nicht.

Lange Rede gar kein Sinn: Ich will weg von web.de. Welchen eMail-Provider könnt ihr mir empfehlen mit folgenden Features:

* pop3/Imap-Abruf
    * Web-Acess
    * Suchfunktion im Webportal über alle Mails (bietet GMX z.B. nicht an)
    * SMS-Benachrichtigung (10 SMS pro Tag sollten reichen)
    * 1 GB Speicher oder mehr
    * unbegrenzte Vorhaltezeit
    * pop3-Sammeldienst
    * Mail mit großen Attachments (ca. 20 MB)
    * hohe Verfügbarkeit
    * Guter Spam-Filter
    * gute Filterfunktionen

Adressbuch, Kalender etc. ist mir nicht wichtig.

Gibt es sowas? Oder muss ich mit den Pappnasen von web.de weiterleben.

Gruß
    plant

Hi!

Glaub mir, die Wette halte ich!

War Apple jemals Marktführer wie Palm? Ist Apple jemals so abgestürzt wie Palm? Wer ist innovativ: Palm oder Apple? Apple ist seit Beginn "etwas besonderes" und spielt diese Rolle mit bravour. Apples OS, Apples Hardware, Apples MP3-Player können viel was die Konkurrenz nicht kann. Palms Produkte sind in keiner Disziplin besser als der Mitbewerb. Im Gegenteil.

Die ganzen Palm-lizensierten Produkte sind doch entweder wieder in der Versenkung verschwunden oder werden das noch tun (Hagenuks Smartphone - wieviel werden die wohl verkaufen? Zodiac? Kennt den überhaupt jemand?).

Ich bleibe dabei. Palm hat sich viel zu lange auf seinen Lorbeeren als Marktführer ausgeruht und das war/ist tödlich. Wo ist denn OS6? Das ist seit Jahren angekündigt. Nix kommt.

Ich habe seit dem Palm III nahezu jeden Palm bis zum Tungsten T2 gehabt, incl. Treo 600. Die haben den Zug verpasst. Man kann über WinMobile schimpfen wie man will - es ist da und es wurde besser. Ich habe neulich den LiveDrive in der Hand gehabt. Keine Ahnung was das Ding soll...

Nochmal: Ich habe Palm wirklich geliebt und diesen CE Mist verflucht (mein Zitat: "Die meist genutzte Taste am iPAQ ist der Resetknopf!"). Mittlerweile läuft hier auf meinem MDAcompact mit 2 GB SD-Karte TomTom 5 und Navigon 5. Ich kann telefonieren, SMS schreiben. Ich habe meine Kontakte locker, flockig aus meinem Firmenrechner gesynct, ebenso die Termine. Webbrowsen? Kein Problem. Emails? Klar! Alles out of the box (ausser Navi natürlich). Kein Palm bietet mir das in dieser Größe mit dieser Leistung.

Ich wünsche PalmSource, dass OS6 ein Knaller wird und sie erfolgreich sind. Denn: Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft - klappen wird das aber IMHO nicht.

Just my €0.02

Gruß
    plant

Hi!

Dann melde ich auch mal brav Vollzug. Heute traf der Commi bei mir ein... Immerhin fast auf den Tag genau vier Wochen hat es gedauert. Nunja, wollen wir weiter nicht meckern... ;) :D

Fazit für alle Beteiligten: Ein sorgfältigere Planung und insbesondere Informationspolitik seitens PartnerPlus ist wünschenswert und sollte dort für die nächsten Aktionen umgesetzt werden. Schliesslich haben sie dort auch nichts davon, dass die Haupt-Arbeitszeit des Tages durch Telefonate mit genervten, wartenden Kunden draufgeht. Die Zeit kann man sicherlich sinnvoller nutzen.

Just my €0.02

Gruß
    plant

XP Bootpartition auf neue Platte kopieren -> wie?

Hi Folks,

mein Notebook kam mit einer 60 GB Platte mit der ich jetzt eine Weile gearbeitet habe. Jetzt will ich die 60er mit meiner vorhandenen 80er tauschen.

Mit welchem Programm bekomme ich die Bootpartition der 60er funktionsfähig auf die 80er? Mit Partition Magic bekomme ich zwar die Partition kopiert, es wird jedoch auch ein falschen Driveletter für die Partition auf der 80er angelegt -> funktioniert nicht (auch wenn ich nachträglich die Laufwerksbuchstaben ändere).

Mit welchem Programm bekomme ich sowas problemlos hin?

Und noch eine Frage: Ich treibe mich meist in Mac-Foren rum wo es einen informativen Austausch gibt. Bisher habe ich solche wirklich informativen Foren für Windows nicht gefunden - vielleicht weil es einfach zu viele gibt. Welche Foren könnt ihr empfehlen?

Gruß
    plant