Pocket PC-E350+TomTom2.0 Navigator- geht es noch billiger oder Alternativen?

• Re: Re: Re: Re: Re: mobile Navi-Systeme

Michl: Nun gut, jeder muß das für sich passende finden. Ich habe wie gesagt i.d.R. gar keine 12V Kabel angeschlossen. Ich lade vorher und brauche dann höchstens mal nachladen. Denn mich stören Kabel ohne Ende, wenn sie offen rumliegen.
    Habe auch desöfteren 9 Satelliten, auf freiem Feld, in der Stadt meist 7.

Lowlander: Habe einen 2210. Ja, auf 256MB passen D, AUT, CH, es sind rund 230MB oder so. Ich wollte eben möglichst wenig oder keine Kabel, da ich nichts unter Abdeckungen legen wollte. Es sollte auch einfach möglich sein, alles mit ins Auto meiner Freundin zu nehmen. Das ist es.

Mir war neben der Möglichkeit, den GPS Empfänger per BT zu verbinden, wichtig, BT auch fürs Handy und PC nutzen zu können. Der Yakumo wäre mir außerdem viel zu groß. Der 2210 ist richtig schön klein, leicht und handlich.

Nicht optimal ist leider die Eingabe per Stift. Den muß man immer hinten raus fuddeln, wenn man ihn wieder reinsteckt muß man aufpassen, daß er nicht ganz einrastet, da man ihn dann sehr schwer rausbekommt. Daher habe ich einen zweiten Stift gekauft. Nachdem mir der mitgelieferte schwarze einmal runterfiel und ich ihn erst nach 45 Minuten Suchen gefunden habe (lag genau in der Sitzschiene, beides dunkelschwarz :D , habe ich beschlossen, einen größeren, möglichst silbernen zu kaufen.

Es hat also alles so seine Tücken, mein nächstes Auto bekommt Navi ab Werk, aber das hätte noch rund 2000 Euro gekostet und das war mir zu teuer.
    So ist es mobil einsetzbar und ich kann den IPAQ auch anderweitig nutzen.

Übrigens: abstürzen tun die Dinger liebend gerne. Alle paar Einsätze will er auch einfach keine Verbindung zum GPS Empfänger herstellen. Irgendwann geht es dann wieder. Einfach so.

Negativ ist, daß man keine Radiostummschaltung hat. Ich finde den Lautsprecher des 2210 auf voller Stufe ganz okay, ich weiß, wie laut das Radio sein darf und mittlerweile kenne ich die Ansagen so gut, daß ich sie auch im Hintergrund verstehe.

Die Ansagen könnten besser formuliert und kürzer sein. Die Höflichkeitsform könnten sie sich sparen. "Rechts abbiegen" wäre besser als "Biegen Sie rechts ab", da man die Hauptinfo "rechts" schneller bekommt. Wobei ich mal gehört habe, daß man oft das erste Wort nicht wahrnimmt. Vielleicht ist es deshalb so gelöst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Jochen,

Danke Dir für die ausführliche Antwort.

Ich habe jetzt auch mal nach Preisen gesucht, finde als Bundle mit 2210 und Tomtom2 ein Angebot von MM zum Preis von 699 Euro.
    Allerdings mit Kabel GPS Maus. Ich bin allerdings auf der Suche nach einem Bundle mit
    BT Maus. Darf ich fragen, was Du gezahlt hast?
    Der 1940 kommt für mich nicht in Frage, CF Slot ist schon ein Muss, ich habe halt noch
    ein paar passende Karten...
    Dann werde ich wohl den 5450 nach Ebay geben und auf den 2210 wechseln.

Wenn es hier Händler gibt, die mir das Bundle 2210 mit BT GPS Maus und TomTom 2 verkaufen wollen, nur her mit den Angeboten..!
    ;)

Danke & Gruss,
    Dirk

• Habe bei fonez.de gekauft.
    Wir sind ja hier im Werbeforum, also kann ich das ruhig sagen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!

Ich habe mir jetzt bei eBay erstmal eine extrem günstige GPS-Maus mit allen Kabeln und Halterungen für den PDA gekauft. Das komplette Paket (neu) mit GPS-Maus, Ladekabel für Palm und Maus, Anschlusskabel, Halterungen für Palm und Maus hat gerade mal 82 EUR incl. Versand gekostet.

