Beiträge von plantagoo

Hi!

Danke!

Ach so, das mit der Sammelbestellung war ernst gemeint. Naja, kam bei mir hier nicht so an, sonst hätte ich sicherlich eins mitbestellt.

Wobei die Originalcover im Preis sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe sie bei einem Händler mittlerweile für ca. 15 EUR gesehen. Das ist doch realistisch vom Gesamtpreis her.

Mal sehen, ob ich einen Lackierer finde und was der so haben will (für 1 Set, 2 Sets ... 20 Sets) - however. Sobald ich was weiss, werde ich das hier posten.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Natürlich hast Du Recht, dass es nicht Aufgabe des Kunden ist, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn ich selbst etwas zu "reklamieren" habe, bin ich auch nicht mildtätig. Aber: Nicht nur Mediam. & Co. drehen auch im Mobilfunksektor tüchtig an der Preisschraube. Der Kunde freut sich darüber. Aber dadurch wird die Luft insbesondere für kleinere Mobilfunkhändler ziemlich dünn. Da ich die Existenz dieser kleinen Mobilfunkhändler neben Mediam. & Co. für wirtschaftlich wichtig halte, möchte ich nur für ein wenig Verständnis für sie werben.

1. Sind bei MM&Co. wirklich nur die Angebotspreise interessant. Ansonsten sind alle anderen 10000 Artikel meistens nach dem Listenpreis ausgepreist. MM&Co. sind in Wirklichkeit richtige Apotheken. MM&Co. locken eben mit Hammerpreisen Menschen in ihre Läden, die dann eben auch noch andere Sachen mitnehmen wenn sie schonmal da sind. Und da man mittlerweile MM&Co. als "Billigheimer" empfindet recherchiert man vielleicht die Preise nicht mehr so. Ich habe mich gestern selbst dabei erwischt. Ich im MM. Maxtor OneClick externe 250 GB Platte: 319 EUR. Im Internet gehts bei 250 EUR los. Das sind heftige 60 EUR+. Fakt MM&Co. beherrschen die Mischkalkulation perfekt!

2. Die heftigsten und günstigsten Preise machen meistens nicht MM&Co. sondern gerade die kleinen flexiblen, die sich allerdings manchmal auch dazu hinreissen lassen *alles* verdammt billig zu machen - das kann klappen (bei entsprechender Frequenz), kann aber auch ganz schnell schiefgehen.

3. Kaufmännische Kenntnisse: Ja, das ist tatsächlich hin und wieder ein Problem. In meinem Job als Steuerfachangestellter (hört sich das scheisse an - zu allem hat der Typ was zu sagen und hat es gemacht... ;) ) hatte ich mehrere Mandanten die der festen überzeugung waren, dass die 100 Mark die sie eingenommen haben ihr Gewinn sind. Denen konnte man auch nicht klar machen, dass sie ja eine Woche vorher die Ware für 40 DM gekauft haben... *kopfschüttel*

Gruß
    plant (der schon irgendwie alles gemacht hat) ;) :D

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    ...dass Du darauf einen Anspruch hast, sehe ich erstmal nicht so. Weshalb solltest Du denn einen Anspruch darauf haben...?

Kundenfreundlichkeit scheint zwar vielen Händlern Not zu tun, in einem preislich hart umkämpften Markt kann ich aber auch die Händler ein wenig verstehen. Letztendlich kommt es (für ihn) doch nicht darauf an, was das Gerät gekostet hat, sondern darauf, was der Händler daran verdient hat. Und darauf, ob und inwieweit er den Anspruch des Kunden an seinen Lieferanten weiterreichen kann.

Irgendjemand hatte doch im Thread irgendwelche gesetzlichen Grundlagen zitiert und da Stand was von "In § 439 BGB ist dieses Recht näher umschrieben und es heißt dort:

"Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.""

Ich interpretiere das als Anspruch.

Zum Thema Händler: Jeder Händler sollte Kaufmann sein und ensprechend intelligent, dass er Defekte und das gesetzlich verankerte 14tägige Rückgaberecht mit einkalkuliert. Natürlich habe ich Verständnis für die Händler (ich war selbst lange genug Mitinhaber mehrerer Einzelhandelsgeschäfte). Aber es kann doch nicht Aufgabe des Kunden sein, sich darüber Gedanken zu machen. Man kann als Händler eben nicht erwarten, dass die Ware 100% in Ordnung ist und dass kein Kunde von seinem Recht Ware zurückzuschicken Gebrauch macht.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von fero
    Hier bitte schön, habe ein paar Bilder geschossen. Das Display ist natürlich nicht soo pixelig wie auf den folgenden fotos:

Hi!

