Beiträge von plantagoo

Jungs,

wüsstet ihr, worum es geht, würdet ihr die Mail verstehen.

Euch fehlt eine äusserst wichtige Information die dem lieben Zoran sicherlich vorliegt nämlich anscheinend gänzlich.

Und nochmal: ES GEHT MIR NICHT UM 30 EUR, VERDAMMT NOCHMAL! Ich kaufe oft genug beim Media Markt um die Ecke weil ich es sofort und gleich haben will. Und wenn es mir um ein paar Kröten ginge, hätte ich auch sicherlich nicht per Express (Aufpreis about 10 EUR) bestellt. Rafft das bitte mal.

Die wichtige und für die Mail wesentliche Information hat nämlich der liebe Zoran beim Veröffentlichen absolut vergessen: Der Palm Tungsten um den es geht hat nämlich einen heftigen Fehler (ob in der Soft- oder Hardware ist noch nicht raus) - er ZERSTÖRT SD-Karten. Ich selbst habe mir mit dem Gerät eine 256 MB Sandisk-Karte (about 100 EUR) gekillt. Andere Leute aus der Palm-Usergroup Frankfurt haben 512 MB Karten (damals für 600 EUR gekauft) GEKILLT. Palm hat diesen Fehler bereits confirmed und seinen Händlern sicherlich Vorgehensweisen vorgeschlagen.

Ich wollte von fonez.de wissen, ob er ALS HÄNDLER vielleicht von Palm schon eine Info hat bezgl. des Problems. Ist es nämlich ein Hardwarefehler wäre das verdammt ärgerlich. Um nichts andere ging es. Und da fonez.de den Preis so heftigst gesenkt hat, KÖNNTE es vielleicht ja auch daran liegen, dass er von Palm gesagt bekommen hat: es kommen neue überarbeitete Geräte, hau die erste Serie raus - oder so.

AUS DIESEM GRUNDE (FEHLENDE INFOS BEI DEN LESERN) finde ich ein Veröffentlichen von eMails ohne Rückfrage ("Wie hast Du das gemeint?", "Verstehe ich Dich hier richtig?) absolut unterstes Niveu und bestätigt mir, dass der gute Zoran seit seinen T39m-Zeiten nichts dazugelernt hat.

So läufts einfach nicht!

Und an alle, die die Hintergründe nicht kennen aber unbedingt mitreden wollen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Wie würdet ihr euch denn vorkommen, wenn ich eine PN von euch hier reinposten würde, die komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist und den Lesern wichtige Hintergrundinformationen fehlen? Scheisse, oder?

Zoran hat übrigens in keinster Weise nachgefragt WIE ich das meine, WARUM ich das schreibe, DASS er angepisst ist usw.

UND MAN DARF EINS NICHT VERGESSEN: Werbung ist teuer! Werbung bringt Kunden! Bei TT können Händler KOSTENLOS Werbung machen - so what?

Wenn dem Herrn Zoran Kundenanfragen zuviel sind, sollte er den Beruf wechseln. Oh, ein Kunde, der was anderes will als Bestellen, oh ein Kunde der vielleicht einen Sonderpreis haben will...

Wer hat denn hier mit dem Preise-verhauen angefangen und macht ständig TT-Preise?

Das war auf jeden Fall meine erste und letzte Bestellung bei fonez.de. Ich finde es einfach eine Frechheit was hier passiert (ist).

Und: Ich komme doch überhaupt nicht eine Sekunde auf die Idee auf meinen geliebten T3 zu verzichten, mein Handhirn, mein neuestes Spielzeug... whatever...

Und verdammt nochmal, wozu gibt es Smileys?!

Jochen: ich kläre Dinge (wie Käufe und Anfragen) auch super-gerne per Telefon; wenn mir jemand verrät wie ich fonez.de telefonisch erreichen kann (was ich mehrfach versucht habe). Immer kommt nach 20mal Klingeln "Bitte PIN eingeben". Ich habe Zoran darauf angesprochen und er hat mir mitgeteilt, dass das per eMail doch viel besser und einfacher wäre.

Und da das ja anscheinend abolut in ist hier private Nachrichten zu posten, kann ich gerne den kompletten PN-Bestell-Thread mit Zoran hier reinposten... :)

Gruß
    ZORNGOTT

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich denke bald wird der Gamecube den Weg des Dreamcast nehmen und Nintendo macht nur noch 3rd Party und Gameboy. Jetzt wo Rare von MS gekauft wurde kann Nintendo eh einpacken...Und am GBA knabbern N-Gage und bald Playstation Portable (PSP) :rolleyes:

Was den Gamecube angeht: Hatte mir mal überlegt den zu holen aber gibt es eigentlich auch nur 1 Interessantes Spiel dafür? Ich wüßte keins...

