Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Angeblich soll der Service Point Frankfurt/Main es können... werde es Montag testen und dann berichten.

Hi!

Der kann es nicht nur angeblich. Ich war letzte Woche dort und habe mein E1000 auf den neuesten Stand bringen lassen.

Also: Der vodafone SP auf der Zeil in Frankfurt kann definitiv Motorolas updaten! :top:

Gruß
    plant

Hi!

Sorry, aber ich lach mich immer wieder kaputt über diese Handy-Megapixelmanie... ;) :D

Bei den in Handies verbauten Optiken ist es schlicht EGAL ob die Bilder bei VGA, 1 MP oder 2 MP völlig BESCHISSEN aussehen. Wer RICHTIGE Bilder machen will kauft sich eine richtige Kamera.

Wann kapiert ihr eigentlich mal, dass es nicht um die MPs geht sondern um die Optik - und bei den in Handies verbauten Miniplaste-Linsen kann man von Optik wirklich nicht sprechen - die Bilder werden auch bei 10 MP mistig aussehen. Das ist Fakt. Zumindest lt. Stand heute.

Für Schnappschüsse, die man mal per eMail oder MMS verschickt, reichen dann auch die VGA-Bildchen mehr als aus.

Just my €0.02

Gruß
    plant

Hi Folks,

heute habe ich mein (optisches) Traumgerät bekommen - das Sharp GX 25, das von vodafone in Deutschland exklusiv vertrieben wird.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass man hier so wenig bis gar nichts über dieses IMHO wirklich gelungene Telefon liest.

Das Display ist wirklich sensationell (zumindest für mich, der noch kein Sharp vorher hatte). Die Auflösung ist QVGA (320 x 240 Pixel).

Vodafone hat endlich eine Farbkombination "gefunden" die zu dem roten Logo passt, dass sich unvermeidlich auf jedem Gerät befindet. Es entwickelt sich eine einheitliche Linie. Das Motorola E1000 ist schwarz/silber - das GX 25 auch und viele der neuen vodafone Geräte ebenfalls. IMHO sieht das wirklich klasse aus und passt sehr gut zusammen auf jeden Fall besser als magenta...

Mittlerweile habe ich mich auch mit dem vodafone-Kram angefreundet (wie auch schon beim v600 Test geschrieben) - so oft turne ich im Menü nun auch nicht rum. Für mich als alten Sack zählt mittlerweile sofortige Einsatzbereitschaft - d.h. vodafone-Karte rein ins Gerät und los gehts. Mit der Happy Live! Option für 5 EUR hat man eine Flat für das Live! Portal und noch weitere "Nettigkeiten".

Soweit ich das überblicke ist das GX 25 das einzige vodafone-Sharp, dass über eine komplette Bluetooth-Implementation verfügt. D.h. man kann Bilder und Töne per BT versenden und empfangen, Daten mit dem PC austauschen usw.

Ein weiteres "Highlight" ist die mitgelieferte "Synchronisations"-Software die zwar an vielen Stellen durchaus komfortabler sein könnte - aber ich konnte in wenigen Minuten meine Outlook-Kontakte per BT ins Telefon synchen/beamen.

Die Verarbeitung des Geräts ist absolut top und anscheinend über jeden Zweifel erhaben (das wird sich aber erst mit der Zeit herausstellen)... ;)

Vom Handling macht das Telefon viel Spaß und auch von der Haptik bin ich überzeugt. Also alles in allem ein tolles Telefon über das leider sehr wenig geschrieben und/oder gesprochen wird.

Also, Leuts, lasst euch nicht bitten - schreibt was über dieses tolle Stück Technik, teilt eure Tipps und Trick mit, postet Links zu Sharp-spezifischen Seiten wo es was übers GX 25 zu lesen gibt.

Ihr habt Fragen? Hier rein!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    @ Plant? Beschuldige mich bitte nicht..... wir kennen uns lange von der "dunklen Seite der Macht" = WM. Und ich weiß genau so gut wie Du, das AS schon ziemlich gut ist und man die Option auswählen kann, von wo nach wo gesynct wird (und wo nicht). Ich komme mit der Moto-Soft auch nicht sooo gut klar und habe deswegen nur 1x gesynct und die vielen falschen Einträge "händisch" auf dem Phone editiert. Habe nicht so viele Kontakte. Dann habe ich den aktuellen Stand gebackuppt (das ging ganz gut) und habe nun eine Sicherung mit den richtigen Einstellungen, die ich jederzeit wieder problemlos zurückspielen kann.

Hi!

Es lag mir fern Dich zu "beschuldigen". Wahrscheinlich hatte ich einfach nur ein paar Smilies vergessen. Ich konnte mich halt gut daran erinnern, dass ihr alle die MPT in diesem Thread gelobt habt und der Kram bei mir seit langer Zeit alles völlig durcheinander geschmissen hat.

