Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von ratte
    1. Bei den Bundle ist TomTom als Software dabei. Meintest du garantiert auch. Es gibt nur eine Software namens Mobile Navigator, nicht das es zu Verwechselungen kommt.

???

Ich meinte nie was anderes als TomTom Navigator 2. Ich schreibe es lieber nochmal im vollständigen Satz... ;) :D

* Beim Bluetooth-Bundle (1940 + BT-GPS + Halter + Soft) ist "nur" die Version von TomTom Navigator 2 enthalten mit Karten von D/A/CH - also Deutschland, Österreich, Schweiz.

* Beim Kabel-Bundle (2210 + Kabel-GPS + Halter + Soft) ist dagenen die Version von TomTom Navigator 2 enthalten mit Karten von Europa - also Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Benelux, Spanien, Portugal usw. usw.

Also hat man auch hier bei der zweiten Version einen recht grossen "Mehrwert".

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Jay
    I got it !!!

..ist schon eine ziemliche Umstellung vom Palm zu PPC, aber das wird schon. Ich habe eben erstmal eine Runde mit Navi-Unterstützung gedreht: das ist ja genial, sehr schöne Darstellung, gute Lautstärke, präzise Wegführung. Ich glaube das war ein guter Deal....

Glückwunsch!

Hört sich ja gut an. Umsteigen von meinem Palm Tungsten|T3 auf irgendeine PocketPC-Möhre werde ich aber auf keinen Fall.

Der iPAQ samt Navi wird nur für eine Übergangszeit "missbraucht" - bis ich wieder ein Auto mit einem "echten" Navi habe. Dann wird das Package wieder vertickt - und das dauert auf jeden Fall vorneweg mal ein halbes Jahr.

Jetzt hoffe ich nur, dass das mit meinem Package klappt und da nix unter die Räder kommt.

Die Lautstärke der Ansagen ist gut bzw. ausreichend? Oder muss ich jedesmal das Radio ausschalten?

Gruß
    plant

Hi!

Danke für den Tipp zu dem Angebot. Ich habe vorhin noch beim MM angerufen und lt. Info waren noch 8 Pakete da - ich also hin.

Der sehr nette (!!!) Verkäufer nahm sich mir an und latschte sofort ins Lager um das Paket zu holen. Als er wiederkam hatte er eine "schlechte" Nachricht: Nur BT-Bundle mit iPAQ 1940 für 499 EUR. Von den anderen 8 Paketen waren nur noch die Softwarekisten da, aber keine iPAQ 2210 - obwohl die Dinger nur zusammen hätten verkauft werden dürfen.

Ich habe ein wenig rumüberlegt, Jochen nochmal per Telefon befragt und mich für das Kabelset entschieden - Gründe:

* Europaversion von Navigator2 anstatt D/A/CH
    * schnellere CPU 400MHz anstatt 206MHz
    * CF und SD-Slot anstatt nur SD
    * Wert des Gerätes höher: 411 EUR anstatt 324 EUR - da hat man ein "gutes" Gefühl (man bekommt quasi Navigator2 Europa + GPS-Empfänger + Halterung + Ladekabel für ganze 88 EUR).

Jetzt habe mal bezahlt, da es hiess, das Angebot gelte nur noch heute und am Mittwoch sollte dann mein Paket da sein - wurde in einem anderen MM angefordert.

Naja, die zwei Tage kann ich noch warten. Wenn ich Glück habe, ist es vielleicht morgen schon da.

Ich ziehe u.a. auch die Kabelvariante vor, da ich den iPAQ ja sowieso hin und wieder laden muss - ausserdem will ich mich nicht ständig um den GPS-Empfänger kümmern müssen. So schliesse ich das Ding einmal an "schmeiss" es vorne auf die Armatur und gut is... ;)

Gruß
    plant

Hi!

Na, täusch Dich da mal nicht.

Bai Vodafone sollte das T610 für 199 EUR (die Prospekte und Plakate waren so gedruck) kommen, wurde ab dem ersten Tag für 149 EUR verkauft und innerhalb einer Woche auf 79 EUR gesenkt. Das war schon heftig.

Ein Schelm der Böses dabei denkt. :)

Kurz: Möglich ist alles...

Gruß
    plant

Hmmm...

Bekommt da nicht der Begriff "diese Ledertasche ist ein Traum" eine völlig neue Bedeutung?

