Beiträge von plantagoo

Hi!

1. Die Bildwiederholfrequenz ist bei TFT-Bildschirmen (LCDs) - also auch Notebook-Displays - völlig irrelevant und wirkt sich nicht aus. Selbst wenn da 100Hz stehen würden, wäre das Bild gleich.

2. LCD-Bildschirme haben immer eine feste Auflösung. Wenn Dein R40 Fernseher nur 1024x768 Pixel hat, dann hat er eben nur 1024x768 Pixel. Leider kannst Du daran nichts ändern, da jeder Pixel einzeln angesprochen werden kann. Ein 12" Display mit höherer Auflösung als 1024x768 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - die Pixel sehen einfach nur kleiner aus (ist ja klar) und deshalb auch feiner.

3. Auflösungen die aktuell bei 14" TFTs vorkommen (IMHO): 1024x768 und 1400x1050. Die von CRTs bekannte und beliebte Auflösung von 1280x1024 gibt es m.E. leider (und komischerweise) bei LCD-Bildschirmen in Notebooks nicht.

4. Eine höhere Auflösung als die Physikalisch vorhandenen 1024x768 bei Deinem Notebook kannst Du nur bekommen wenn Du einen externen Bildschirm anschliesst, da kann das Notebook dann ggf. mehr.

Es ist alles in Ordnung mit Deinem Notebook und ist bei anderen Geräten genau so.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Jochen Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Handy mit Vodafone Aufdruck und Software. (UVP: 399,- EUR)!!!

Oh, fuck! Jetzt habe ich mich mal auf das Bild (natürlich nirgendwo auch nur der Ansatz eines vodafone-Brandings zu erkennen) und die Aussage eines Kumpels verlassen...

... also vergesst es.

Sorry!

*grummel*

Gruß
    plant

Re: palmblog.de - Unsere Blog-Seite just for fun

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Über den ein oder anderen Kommentar würden wir uns freuen! ;)

:top:

Von wem habt ihr bloss die Idee, den Hinweis zu Movabletype und den Tipp mit der Blogstrasse.de? :) :D ;)

Ich will Werbung für meinen Blog - auf eurer Seite - ganz groß! :) :D

phat!

Aber mein Feedback kennt ihr zwei ja schon - auch wenn das mit uns und ICQ wohl in diesem Leben nix mehr wird... ;)

Gruß
    plant

Hi!

Ich habe mir jetzt bei eBay erstmal eine extrem günstige GPS-Maus mit allen Kabeln und Halterungen für den PDA gekauft. Das komplette Paket (neu) mit GPS-Maus, Ladekabel für Palm und Maus, Anschlusskabel, Halterungen für Palm und Maus hat gerade mal 82 EUR incl. Versand gekostet.

Ich werde jetzt erstmal das ganze mit meinem Tungsten T3 testen und mir ggf. mal bei Jochen TomTom Navigator 2 ansehen.

Bei Dell gibt es übrigens zur Zeit ein Komplettangebot: Dell Axim X5 incl. TomTom Navigator 2, GPS-Maus und Montageset für den PKW für 498 EUR (dazu kommen 12,76 EUR Versandkosten).

Link: http://www1.euro.dell.com/cont…&s=dhs&~product=handhelds

Gruß
    plant

Hochhol...

Da ich zur Überbrückung für ca. 6-7 Monate auch ein Navigationssystem (mobil) benötige, bin ich auf der Suche nach einem Komplettset mit TomTom Navigator 2 - also PDA, Software, GPS-Empfänger, Autoladekabel, PDA-Kabel und Halter.

Da ich Palm-User bin werde ich den PocketPC nur für die Navigation nutzen - es muss also kein weltbewegend tolles Gerät sein. Eine 256 MB SD-Card habe ich noch über.

Wo gibt es zur Zeit entsprechend gute Angebote? Wenn man den MediaMarkt mal braucht, haben die natürlich nix da.

Bei Cyberport gibt es z.B. den Acer N10 mit CF GPS-Modul und TomTom 2 für 519 EUR. Das ist so die Preisrange die ich mir vorstelle.

Alternativ suche ich ein Angebot über einen PDA und die Software (da ich ggf. den Rest GPS-Maus, Kabelkram und Halter) günstig bekommen kann.

Who can help?!

Danke!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Na ich werde mal nächste Woche einen Shop aufsuchen, wo ich mir solche Teile Live ansehen werde. Hat eventuell einer einen Tipp, wo es in Dortmund oder Hagen einen guten Händler mit vorführbaten Geräten gibt?

Einer der größten deutschen Händler ist Gravis. Auf der Webpage http://www.gravis.de findest du auch eine Aufstellung aller Filialen.

Ich habe mal nachgeschaut:

GRAVIS Shop Dortmund
    Rheinische Straße 47, 44137 Dortmund
    Tel.: 02 31-16 30 47, Fax: 02 31-14 50 44

Die haben eigentlich immer alle Rechner live zum "Anfassen" da und führen Dir bestimmt die gewünschen Geräte gerne vor und lassen Dich selbst ein bisschen rumspielen.

Gruß
    plant

@Florian: 1 Freeware FTP-Programm? Hmmm... Keine Ahnung wo Du so nach Apple-Software suchst, aber wenn ich Versiontracker.com befrage bekomme ich da mindestens mal 10 Freeware FTP-Programme angezeigt.

Ausserdem: Geht nicht Qualität über Quantität?

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bisher auf dem Mac noch kein wirklich meinen Ansprüchen genügendes FTP-Proggie gefunden habe.

zerozone: Hast Du eigentlich jemals an einem Mac gearbeitet oder entsprechen Deine Tipps und Hinweise eher der Theorie? Es ist nämlich so, dass ich viele (incl. meiner selbst) Windows-User kennen die extrem angetan von Mac OS X sind.

Ansonsten gebe ich immer den Tipp: Nicht auf irgendwelche Leute hören sondern eigene Meinung bilden und den Mac einfach mal selbst in farbe und live anzusehen bzw. bei einem Kumpel ausführlich zu testen.

Gruß
    plant

Hi!

Da mein letzter Beitrag anscheinend nicht so deutlich war wie ich dachte und mich toerk in icq nochmal drauf angesprochen hat:

plantagooine und plantagoo werden NICHT kommen.

Sorry, wenn das nicht richtig rübergekommen ist. Ausser es geht Carola an dem Tag 1000%ig gut und mich reitet irgendwas, dann werde ich mal "rüberkommen".

Gruß
    plant