Hi!

Den Weg des Gamecube wird nach und nach jede Konsole gehen - das ist einfach eine Frage der Zeit; die eine früher, die andere später. Dreamcast war wie der Gamecube grundsätzlich eine brauchbare Konsole.

Bis so ein Schrott (IMHO) wie der N-Gage am Gameboy knabbert, ist Nokia hoffentlich pleite oder hat vom N-Gage soviele Versionen rausgebracht, dass sich sowieso keiner mehr erinnern kann, wie die ganzen Revisions heissen oder wir sowieso schon alle in Rente sind. DAS wird hoffentlich nie passieren. Auf die PSP bin ich allerdings wirklich mal gespannt.

Interessante Spiele (IMHO):

Metroid Prime
    Zelda
    Pikmin
    Eternal Darkness (super genial - nur leider völlig untergegangen, scheiss Cover)
    Soul Calibur II

Aber es stimmt schon - Nintendo hat sich zum wiederholten mal mit seinem Weg eine erwachsenen-Konsole im Kiddie-Segment zu platzieren (designmässig und verkaufstechnisch) verrannt. Ausserdem haben sie vielleicht die Konkurrenz von X-Box und PS2 verkannt, naja, relativ sicher. Vielleicht macht aber das Merkmal DVD-Player wirklich auch was aus. Diese Mini-DVDs sind nunmal sehr sehr "kiddie-verdächtig".

Luistigerweise ist jetzt der Cube billiger als der Gameboy. LOL

Das nenne ich mal marktwirtschaft und macht deutlich, dass Konkurrenz bei den Pocketkonsolen jetzt langsam mal mehr als nötig ist.

Ich mag meinen Cube trotz aller Unkenrufe trotzdem. Als ich mir neulich mal Clone Wars zulegen wollte und überlegt habe, welche Version ich mir kaufen soll (GC oder X-Box), entschied ich mich für die GC Version aus dem einfachen Grund, dass ich sie für 15.50 EUR bei eBay schiessen konnte... ;)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ueberhaupt waere es ja nett, sozusagen "abhaengige" Personen anlegen zu koennen, wo z.B. nur der andere Vorname, die andere Handy-Nummer und eMail adresse drinstehen. Dann waere auch ein Geburtstags-Feld passend. So wie es jetzt ist ist es leider nur eingeschraenkt brauchbar, das war es, was ich damit sagen wollte.

Jetzt gibt es doch 9 frei definierbare Benutzerfelder. Kann man die nicht einfach "Geb. Kind 1", "Geb. Kind 2", "Geb. Katze", "Geb. Hamster" usw. nennen? :D

Mir ist übrigens nicht ein einziges Adressprogramm bekannt, in dem man mehrere Geburtstage für einen Kontakt anlegen kann... ist auch irgendwie recht "sondersam".

Ich verstehe z.B. nicht, wo das Problem ist, für Kinder von Freunden/Kontakten direkt in den Kalender einzutragen mit einer jährlichen Wiederholung?!

IMHO ist es auf jeden Fall eine "merkwürdige" Kaufentscheidungsfrage... :D :)

Abgesehen davon, ist das nun von Palm eingeführte "Geburtstagsfeld" sowieso absoluter Mist. Man kann das Datum nicht "eingeben". Man muss sich in bester "Gehe zu" Manier zum Datum klicken. Das ist völlig bescheuert und praxisfremd. Wenn ich auf das Feld gehe ist immer das aktuelle Datum vorbelegt. Will ich jetzt z.B. einen Geburtstag von 1963 eingeben, darf ich 40x oben klicken um das Jahr zu verstellen... völliger quatsch... Ich bleibe auch erstmal bei meiner "Benutzerfeld 1" + Happy-Days Kombination.

Just my $0.02

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Es gibt viele Vorteile welche für einen Palm sprechen, Vorteile für PPC kenne ich nur einen, und das ist die Navigation, denn da sind und bleiben sie ungeschlagen.

Über das "ist" können wir gerne streiten... :D ;)

Dass aber in Zukunft Palm gleichziehen wird bzw. besser dastehen wird steht für mich ausser Frage. Gerade das Display mit 320x480 Pixel in Verbindung mit einer 400MHz XScale CPU ist geradezu prädestiniert für Navigation.

Man bedenke: 320x480 sind doppelt so viele Pixel wie 240x320 (PPC)! Mehr Pixel = mehr Information; das ist IMHO gerade bei einer Navi-Software mehr als wichtig.