Merci!

Na, soooo schlimm sieht das Display ja nun nicht aus wie von einigen hier beschrieben. Auf jedenfall wesentlich besser als die "alten" Moti-Displays und Menüs. ;) :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    wenn das "benutzte" gerät dann einen defekt hat wird es repariert und nicht getauscht oder der betrag zurück erstattet...

Sag mal, was hast Du denn heute morgen geraucht? Ist das legal? ;)

Wenn mir ein Händler ein Gerät verkauft, ich damit telefoniere und innerhalb von 2-3 Tagen feststelle, dass das Gerät einen *nachvollziehbaren* Defekt hat, dann wirst Du aber mal sehen, wie ich da als Kunde ganz schnell und ganz nachvollziehbar auf ein Austauschgerät pochen werde und dass ich auch darauf einen Anspruch habe. PUNKT. Da brauchst DU Dich gar nicht aufregen.

Viel schlimmer finde ich, dass es haufenweise Leute gibt, die das Gerät umtauschen wollen, weil das Scharnier knarzt.

Wo hast Du ein Problem, zu verstehen, dass man ein Gerät nicht nach 2 Tagen in Reparatur schicken will, obwohl es von Anfang an defekt war.

Und das mit dem Aufkleber ist ja jetzt wohl ein Scherz von Dir, oder?

Erinnere mich, niemals was von Dir oder irgendeinem Laden in dem Du arbeitest zu kaufen...

Du hast absolut nicht verstanden was Kundenservice bedeutet.

Gruß
    plant

Hi!

Drücken? Ziehen?

Ich schiebe das Cover einfach nach unten weg - also Fingernägel links und rechts in den Spalt zum silbernen Scharnier und einfach nach unten schieben... ;) :D

Vielleicht mache ich ja was falsch. Funktioniert aber bombig.

Darkside: Hast Du das beim normalen "Autolackierer" machen lassen? Wenn ja, worauf sollte man achten. Da kann ich ja auch mal hier den einen oder anderen aktivieren. Ich will ein schwarzes, ein rotes und ein gelbes Cover (wobei das gelbe mit dem vodafone Logo wahrscheinlich völlig scheisse aussieht... ;) ).

Gruß
    plant

Hi!

Es ist wirklich einigermassen komisch mit den Motis. Es gibt auch vom v300 angeblich 3 verschiedene "Versionen": eine wiegt 95g, eine 110g und eine 120g. Ähnlich sieht das wohl beim v600 aus. Ich werde meins auch mal auf eine digitale Briefwaage werfen sobald ich eine in Reichweite habe. Meine Analoge sagt aber auch >110g.

Wir werden es schon noch rausfinden... ;)

Gruß
    plant

PS: Welchen Akku hast Du? Bezeichnung usw.?

Zitat

Original geschrieben von seby
    Danke, habs mir für 45,50 ersteigert :D

:eek:

DAS nenne ich doch mal ein Schnäppchen... Haben die anderen alle noch geschlafen um die Uhrzeit? ;) :D *unfassbar*

Da sieht man mal wieder, wie sich die Endzeit einer Auktion unmittelbar auf den Preis des versteigerten Produktes auswirkt... ;)

Gruß
    plant

Re: BTT

Zitat

Original geschrieben von dancgn
    Der Händler hat sich doch überzeugen lassen und nimmt das Gerät zurück.
    Werde es ihm jetzt zurückschicken und hoffen dass ich mein Geld zurückbekomme... :)

Na dann mal Glückwunsch!

Und warum Geld zurück und nicht Austausch gegen ein neues gerät wie das auch ursprünglich geplant war? Oder hast Du jetzt vom v600 die Schnautze voll?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von meierschulze
    Als Zweithandy ok, aber unter der zugegeben schicken Haube entdeckt man halt den Billigheimer.

???

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Das *IST* ein Billigheimer im genialen Design. Als nichts anderes wurde dieses Handy gebaut, oder? Und für 145 EUR kann man da echt nicht meckern. Immerhin hat das Ding eine Standard-Mini-USB-Buchse.

Soll ich? ;)

Gruß
    plant