Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von tobix
    Entstehen dadurch nicht Redundanzen?
    Wenn eine Applikation eine bestimmte Datei vorraussetzt, und diese selber mitbringt, obwohl eine andere Applikation die gleiche Datei schon installiert hat?

Hehe... ;)

Stell Dir das einfach so vor: Stört es die "test1.zip" wenn in der "test2.zip" die selben Dateien drin sind? Nein! So ähnlich verwaltet Mac OS X seine Programme.

Im Prinzip hast du im Programmverzeichnis quasi nur eine Datei pro Programm. Das ist das Programm mit allen benötigten Daten/Dateien/Files. Um dieses Programm zu deinstallieren musst Du nur dieses eine Icon in den Papierkorb ziehen. Fertig. Alles sehr übersichtlich, einfach und nachvollziehbar.

Als Windows-User fällt es einem manchmal schwer so einfach zu denken, weil man so an das "Denkmuster" von Windows gebunden ist. Man stellt aber schnell fest, dass das was MS da macht kompliziert, umständlich und eigentlich auch nicht wirklich nachvollziehbar ist (z.B. eine Registry in der jedes Programm rumfummeln kann usw.).

Ich hatte gestern auch wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Ich kenne es von Windows so, dass es anfängt "zu rödeln" wenn ich z.B. eine bisher dem System nicht bekannte PCMCIA-Karte in den Laptop schiebe. Da kommt dann "neue Hardware gefunden", "Treiber CD einlegen" (verdammt wo bekomme ich den *richtigen* Treiber her) usw.

Bei meinem 15" Powerbook habe ich 3 PCMCIA-Karten reingeschoben, es hat zack gemacht und die Karten waren erkannt (!) und im System ansprechbar und haben funktioniert. Noch dazu waren das Karten die nicht wirklich weit verbreitet sind (Siemens I-Gate WLAN - einmal mit Prism-Chipset und einmal mit Lucent-Chipset). Kein gerödel, keine Treibersuche, Karte rein, läuft! Das nenne ich Plug-and-Play... ;)

PS: Ich hatte von 1990 - 03/2003 ausschliesslich PCs! Ich weiss also sehr genau von was ich rede... ;)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Die Spiele sind zudem auch teurer als bei der Konkurenz Nintendo. Die Spiele liegen bei einem Preis um die 60.- laut http://www.spielegrotte.de und da kauf ich mir doch lieber ein PS2 oder X-Box oder GCN ( will keinen bevorteilen:D )-Spiel.

Ich weiss zwar nicht welche spielegrotte.de du meinst, aber bei der von Dir verlinkten Seite kosten die N-Gage Spiele 39,99 bzw. 33,99 EUR. Von 60 EUR sehe ich da nichts...

Gruß
    plant

Hi!

Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet unter dem folgenden Link ein sehr ausführliches Review aus der Sicht von Gamern. Selbst für mich überraschend schneidet das N-Gage da nicht sehr gut ab.

Ladezeiten? Was? :eek: Bei einer Karten-basierten Konsole???? 10 Sekunden und mehr? Uffff... Zudem bemängeln sie das was auch mir sofort aufgefallen ist: Bestätigen mit dem Steuerkreuz führt meistens zu unkontrollierten Cursorbewegungen aber nicht zu DEM Klick.

Aber lest selbst:

http://www.gamesindustry.biz/c…section_name=new&aid=2233

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Plant: Da war nur die abgespeckte Demo Software drauf, wie bei allen Testterminals.

Umso schlimmer...

Wenn noch nichtmal die abgespeckte Software funzt und den "manchmal etwas merkwürdigen" Media-Markt Kunden standhält, dann gute Nacht... ;) :D

Gruß
    plant

Hi!

N-Gage ist ein typisches Nokia-Produkt; leider...

Heute war ich Media-Markt Frankfurt, Borsigallee. Erfreulicherweise standen dort 2 Konsolen mit je 2 N-Gage zum testen rum.

Das Gerät gefällt mir erstaunlich gut, fasst sich gut an und ist für Nokia schon von fast erstaunlicher Qualität (Hardware).

Was mir negativ aufgefallen ist: kann man nur mit dem Steuerkreuz bestätigen (das ist ja horror die Mitte zu treffen) oder gibt es da noch andere Tasten.

Was aber typisch Nokia ist: Keines (!) der vier Geräte funktionierte! Bei einer Konsole waren die beiden N-Gage zwar an (Screen beleuchtet, Akkuanzeige oder Antenne (?) war zu sehen) ansonsten reagierten die Geräte aber auf keine Taste und waren augenscheinlich total abgeschmiert. Auch der Media-Markt Mitarbeiter in der Konsolenabteilung konnte nicht weiterhelfen.

An der zweiten Konsole hatte ich mehr Glück (dachte ich im ersten Moment). Auf beiden Geräten war Pandemonium als Spiel geladen. Also, ran ans erste N-Gage, Pandemonium gestartet, durch 12 Seiten Geschichte-bla-bla geklickt und...

... dann landete ich wieder auf der Menüoberfläche. Mehrfach probiert - Spiel ging einfach nicht. Also ran ans N-Gage 2, ins Spiele-Menü, Pandemonium angeklickt... tack... tack... tack... kein Menü, keine Geschichte, ich landete sofort wieder im Menü...

Naja, wenn Nokia N-Gage wirklich im Zocker-Kiddie-Markt etablieren will, müssen die aber schon ein "idiot-proof" OS auf die Beine stellen. Sonst hat Nokia demnächst haufenweise die genervten Eltern von Kiddies an der Backe die nach einem Tag ihr N-Gage gekillt haben.

