Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gibt es mittlerweile solche Taschen für den Tungsten E?
    Wo ich auch suche, finde ich keine passenden Taschen für den E! :(

Ich habe zwar keine Ahnung wo Du suchst... aber...

Ich empfehle Dir Covertec-Taschen. Die sind super-genial: weiches Leder (nicht so Hartbolzen wie Piel Frama), klasse verarbeitet, "sinnvolles Design", anspruchsvoller Preis aber nicht so teuer wie Vaja.

Lieferbar sind die bei http://www.bluehand.de (toller Shop, schnelle Lieferung, guter Service) zum Preis von 44.90 EUR.

http://www.bluehand.de

Die Dinger gibt es auch bei vielen anderen Palm-Shops. Wahrscheinlich hat sie sogar Zoran im Programm.

Gruß
    plant

loopi hat auch die Covertec für seinen T3 bei bluehand.de bestellt und ist von beidem begeistert... ;)

Hi!

Das Angebot war in einem dieser lokalen Käseblättchen: ALDI informiert ... ab Montag, 1. Dez.

Aldi Süd.

Es gibt neben einem Digialen Keyboard, einer MP3-Micro-Stereoanlage, einem Laufband und vielen anderen Sachen eben noch das

Mobile Navigationssystem mit Pocket PC - 576 MB (64 MB on Board plus zwei 256 MB MMC Speicherkarten) usw. usw.

Ich werde es nachher einfach mal scannen.

[So, Scans sind fertig]

Bild des Angebotes direkt:

Komplette Seite aus dem Käseblättchen (ca. 1 MB) als Download unter: http://www.e2k.de/TT/aldi031201.jpg

Gruß
    plant

Hi Folks,

da der Aldi nächste Woche wieder mal ein Navigationsbundle im Angebot haben wird (Medion Pocket PC + Navigationssoftware [wobei ich im Prospekt absolut nicht herausfinden konnte, welche Software das ist] + GPS Empfänger + Halter und Kabel + 2 x 256 MB MMC (!!!) für 499 EUR), gehe ich davon aus, dass auch diesmal wieder der Media Markt irgendwie "mitziehen" wird - evlt. gibt es ja dann wieder das 2210Package für 499 EUR.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die das 689 EUR Bundle für 399 EUR bekommen haben... sind ja nur schlappe 300 EUR Unterschied für den MediaMarkt... ;) :D

Gruß
    plant

Hi Folks!

Kaum hat man ein Windows-System im Haus könnt ich glatt durchdrehen... ;)

Jetzt habe ich meinen iPAQ 2210 doch schon eine Woche und nicht wirklich viel Software drauf bzw. ausprobiert und schon war es heute soweit, dass nix mehr ging und ich heute das Geräte komplett neu aufgesetzt habe.

Installiert habe ich folgende Software:

* TomTom Navigator 2 incl. aller relevanten Daten (GPS etc.) - ist das Kabelset
    * CheckPOInt
    * IcBar
    * Gamebox Solitaire
    * PHM RegEdit
    * Total Commander
    * Asus Treiber für die SpaceLink WL-110 WLAN-CF-Karte (für PPC 2003)
    * CheckNotifications und ClearNotify (wg. dem PPC 2003 Bug)

Das System lief für meinen Begriff nach der "behutsamen" Neuinstallation o.g. Programme sauber und rund. Von diesem Stand habe ich ein Backup mit dem eingebauten Backup-Programm gemacht (auf CF-Karte).

Als ich heute Abend TTN2 zu einer Adresse aus meinem Adressbuch navigieren lassen wollte (Tap auf Adresse, halten, Navigieren zu...) kam irgendwann ein "Operation kann nicht durchgeführt werden" und TTN2 routet nicht. Adresse auf Karte zeigen geht aber noch.

Also gut - ich wollte mich nicht schon wieder mit dem Mistteil rumärgern, also habe ich kurzerhand mein Backup von der CF eingespielt (als das fehlschlug habe ich es mit Hardreset und Restore versucht) - aber pustekuchen. Das System funktioniert jetzt nicht gar nicht mehr korrekt. Der Adress-Routing-Fehler ist immer noch da; schlimmer ist jedoch, dass irgendwann alle Programme nicht mehr laufen und irgendwas von fehlenden Komponenten oder zu wenig Speicher erzählen... *ARGH* Das kann doch nicht wahr sein... TTN2 läuft genau einmal - danach nicht mehr.

Wie Backuppe ich richtig, so dass ich unterwegs ein komplettes Restore machen kann? Warum zickt der 2210 so rum, wo doch fast nix installiert ist?

Wie kann ich, ohne bei Microsoft zu arbeiten, wissen woran es denn nun liegt, wenn aufeinmal der PocketPC rumzickt?

Hat irgendjemand eine Idee?

Es muss doch irgendwie möglich sein, ein einigermassen stabiles System hinzubekommen?!?!

Gruß
    plant

Hi!