Ausserdem: Die Frankfurter Treffen sind am besten organisiert - Danke an dieser Stelle an unseren handymaniac! Immerhin sind wir bei Treffen 11ten TT-Treffen. Davor gab es ja auch schon eine nahezu unendliche Zahl an HK-Treffen!!! ;) :D Und soweit ich mich erinnern kann, war die Stammbesatzung handymaniac, träumerli und meinereiner *immer* da. Also zu Dritt sind wir immer - da kann man schon einen Verein grünnden... :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Jetzt kommts noch dicker. N-Gage Spiele sind nicht nur geknackt (Das mit dem Pre-Final war Schwachsinn) sondern laufen auch auf dem 3650. Habe zu dem Thema einen neuen Thread eröffnet.

klick

Und damit dürfte sich nun entgültig bestätigen, dass das ganze N-Gage Gehype doch eine absolute Luftnummer ist, was im übrigen die Konsumenten anscheinend auch so sehen. Das Ding verkauft sich schlecht, die Demokonsolen sind *nie* besetzt - egal wo ich bis jetzt geschaut habe (und ich habe momentan wirklich viel Zeit) und die Preise fallen.

Jetzt kommt auch noch raus, dass die Hardware eigentlich identisch mit der im 7650 begonnen Plattform ist (minus Kamera), dann ist das der Todesstoss für das "Sidetalking"-Projekt Nokia N-Gage und sicher nicht irgendwelche Kopien.

Jeder vernünftige Mensch sollte sich darüber hinaus wirklich mal fragen, ob 80 DM (ja, das war echtes Geld!) für ein "popeliges" Handyspiel in irgendeiner Form gerechtfertigt ist. Es gibt günstigere Videospiele für XBox, Gamecube und PS 2 da war alleine das Rendering des Vorspanns um den Faktor X teurer als jedes einzelne N-Gage Spiel.

IMHO hat Nokia nur eine Möglichkeit das N-Gage zu retten: Preis runter auf 99 EUR (ohne Vertrag) und verkaufen, verkaufen, verkaufen... So wie momentan wird das nie was. Denn wenn das jetzt die Runde macht, dass N-Gage spiele eigentlich auf einem 3650 auch laufen (würden), dann gute Nacht.

Just my €0.02

Gruß
    plant

The-spY: Tja, hier sieht man mal wieder, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Nintendo kommt mit dem Gamecube nicht aus den Puschen weil die Kunden eher eine XBox oder eine PS2 kaufen. Also senkt man den Preis, damit man nicht auf Ewigkeiten auf der Ware in den Lagern sitzen bleibt.

Beim Gameboy Advance SP verhält sich die Sache schon anders. Das Produkt ist konkurrenzlos und häufig an allen möglichen Ecken ausverkauft. Also warum den Preis senken. Ausser bei den Verrückten beim MediaMarkt/Saturn die wieder eine ihrer unmöglichen Aktionen reissen, wirst Du das Ding wahrscheinlich nicht unter 125 EUR bekommen. Hier fehlt einfach die Konkurrenz.

Wenn Nintendo irgendwann mal einen "eklatanten" Verkaufsrückgang bemerkt, werden sie den Preis bestimmt mal um ein paar EUR senken - aber wann das sein wird ist wirklich sehr ungewiss.

Dazu kommt, dass die Margen für Händler bei den Konsolen mehr als Bescheiden sind. Daher wird auch kein (naja, fast keiner) auf die paar EUR die er am Verkauf des GBASP verdient missen wollen.

Mein Tipp: Abwarten bis der MediaMarkt mal wieder durchdreht und einen Preis unter 125 EUR macht - billiger ist der GBASP IMHO momentan kaum zu bekommen. Oder natürlich gleich beim real für 119 EUR zuschlagen.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ich verstehe auch nicht, warum für soetwas ein postig eröffnet wird. Warum rufst Du bei fonez. de nicht einfach an?

Hiho!

Obwohl ich den Thread eigentlich auch ein wenig überflüssig finde, muss ich jetzt doch mal neugierigerweise fragen, ob Du schon jemals bei fonez.de irgendjemanden ans Telefon bekommen hast?

Im Rahmen meiner Tungsten T3 Bestellung wollte ich das Geschäft (wegen der Schnelligkeit) per Telefon abwickeln und habe ca. 20 mal (an zwei verschiedenen Tagen) versucht unter der angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen. IMMER kam nach 20x Klingeln "Bitte PIN eingeben". Welche PIN? Und warum gibt es bei einem Shop keinen Anrufbeantworter?

Auch Jochen hat mir in einem anderen Thread den Tipp gegeben, fonez.de doch einfach anzurufen - er würde das immer machen. Bei Nachfrage stellte sich heraus, dass Jochen die private Handynummer von Zoran hat und immer diese benutzt.

Also, grundsätzlich ist der Tipp mit dem Anrufen gut. Mir ist es jedoch bisher nie gelungen jemanden zu erreichen... ;)

Gruß
    plant