Viel Spaß... ;)

Fazit: zumindest vorerst *gnpfgngngngrmbl*

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Stimmt, Gunther hat auch Bilder gemacht - die ich auch habe :p. Ich hab' auch mehr Bilder, aber... Muß mir irgendwann mal wieder die Arbeit machen, die auf 'ne Webseite zu packen...

Ich muss das jetzt sagen... ;) :D

Tja, hättest Du einen Mac wäre das keine Arbeit sondern ein reinstes Vergnügen! Echt.

1. Photos markieren
    2. per Drag & Drop in iPhoto ziehen
    3. gewünschte Photos auswählen
    4. auf Button "Homepage erstellen" klicken
    5. Namen, Beschreibung eingeben und "Outfit" wählen
    6. Fettich...

(evtl. können die Punkte 1+2 ausgelassen werden).

Schick die Bilder rüber, ich mach das.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    release liste - Motorola -V600 gesehen, das das Gerät angeblich schon erschienen ist.
    Für wie warscheinlich haltet ihr diese Aussage !

Für Releasewahrscheinlichkeiten benutze ich immer eBay als Realitätskriterium. Es sind dort zwar schonmal 3 v600 von einem "dubiosen" Verkäufer angeboten worden. Allerdings findet man zur Zeit nichts in der Richtung - auch nicht in Europa. Will heissen: wenns absolut keiner verkauft (verkaufen will), dann hat es keiner und es ist noch nicht verfügbar. Es will noch nichtmal jemand "vorverkaufen".

Stand heute: 2 "total ehrliche" Verkäufer bieten das v600 an - einer hat eine 0-Bewertung und einer verkauft gleich 18 Stück, stellt in USA ein und sitzt angeblich in Spanien und will natürlich das Geld per "Western Union" haben. Das sieht mir arg nach einem gerippten Account aus (gibt es eigentlich irgendwo einen Markt für eBay-Account mit ausschliesslich positiven Bewertungen? Oder rippen diese Typen mittlerweile in grossem Masse Accounts?)

Ich hoffe, ihr wisst, was ihr von solchen "Angeboten" zu halten habt... ;)

Also: Ich halte die Aussage, dass das Telefon bereits erschienen ist für unrealistisch.

Gruß
    plant

Hi!

Was einige von euch "Fachleuten" so über den Mac zu berichten haben ist ja echt sehr spannend. Eigentlich wollte ich mal ein paar Worte dazu schreiben - aber eigentlich fällt mir dazu nur noch ein:

Don't feed the trolls...

Es ist schon klar, dass man als WinDOSen-Graukisten-Schraub-User (das war ich immerhin auch mal von 1986 - 2003) eine Auspack-Zeremonie eines Appleproduktes in keinster Weise nachvollziehen kann... LOL ;) :D

Jedem das seine!

"You have choosen Apple! Welcome to reality, you took the right pill..." :D

Gruß
    plant

Hi!

Wer ruft? Hier bin ich... ;)

Mein Tag heut (ähm gestern):

08:00 uhr - plantagoo erwacht in freudiger erwartung des tages
    09:00 uhr - plantagoo sichert die daten seines 12" powerbooks doppelt und dreifach
    11:00 uhr - plantagoo formatiert die platte seines 12" powerbooks mit "0"
    12:00 uhr - plantagoo reinigt sein 12" powerbook für den neuen besitzer und packt es ein
    12:30 uhr - plantagoo ruft bei ups an und fragt, ob das 15" powerbook heute kommt
    12:35 uhr - plantagoo freut sich, weil die dame bei ups sagte, dass das pb bis 17 uhr kommt
    12:45 uhr - ups fährt vor, klingelt beim nachbarn, plantagoo fragt, ups fahrer ist doof und kann weder namen noch hausnummern lesen.
    12:46 uhr - plantagoo packt das 15" powerbook aus und dokumentiert den grossen moment mit seiner digicam (link siehe unten)
    13:30 uhr - plantagoo packt krempel ein und fährt nach köln
    15:20 uhr - plantagoo kommt in köln an and does some serious business
    16:04 uhr - plantagoo trifft sich mit nettem käufer des 12" powerbook in köln
    16:30 uhr - plantagoo fährt heim
    18:55 uhr - plantagoo kommt zuhause an
    seit ca. 20:30 uhr - plantagoo kümmert sich um seine frau, besorgt was zu essen, bastelt an seinem powerbook 15" rum und sichert seine daten zurück...

So, das war die Chronik meines Tages. Deshalb erst jetzt: hier!

Links zum Mac-erleben:

http://www.geekblog.de
    http://www.homepage.mac.com/plantagoo/PhotoAlbum11.html

Gruß
    plant

Hi!

Jo, war wieder mal "cremig" heute... ;)

Die neue (irgendwie auch "alte") Location bekommt ein ganz klares :top:!

Viel netter und billiger als die letzte... jaahaa...

* Telmi baut komische "Geräte"
    * Pathologen arbeiten nicht nur im Keller und sind auch nicht immer Pathologen
    * Mainz bleibt Mainz...
    * Staatsanwaltschaft ist stressig...
    * Äpfel sind wirklich gesundes Obst!
    * Lecker Essen
    * Nicht nur Träumerlich macht "traumhafte" Schnäppchen
    * M55 ist irgendwie... komisch... und auch für 99 eur nicht wirklich "cremig"...
    * es gibt auch Saarländerinnen :eek:
    * Loopi: Und er kam doch - es geschehen doch noch Wunder in unserer Zeit

Dann bis zum nächsten Mal!

Gruß
    plant