PS: Auch Palm macht ganz dicke Fehler... Im T3 hat sich ein heftiger Bug ins SD-Card-Management eingeschlichen der dazu führt, dass das Gerät SD-Karten (bisher wohl nur Sandisk) "killt". D.h. alle Daten sind futsch. Manche berichten sogar, dass sie ihre Karte gar nicht mehr zum Laufen bekommen haben... Ouch... das darf nicht passieren. Zumal Sandisk wohl der Lieferant für Palms eigene SD-Karten ist... Es ist aber wohl noch nicht ganz raus woran es jetzt wirklich liegt. Da aber Palm bereits SDIO-Treiberupdates für Tungsten E und Zire 71 vorgestellt hat, dürfte klar sein woher der "Wind weht"... :) Mir hat das Ding gestern auch noch meine Sandisk 256MB zerschossen... *grmbl*

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also Punkt 2 und Punkt 3 ist ja sehr subjektiv. Mein Palm ist damals öfter abgestürzt als mein Loox (und der ist wirklich oft hängengeblieben). Und wenn ich mit da den XScale Prozessor mit PPC 2003 ansehe dann ist das OS für mich zigmal besser als wie dieses Palm Betriebssystem. Aber das ist subejektiv, dem einen gefällt die Palm OS besser, dem anderen die Windows Software. Ich verstehe nur nicht, daß Palm erst jetzt nen 400 MHz Prozessor einbaut. Und Geräte mit 320 x 480 gibt es ja auch schon (z.B. Sony Clié PEG-NX70v).

Mir kommt es halt irgendwie so vor, als wäre der T3 nur ein Update zum T1, weil man da einige Sachen verpennt hat (man nehme nur mal als Beispiel den Monosoundchip für MP3s).

Hi!

Natürlich ist das alles absolut subjektiv. Aber wie Du einen Palm im normalen Betrieb zum Abstürzen bringst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich habe letztes Jahr - angesteckt von DagBos IPAQ-Hype - einen iPAQ im Media-Markt gekauft. Das Ding hatte ich zwei Tage, kaum Software drauf - nur das Standardmässige. Diese komische Mühle ist mir zweimal morgens beim Wecksignal abgeschmiert. Einfach so. Beim Wecken. Freeze... Die meistbenutzte Taste war der Resetknopf. Das war leider Fakt. Subjektiv gesehen finde *ich* PocketPC unübersichtlich, unlogisch und unstabil. Es funktioniert einfach nicht, ein Konzept eines Desktop-Rechners in einen PDA zu packen.

Zum Update: Natürlich ist der T3 ein Update vom T1 - aber wenn Du die beiden mal in der Hand gehabt hättest und ein wenig rumgespielt hättest, dann wüsstest Du, dass es ein ganz schön krasses Update ist, was Sinn macht und viele viele Verbesserungen im Detail bringt. Windows XP ist auch nur ein Update von Windows 95. Der Golf 5 ist auch nur ein Update vom Golf 1. Ich dachte auch erst: Ich habe hier nen T2 - der 3er macht keinen Sinn... wozu bitte soll ein Schieber bei einem HiRes+-Display gut sein? Warum 64 MB wenn mir die 32 MB reichen... Aber die Detailupdates sind wirklich enorm, sinnvoll und gut.

Mir macht er jedenfalls riesig Spaß... und Herrn loopi, primetime, fonez.de und anderen auch...

DagBo ist mit iPAQs, SPVs und dergleichen glücklich wie viele andere auch...

Meine Frau liebt ihren Papierorganizer wie viele andere auch...

Es ist wie immer im Leben einfach eine Geschmacksfrage! :D :)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bin ich eigentlich blind oder wieso finde ich an dem Ding nix besonderes. PDAs mit nem 400 MHz XScale Prozessor sind ja schon seid über nem halben Jahr auf dem Markt, auch die Auflösung ist IMHO nix besonderes.

1. Zeig mit bitte einen (!) weiteren erhältlichen (!) XScale PDA mit 320 x 480 Pixel - Pocket PC hat lediglich 240 x 320!

2. Es ist der erste XScale PDA der mit einem anständigen OS ausgeliefert wird.

3. Es ist der erste XScale PDA der nicht dauernd abstürzt.

Ich gebe Dir recht: Palm hat sehr lange gebraucht bis sie da waren wo sie jetzt sind - aber jetzt rocken sie das Haus. Das Gerät ist wirklich der absolute Hammer.

Gruß
    plant

... und bei eBay gibt es lustige Synckabel für 9 - 10 EUR mit denen man den Palm auch unterwegs am Laptop laden und syncen kann ohne ein klobiges Netzteil oder die Dockingstation mitzuschleppen. Das ist echt praktisch!

Gruß
    plant