-
Zitat
Original geschrieben von Mooney
Jungs, ich muss für heute abend leider absagen, denn: mir isses gar net gudd. 
Dann schick wenigstens Deine Frau vorbei...

PS: Ähm... ach ja... Gute Besserung natürlich. Kurier Dich aus und das nächste Mal bist Du wieder dabei!
Gruß
plant
-
Hi!
Der Blaue Klaus: Jetzt bekommst Du entgültig von mir den Titel TT-PPC-Master oder so ähnlich! Applaus! 
So als "Heute"-Verschandelung habe ich mir BatteryPack zugelegt (ich hatte ja 4 iPAQ-Paketpunkte zum ausgeben auf der HP-Seite) - ausserdem habe ich mir noch ein sogenanntes Klospiel besorgt: das wunderschöne Gamebox Solitaire.
WisBar läuft zwar bei mir, ist aber wohl nicht wirklich PPC2003 kompatibel und verursacht Grafikmüll auf dem Display. U.a. werden Icons einfach nicht dargestellt, oder sämtliche Checkboxes fehlen auf dem Screen.
Deine Essentials werde ich mir heute Nacht irgendwann mal in Ruhe ansehen.
Noch was: Mir ist aufgefallen, dass die PPC-Seiten allesamt verdammt unübersichtlich aussehen. Sowas wie http://www.palmgear.com wo man sehr übersichtlich Software präsentiert bekommt gibt es nicht irgendwo zufällig? Vielleicht habe ich einfach auch nur einen komischen Geschmack.
Gruß
plant
-
Hi!
Danke auch von hier für die namentliche Erwähnung und Einladung.
Wir würden schon ganz gerne kommen, Carola traut sich aber nicht wirklich, da wir auf jeden Fall vorneweg 2 Stunden einfache Strecke unterwegs sind. Ansonsten ist die werdende Mutter topfit.
Naja, wir bekommen ja unsere kleine Dosis TT-Treff morgen in Frankfurt ab. Das ist natürlich absolut kein Vergleich zu einem Treffen im Saarland.
Schade - aber ihr seid ja nicht aus der Welt. Das nächste mal kommen wir dann mit Nachwuchs.
Gruß
plant
-
Hi!
Der Blaue Klaus: Top! Vielen Dank für die ausführlichen Infos:
1. Argh... Ich wundere mich die ganze Zeit, warum die Bluetooth-Version auf Deinen Screens völlig anders aussieht... Du hast ja einen 3970... LOL...
2. Bei mir zeit TomTom die Version 2.24.2 (363) an - ist also wohl die aktuelle. Wie bekomme ich aber die Version vom GPS-Treiber heraus?
3. Den Text konnte ich nicht einfach wegklicken - das war ja das Problem. Ich habe einfach mal den Stift lange draufgehalten, dann kam das Menü und der Text ging weg - da soll man erstmal drauf kommen... 
Das auf der HP-Seite verfügbare BT-Update funktioniert auf meinem deutschen 2210 nicht - bei der Installation meckert das Programm wegen der falschen Sprache.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps!
PS: Gibt es eigentlich irgendwie auch so eine Liste von Must-Have Programmen auf dem PPC? Beim Palm gibt es ja eine Menge Klassiker.
Gruß
plant
-
Hi!
Hilfreich wäre IMHO auch mal eine Liste von wichtigen Links zu PocketPC Themenseiten, die es für den Palm ja massenweise gibt (palmgear.com, pdassi.de etc.) - vor allem sind Forenlinks interessant (nexave.de beim Palm).
Anybody?
PS: Wie richte ich mein S/// T610 zur Verwndung mit dem H2210 ein? Das Gerät kennt ja nur die alten Ericssons - wo gibts die Treiber?
Gruß
plant
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Dazulernen würde ich auch gerne noch ein wenig während ich mit TomTom durch die Gegend fahre. Ich komme damit schon recht gut klar, doch was ich noch gerne hätte wäre eine detailliertere Karte die mir auch Ortsnamen links und rechts meiner Fahrtroute nennt. Es gibt ja oben links beim Navigator ein kleines Dreieck, welches nach Anklicken u.a. den Menüpunkt "Karte" hergibt.
- Werden die Favoriten in TomTom nicht dauerhaft gespeichert ?
den gibt´s bei meinem H2210 nicht...
