Beiträge von plantagoo

Hi!

@bb007: Da hast Du aber das falsche Bild erwischt. Das Abgebildete Teil ist die alte Variante "miniHolder".

Von der Sache her geben sich die beiden nix, aaber...

Der miniHolder II (den ich mir praktischerweise schon fürs SDA angeschafft hatte) kommt zusätzlich mit Lüftungschlitzclip und sieht so aus (gibts auch in stylischem silbergrau) - ausserdem ist der viel teurer... ;) :D 8.29 EUR:

Der Link zur Hama-Produktseite: http://www.hama.de/portal/articleId*91791/action*2563

Und noch der Link zur Hama-Produktseite "miniHolder":
    http://www.hama.de/portal/articleId*13669/action*2563

Gruß
    plant

Hi!

Ein paar Fakten!

1. TomTom Navigator 3 (die PPC-Version) läuft *natürlich* mit allen möglichen GPS-Mäusen (ob Compact Flash, Bluetooth, seriell oder sonstwie angeschlossen). Im GPS-Modul von TomTom gibt es eine große Menge zur Auswahl. Eigentlich sollte *jede* handelsübliche GPS-Maus (die sich entsprechend anschliessen lässt) funktionieren.

2. TomTom Moile (die Handyversion) funktioniert *eigentlich* aus Gründen der Einfachheit und quasi als Kopierschutz nur mit der TomTom Bluetooth Maus. Es gibt aber Workarounds - der einfachste ist es wohl, einer beliebigen GPS-Maus einfach den Namen der TomTom Maus zu verpassen... ;) :D Da es TomTom Mobile aber sowieso *NUR* im Bundle mit der Maus gibt, sollte sich das Problem *legal* nicht stellen... ;) :D

3. Bei Fragen rund um TomTom 3/Mobile/GPS-Mäusen etc. empfehle ich einen Besuch von http://www.pocketnavigation.de - dort gibt es u.a. einen guten Vergleichstest von BT-GPS-Mäusen und ein entsprechend gutes Forum.

Gruß
    plant

Hi!

Der MDA|c funktioniert in allen deutschen Netzen (kein Simlock oder so).

Das Gerät ist in Australien bei O2 als XDA|mini vorgestellt worden - kommt wahrscheinlich nach und nach auch bei O2 und den anderen NBs hier in D. Ist halt nur die Frage wann. Es spricht aber nix dagegen sich ein Timo Beil Gerät zu kaufen und in einem anderen Netz zu nutzen.

Gruß
    plant

Re: Frage zur Installation

Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Wie kann ich Dateien auf den MDA compact bringen, die nicht auf dem Desktop gestartet werden (wie ein .exe-Programm) und sich dann im ActiveSync zur Übertragung eintragen? Ich habe mir bei Microsoft Hintergründe für den Today-Bildschirm im Format *.tsk runtergeladen und blicke einfach nicht, wie ich die per Sync übertragen kann. Habe auch im Handbuch nix gefunden?

Hi!

Die Lösung des Kollegen mit dem Ordner My Documents ist nett und richtig aber auch umständlich... ;) :D

Einfacher geht es so:

1. Gerät anschliessen, warten bis Active Sync eine Verbindung hergestellt hat (ActiveSync Symbol grün).

2a. Rechtsklick auf das grüne Active Sync Symbol rechts unten in der Taskbar -> dann "Durchsuchen" anklicken -> dann hast Du direkten Zugriff auf das Filesystem des MDAc und kannst nach Belieben Datein hin- und herkopieren.

2b. Im ActiveSync-Fenster auf "Durchsuchen" klicken -> weiter wie bei 2a

2c. In Windows "Arbeitsplatz" anklicken und dann "Mobiles Gerät" -> weiter wie bei 2a

So kannst Du Dateien direkt dort hinschieben wo Du sie haben willst, ggf. auch in Storage oder auf die Storage Card.

Gruß
    plant

Hi!

... ich bin gespannt, wann der erste bei Wetten Daß! auftritt und behauptet, er kenne alle Nokia-Telefone alleine am Namen...

"So, wir haben hier nur 50 von den ca. 3000 Geräten der Firma Nokia ausgewählt. Das erste, dass sie mir zeigen müssen ist ein 5644... richtig... und nun ein 0815... richtig... und jetzt 4711..."

Uiuiui... Da blickt doch kein Mensch mehr durch was die Finnen da verbrechen. Wahrscheinlich sind sie deshalb so gut bei PISA... oder so...

;) :D

Sorry for spamming this thread - aber ich habe gerade mal wieder die aktuelle connect durchgeblättert und habe mir die täglichen Nokia-Neuersch... verbrechen angeschaut und bin schier abgebrochen was die da so anrichten.

Just my €0.02

Gruß
    plant

jdir:

1. Links am Gehäuse ist die Lautstärkeregelung für den Speaker - dieser Regler ist auch für die anderen "Geräusche" zuständig. Damit bekommt man das Ding ganz leise oder halt eben auch laut.

2. Die Tastaturbeleuchtung hat einen Sensor der oft nur bei absoluter Dunkelheit funktioniert. Den Sensor kannst Du irgendwo in den Einstellungen ausschalten, dann geht die Tastaturbeleuchtung immer an wenn Du drauf rumdrückst.

3. Ja, es gibt ein paar Ordner die sind (oder scheinen) leer - in manchen sind versteckete Systemfiles die man nicht sieht (bzw. sehen muss).

Reset ist wahrscheinlich gar nicht notwendig. Alles im grünen Bereich.

Gruß
    plant

Hi!

bungee1: IM? Ähm - schau doch mal auf der Seite vom AgileMessenger vorbei - da wirst Du schnell feststellen, dass es genau den auch für PPC gibt - und er funktioniert wunderbar. ;) :D

Guckst Du hier: http://www.agilemobile.com/downloads.html

Zum Thema Folie: Normalerweise würde ich für solche "Operationen" Spiritus empfehlen - der verdunstet nämlich unter der Folie recht schnell und richtet keinen Schaden an, da das nicht wirklich "nass" ist.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    plant

Hi!

Mach einfach mal bei eingestecktem Ladegerät einen Reset (-> Stift in Resetknopf und ab dafür). Dann nochmal Powerknopf betätigen. Wenn das nichts hilft nochmal Reset machen - diesmal mit gedrücktem Powerknopf (also Poweknopf drücken, halten und den Stift in das Loch rein... nein, nicht das was ihr denkt... ;) :D ).

Ggf. hat sich das Ding nur weggehängt. Die LED leuchtet beim Laden orange und wenn das Gerät geladen ist grün.

Gruß
    plant