Beiträge von plantagoo

Re: Nochmal ne Akku-Frage

Zitat

Original geschrieben von trinitron
    Ich hätte wirklich gerne so ein Ding, aber hab nich jeden Tag Zugriff auf eine Steckdose oder mein Notebook.

;) :D

Wo bitte treibst Du Dich denn rum, wenn Du keinen Zugriff auf Steckdosen hast?

Ich kann mich bewußt nicht an einen einzigen Tag im Leben erinnern wo nicht mindestens eine Steckdose in maximal 10 m Umkreis vorhanden gewesen wäre.

Sogar früher im Zeltlager (und natürlich auch beim TT-Camp) gab es Steckdosen "im Zugriff".

Gruß
    plant

PS: Mein MDAc kommt so 2 Tage gut rum mit einer Akkuladung.

Hi!

Ähm? Hä? Der Brodithalter ist ein Passivhalt - da ist erstmal nix mit Antenne und Co. Wenn es Antennen mit dem passenden Stecker gäbe, könnte man sie wie den USB Anschluss manuell einstecken.

Eine "richtige" Autohalterung mit Antennenanschluß ist momentan noch in keiner Form ansatzweise erhältlich.

Wichtig ist mir und anderen erstmal das Ding im Auto überhaupt zu befestigen.

Gruß
    plant

Hi!

So, meine Brodit-Halterung für den MDAc kam heute - ich hatte allerdings eben erst Zeit den ganzen Kram zu installieren.

Was soll ich sagen? Das Ding passt wie eine eins! :top: Sieht aus wie für den MDA gemacht. LOL ;)

Jetzt weiss Brodit wenigstens was sie mit den ganzen Treo Haltern die auf Lager liegen anfangen können... ;) :D

Also los - das ist die bisher einzige wirklich 100% passende Autohalterung für den kleinen...

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ja, davon gehe ich auch aus. Denk dran morgen bescheid zu geben ob die vom Treo gut passt :) - bin gespannt.

Dann fehlt nur noch eine dünne Tasche ohne Gürtelclip zum aufklappen .. und eine Dockingstation :)

Gruss, Lobo

Hi!

Nimm diese Tasche von Covertec (ebenfalls für den Treo 600) - da passt der MDAc fast wie angegossen rein. Die trägt nicht viel auf, ist qualitativ sehr hochwertig, kostet 29.90 EUR, ist aus Leder, der MDAc lässt sich auch in der Tasche bedienen (ich hasse diese Lappen die bei den Klapptaschen beim Telefonieren "hinten" runterhängen). Ausserdem kann man bei Bedarf auch noch einen Gürtelclip anschrauben (wird mitgeliefert).

Bilders -> http://www.e2k.de/MDAc/index.html

Die Tasche gibt es bei bluehand.de und/oder bei Covertec.com direkt.

Gruß
    plant

Hi!

Meine Brodit-Halterung für den Treo 600 kommt morgen - ich werde dann berichten wie das klappt.

Ausserdem wird die Brodit auch ruck-zuck in D zu haben sein - und dann wahrscheinlich billiger als die 39 EUR in NL.

Gruß
    plant

Hi!

Im xdadevlopers-Forum hat jemand geschrieben, dass die Brodit-Halterungen für den PalmOne Treo 600/650 absolut genau passen würden (quasi wie ein Handschuh). Kann das mal irgendwie jemand bestätigen?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Für was ist denn die Leuchtdiode links unten am Halter? Oder ist das etwa ein Schalter? Kann man bei eingesetztem MDA c ein USB-Kabel anschließen (zwecks Stromversorgung) oder ist die untere Haltebacke im Weg?

1. Die "LED" ist lediglich der Entriegelungsknopf für die Haltebacken. Den braucht man aber fürs MDAc sowieso nicht, da selbst in der maximalen "Ausfahrbreite" der "kleine" ein wenig "reingequetscht" werden muss. Das ganze dient ja nur als Übergangslösung.

Von Brodit gibt es schon die passenden Halter - müssen jetzt nur noch bei den Händlern verfügbar sein. Zumindest den passiven habe ich schon auf einer Brodit-Seite gesehen.

2. Die untere "Haltebacke" steht nur einen oder zwei Millimeter heraus und ist eigentlich zum Halten oder so überhaupt nicht zu gebrauchen. Das USB-Kabel wird in keiner Weise behindert.

Gruß
    plant