NoxX: Was ist bitte "Mein Adressbuch"? MEIN Adressbuch befindet sich in Outlook auf meinem Firmenlaptop - da sind alle wichtigen Adressen drin. So wie ich das verstandan habe gib es wohl diesen Menüpunkt erst mit dem neuesten aktuellen FW-Update, oder?

Gruß
    plant

Hi!

***ARRRRGGGGH!***

Wer hat nochmal behauptet die Synchchronisation würde besser sein als bei ActiveSync??? Sackgesicht?

Diese Mistsoftware hat mir meine Outlook Kontakte völlig zerschossen... So ist es passiert.

MPT installiert, Synchronisation eingerichtet, Synchronisiert - jetzt waren die Kontakte natürlich per Vorname auf dem Handy sortiert. *Hmpf* Also in den Einstellungen auf Sortierung Nachname umgestellt (kenne ich von S///). Und was passiert. Diese Dumpfbackensoftware spielt 50% der Einträge vom Handy in Outlook zurück und vertauscht dabei Vorname und Nachname, schneidet dabei gleich noch bei einigen Einträgen den Straßennamen incl. Hausnummer ab und lässt die anderen 50% der Einträge so wie sie waren. WAS SOLL DAS DENN?

Also ActiveSync kann man viel vorwerfen - aber die Synchronisation ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten) perfekt.

Wo kann ich z.B. bei dieser Mistigen PT-Software einstellen, dass nur in eine Richtung Synchronisiert wird - nämlich VOM Rechner AUF DAS Handy.

Gruß
    *ein leicht genervter* plantagoo

Hi!

Juhu! Mittlerweile ist mein E1000 da, ich habe erfreulicherweise UMTS-Empfang hier bei mir zu Hause und das Telefon funktioniert soweit ganz gut.

Jetzt muss ich als E1000-Newbie auch mal was fragen:

1. Im Wap-Browser ist bei mir der Scrollbalken links. Iegitt. Kann man das irgendwie umstellen, dass der Balken rechts erscheint? Ich bin zwar Linkshänder - aber Scrollbalken gehören nunmal auf die rechte Seite. Eine entsprehende Option habe ich irgendwie nicht gefunden (was aber nichts heissen will).

2. Die Taste "0" spricht eigentlich immer an wenn ich draufdrücke - nur eine "0" erscheint nur, wenn ich richtig fest drücke (z.B. geht das Display an wenn ich leicht auf die Taste drücke - ergo erkennt das Telefon den Tastendruck. Wenn ich aber mit gleicher Stärke z.B. beim Nummernwählen drücke, dann passiert nichts, obwohl der Druckpunkt spür- und hörbar ist). Bug or feature?

3. Kann der WAP-Browser auch HTML? Komischerweise ist auf dem Handy kein vodafone Internet GPRS-Account voreingestellt...

[EDIT] 4. Ach ja - und nochwas: Ist das normal, dass die TV-Geschichten alles andere als Lippensynchron sind?

Geiles Display! ;)

Jetzt kann ich videotelefonie nicht testen, weil choulth sein UMTS-Dingens noch nicht hat... *grmbl*

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Es gibt beides, oder weißt DU da etwa mehr als ich ;)
    HL-UMTS ist fest für 2 Jahre drinnen und ist zwingend notwendig um ein UMTS-Handy zu bekommen. Die normale HL gibts natütlich zu jedem Vertrag dazu und hat 3 MOnate Mindestlaufzeit.

Hi!

Wie gesagt, wir haben beide recht - ich ein bisschen mehr... ;) :D

[Haarespaltmodus an]

Ich schrieb: Die OPTION heisst Happy Live!

Da bei UMTS-Verträgen momentan Happy Live! keine Option ist sondern wie Du sagst "zwingend notwendig" ist, ist Happy Live UMTS KEINE OPTION sondern im Grunde genommen "Grundausstattung".

[Haarespaltmodus aus]

Und ja, es kann sein, dass ICH etwas mehr weiss als DU - kommt darauf an, in welchem Bereich... ;) :D

SCNR

Gruß
    plant

Hi!

1. Die Option heisst Happy Live! nicht HL UMTS!

2. Lt. Hotline kann man sie zu jedem Tarif buchen! Man kann halt Videotelefonie und TV nicht nutzen wenn man kein UMTS hat - die anderen Vorteile des Pakets bleiben aber erhalten. So ist die Live! Flat auch über GPRS nutzbar.

IMHO ganz schön viel Leistung für 5 EUR - ich suche noch den Haken, habe aber nach ca. 6 Gesprächen mit der HL "zugeschlagen"... :) :D

Gruß
    plant