Hi!
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier ran. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Handel bei TT, naja fast.
Ich ärgere mich schon sehr über diese Geschichte die mir passiert ist und finde mittlerweile schon, dass man sowas wie eine negativ Liste machen sollte... Ja, momentan ist das meine Meinung - weil: Welche Möglichkeit hat man denn sonst (auch ggf. andere "zu warnen")?
Geschichte kurz: 6230 neu bei User gekauft der Augenscheinlich gewerblich tätig ist (xxx - Shop stand in einer PN). Geld überwiesen. 6230 kommt an (Samstagszustellung extra bezahlt - soweit alles ok). Handy ausgepackt. Kratzer auf der Rückseite. Gerät nicht neu, Bilder drauf, SMS drauf, Nummern gespeichert, keine Rechnung dabei. User angesprochen. Er war soweit bereit bei Verfügbarkeit ein neues Cover zu schicken und die Rechnung nachzureichen. Heute: Nach mehreren PN keine Reaktion - User bietet aber weiter fleissig im Biete an. Keine Originalrechnung erhalten. Kein neues Cover erhalten (ich hatte ihm sogar angeboten das "alte" Cover zurückzuschicken). Mittlerweile habe ich mir ein neues Cover besorgt und gefragt, wie es denn mit einer Beteiligung aussieht. Keine Antwort. Fazit: Super...
Das beste: Am Anfang war er noch "lieb" und meinte, er wolle sich ja nicht seinen guten Ruf bei TT vermiesen - mittlerweile hat er aber wohl mitbekommen, dass es nur eine Positiv und keine Negativ-Liste gibt - und so ist es ihm wohl mittlerweile egal.
Ich fände es schon gut, solchen Leuten mal ihre "Geschäfte" zu vermiesen - solange sowas so läuft. Und ich würde gerne zukünftige Käufer dieses Herrn warnen - zumal die Häufigkeit des Verkaufens durchaus auf eine gewerbliche Tätigkeit schliessen lässt. Vielleicht nutzt es ja was, sein zuständiges Finanzamt mal ein bisschen zu "sensibilisieren"...

Gruß
plant