So, heute ist ein positiver Tag. Mein Mac kam wieder. Ich habe PocketMac registriert und kann jetzt den iPAQ mit dem Mac syncen, bearbeiten usw. ausserdem war noch ein schönes Theme dabei mit dem ich mich auf dem 2210 jetzt richtig heimisch fühle... ;) :D

Ich werde dann heute Nachmittag mal meine Adressen vom Mac aus syncen - bin gespannt, ob das dann geht.

PS: Mit checkpoint und einigen sehr interessanten POIs macht TomTom nochmal extra Spaß/Sinn... ;) :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Jay
      plantagoo: wenn Du einen Kontakt anklickst, dann auf Bearbeiten...Dann auf das PullDown bei "Name": steht da hinter Nachname auch wirklich der Nachname?

PPC ist im Gegensatz zu Palm echt anspruchsvoll. Das schlimmste jedoch finde ich, ist Outlook...

Hi!

Ja, das ist doch das Problem. Die Namen sind ALLE korrekt eingetragen. Die Nachnamen stehen da wo die Nachnamen stehen sollen und die Vornamen stehen da wo die Vornamen stehen sollen. Das beknackteste ist jedoch, dass es ein zwei Einträge gibt, die in der Ansicht nach Nachname, Vorname angezeigt werden. Warum das so ist? Keine Ahnung!

PocketPC ist nicht anspruchsvoll sondern einfach nur bescheuert. Es kann doch nicht sein, dass es nirgendwo ein Setting gibt, mit dem man die Sortierung nach Vor- oder Nachname einstellen oder ändern kann. Und es kann noch weniger sein, dass das Scheissding macht was es will und ich weder eine Chance noch eine nachvollziehbare Möglichkeit habe herauszufinden warum.

Ach ja: Jetzt das absolut bescheurte. Während meiner langen Suche nach einer Lösung des Problems fand ich heraus, dass es möglich ist PPC nach dem Nachnamen auflisten zu lassen, wenn man unter 2. Vornamen ein Leerzeichen eingibt. Es funktioniert zwar, ist für mich aber keine Lösung. Ich werde sicherlich nicht bei 200 Adresseinträgen manuell unter dem 2. Vornamen ein Leerzeichen eintragen.

Fazit: AAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!

Gruß
    plant

Hi!

Uiuiui... ziemlich schwierige Frage die Du da stellst.

Was mir auffällt - Du vergleichst ein PalmOS Gerät mit Tastatur mit einem "normalen" PocketPC ohne Tastatur. Demnach geht der Punkt mit der schnellen Texteingabe wohl auf jeden Fall an den Clie. ;) :D

Wenn ich mich hier ehrlich äussere, wird mein Urteil immer Pro Palm ausfallen. Bei anderen Usern wird es andersherum sein. Das ist immer die Krux mit diesen "welches System soll ich nehmen"-Fragen. Ich erlebe das nahezu täglich: Windows oder Linux oder Mac OS X. Nokia oder Siemens oder Sony-Ericsson. Palm oder PocketPC.

Mein Tipp ist also eigentlich immer: Da nur Du wirklich weisst, was Dir wichtig ist und was Dir symphatisch ist (das ist nämlich verdammt wichtig - man muss sich gut fühlen wenn man ein Gerät nutzt) solltest Du versuchen beide Geräte ausführlich(st) zu testen. Vielleicht kennst Du ja den einen oder anderen mit dem entsprechenden Gerät.

Just my $0.02

Gruß
    plant

PS: Jetzt habe ich so viel geschrieben und nix gesagt... auch eine Leistung... ;) :D LOL

Hi!

Ich wieder... Irgendwie finde ich viele Sachen beim PPC2003 völlig unlogisch und komliziert. Mag daran liegen, dass ich Mac- und Palmuser bin... ;)

1. Ich habe meine Termine vom Palm auf den iPAQ gebeamt (per BT). Das hat soweit auch geklappt. ABER: Die beiden Geräte vertauschen Betreff und Notiz. *grmbl* Wenn ich einen Termin "TT-Treff FFM" vom Palm auf den PPC gebeamt. Ergebnis auf dem PPC ist ein leerer Termin (d.h. ohne Betreff) bei dem der Text "TT-Treff FFM" im Notizfeld steht. Wenn ich auf dem PPC einen Termin erstelle und auf den Palm schicke, taucht der Betrefftext gar nicht auf sondern der Notiztext als Termin. *argh*

2. Ich habe meine Adressen vom Palm auf den iPAQ gebeamt (per BT). Das hat auch alles geklappt. Jetzt sortiert der PPC allerdings alles nach Vornamen. Erst dachte ich, bei der Übertragung wäre irgendwas schiefgelaufen. Bei der Überprüfung habe ich jedoch festgestellt, dass die Vornamen und Nachnamen korrekt eingetragen sind. Wie kann ich denn jetzt die Adressen nach dem Nachnamen sortiert anzeigen lassen?

PPC ist echt komisch... :D

Gruß
    plant