Ich werde jetzt erstmal das ganze mit meinem Tungsten T3 testen und mir ggf. mal bei Jochen TomTom Navigator 2 ansehen.

Bei Dell gibt es übrigens zur Zeit ein Komplettangebot: Dell Axim X5 incl. TomTom Navigator 2, GPS-Maus und Montageset für den PKW für 498 EUR (dazu kommen 12,76 EUR Versandkosten).

Link: http://www1.euro.dell.com/cont…&s=dhs&~product=handhelds

Gruß
    plant

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: mobile Navi-Systeme

Die Ansagen könnten besser formuliert und kürzer sein. Die Höflichkeitsform könnten sie sich sparen. "Rechts abbiegen" wäre besser als "Biegen Sie rechts ab", da man die Hauptinfo "rechts" schneller bekommt. Wobei ich mal gehört habe, daß man oft das erste Wort nicht wahrnimmt. Vielleicht ist es deshalb so gelöst. [/QUOTE]

Hallo Jochen,

die Ansagen kannst du auch ändern siehe hier . Du kannst neue aufspielen oder dir deine eigenen erstellen z.B. mit der Stimme deiner Frau/ Freundinn :D . Habe es selber noch nicht ausprobiert, da ich meinen Ipac verkauft habe - leider. Ich bin zur Zeit selber wieder beim überlegen ob ich mir ein Smartphone z.B P900 oder 6600 mit wayfinder holen soll oder doch lieber wieder einen Ipac mit mit Tomtom Software. Denn ich war von der PDA Navigation total begeistert. Vor allem wenn man 2 PKW`s nutzt. Deshab kommt für mich ein Festeinbau nicht in Frage und zudem machen meine PKW`s Probleme (fehlendes Tachosignal -zu alt);) -habe hier ein Carin Radio-Navi herumliegen, welche aber bei mir nicht funktioniert ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen am PKW zB. einbau eines Halgebers...
    Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Danke für diesen super Tipp, check!
    Hört sich erstmal sehr gut an, werde nachher mal eine Runde drehen und die Ansagen testen.

• Ich hänge mich hier mal dran :)

Bisher war hier vor allem die Rede von PDAs bzw. festistallierten Navi-Systemen. Ein Festeinbau kommt für mich nicht in Frage, da ich neben meinem MP3-Radio keinen Platz mehr im Armaturenbrett habe. Für einen PDA hätte ich keine andere Verwendung, also lohnt sich das für mich auch nicht. Davon abgesehen sind beide Varianten für mich als Gelegenheits-Navigator wesentlich zu teuer.

Ich habe für mein Notebook einen GPS-Empfänger (für USB). Mit diesem kann z. B. der Falk Reiseplaner City die aktuelle Position in die Karte einblenden. Dies funktioniert auch recht genau. Allerdings ist das natürlich immer noch kein Navigationssystem. So sind z. B. Routenberechnungen ab dem derzeitigen Standort nicht möglich und es erfolgen auch keine optischen oder akustischen Anweisungen. Navigation heißt mit dieser Kombination, daß man selber die vom Programm ermittelte aktuelle Position mit der vorgegebenen Route vergleichen muß. Ohne Beifahrer ist das kaum möglich.

Gibt es eine echte Navigationssoftware, die unter Windows 2000 mit so einem USB-Empfänger läuft?

Wenn ja, wo bekommt man sie und was kostet der Spaß?

4 8 15 16 23 42

• Leicht OT, aber: über Deine Option habe ich auch nachgedacht, nur - wohin mit einem Laptop im Auto? Wie so befestigen, daß rutschsicher und sich auch noch jemand rechts setzen kann? :confused:
    Und wohin damit, wenn ich aussteige?
    Einen PDA stecke ich in die Jackentasche. ;)

• Einen Vorteil hat hier noch keiner genannt wenn ich mich nicht irre. Man kann eine Software aufspielen (für TomTom und BMN) die einen vor Blitzanlagen warnt. Das ist absolut super. Naja eigentlich verboten aber ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!