1. Wenn ich auf Karte klicke, dann erscheint die Karte über die ein Text gelegt ist "Willkommen bei TomTom Navigator... bla bla" - den Text bekomme ich ums verrecken nicht weg... was ist denn da los??? Wenn ich auf den Text klicke, dann wird im Hintergrund auf der Karte der Cursor gesetzt... Hilfe!
2. Doch - zumindest bei mir schon. Wenn aber das Programm (aus was für Gründen auch immer) nicht korrekt beendet wird, werden die Favoriten nicht gespeichert.
3. Eben - den Menüpunkt gibt es beim 2210 in keiner Form (egal wie er heissen mag) - im Handbuch stehts aber... hmmmm...
Gruß
plant
-
Hi!
Das mit dem Thread ist eine wirklich gute Idee. Ich als alter Palmuser wehre mich natürlich mit Händen und Füssen gegen den iPAQ und will ihn wirklich nur für TomTom nutzen - aber wenn er ja nun schonmal da ist... 
Ich hätt' da auch einmal ein Problem:
Wie (wenn überhaupt) kann man denn bitte eine Speicherkarte formatieren mit dem iPAQ? Im Palm geht sowas problemlos. Macht man natürlich nicht jeden Tag (wenn nicht nie) - aber irgendwie muss sowas doch eigentlich funktionieren. Ich habe mich jetzt schon stundenlang durch die unübersichtlichen Menüs gekämpft und nix gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.
Dann nochwas: Im Handbuch (PDF) steht was von einer Diagnostic-Software die angeblich standardmässig auf dem Gerät ist - ich finde aber auch das nicht.
Help!
Gruß
plant
-
Zitat
Original geschrieben von ratte
Jochen: Großes Problem bei TomTom ist ja das selbst wenn man alle Karten auf einem Medium hätte (gibt ja schon 2GB Microdrives!) kann man nicht Landesübergreifend navigieren. Insgesamt belegen alle CDs inkl. DACH exakt 996 MB. (Angaben von http://www.tomtom.nl ) Möglich wäre es also.
Echt? Nur so wenig? Hammer.
Warum legen die dann beim Europa-Package (iPAQ 2210) instgesamt 8 CDs bei? Eigentlich gehen die Daten doch auch locker auf 2 CDs. Oder haben die nur einfach die Standardsets ins Paket geworfen? Wie auch immer...
... wenn ich überlege, dass die vor ein paar Jahren noch nichtmal komplett Deutschland auf eine CD bekommen haben bei meinem Audi-Navi, dann ist das schon sehr beeindruckend.
Gruß
plant
-
Hi!
So, jetzt habe ich heute endlich mein 2210TomTomPackage beim Media abholen können. Ich bin wirklich positiv überrascht. Der iPAQ macht einen vernünftigen Eindruck (auch wenn das eigentlich zweitrangig ist, da ich meinen Palm weiter als "Handhirn" einsetzen werde) und ist schnuckelig klein.
Sehr positiv überrascht war ich davon, dass ich (im Gegensatz zu früher) keine riesigen Softwarepakete installieren musste und das ganze recht zügig von statten geht. Auch gut: TomTom müllt den Rechner nicht mit Programmen und Daten zu, sondern läuft weitestgehend von CD.
Die ersten Routingtests waren sehr ansprechend. Ich muss mir das Programm noch ein bisschen einrichten, so dass es für meine Bedürfnisse reicht.
Negativ: Wie nicht anders zu erwarten hat sich der iPAQ unmotiviert aufgehängt, nachdem ich (wie von Jochen auch schon beschrieben) TomTom nicht beendet hatte und das Gerät einfach ausgeschaltet habe.
Gibt es eine Möglichkeit der Sprachausgabe etwas die Höhen zu nehmen und dafür ein bisschen mehr Bass? Von der Lautstärke her habe ich kein Problem - allerdings fehlt mir ein bisschen "Volumen" in der Stimme.
Ansonsten: Topp!
Gruß
plant
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wie viele MB schluckt der Europa Kartensatz, ratte?
Ich denke, dass niemand auf einmal komplett Europa auf eine Karte haut - allerdings kommst Du bestimmt mit einer 1 GB-Compact Flash Karte recht weit.
Interessant ist sowas, wenn man weiss, dass man in den Urlaub fährt und im Vorfeld eben neben der D-Karte noch die entsprechende(n) andere(n) Karte(n) installiert.
Aber warum willst Du komplett Europa immer mit Dir rumtragen? 
Gruß
plant