Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sag ihr, sie könnte die tolle Schüssel frisch gespült wieder haben ;) :) Zum wieder Kartoffelsalat reinmachen :D

War das jetzt eine Aufforderung Kartoffelsalat mitzubringen oder habe ich nur was falsch verstanden? ;)

Sie freut sich auf jeden Fall auf "The Return Of The Mighty Kartoffelsalatplastikschüssel"... :D

Gruß
    plant

Hi Folks,

ich komme eben von einem kurzen Ausflug Richtung Aschaffenburg.

Beim Radio Ostheimer (ggf. in den dazugehörigen Radio Diehl-Filialen) gibt es einen Lenco DVD-Player (DVD-12) für 39 EUR.

Ich habe mir bei dem Preis einfach mal einen mitgenommen und bin positiv überrascht. Das Gerät hat ein ordentliches Display, Scart-, S-Video- und Video-Out, Digital-Audio out (allerdings nur Coax) und natürlich Audio-Out.

Der Hammer bei dem Preis: Ein Scart-Kabel liegt bei!

Dafür sind leider keine Batterien (2 Mignon) für die Fernbedienung dabei. Das Bild ist in Ordnung, ebenso die Menüführung. Das Design ist nicht unbedingt als edel zu bezeichnen dennoch sieht das grau/silber recht schick aus und keinesfalls nach 39 EUR... ;)

Des weiteren liegt eine ausführliche Anleitung in mehreren Sprachen bei.

Welche Formate der Player genau verkraftet kann ich nicht genau sagen (muss ich mal ausprobieren) - angeben sind jedenfalls DVD (klar), CD, MP3, JPEG - DVD-R geht auf jedenfall auch, ebenso wie eine einfache CD-R mit JPEGs drauf.

Weitere Infos findet Ihr unter http://www.lenco-audiovideo.com/index2.php?lang=du

Laut Electronica24 ist der Player CodeFree schaltbar.

Fazit: Für den Preis muss man einfach zuschlagen!

Gruß
    plant

PS: Der zu Ostheimer gehörende Versende Electronica24.de verkauft das Gerät für 59 EUR zzgl. 7 EUR Versandkosten!

Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Wenn er das Paket als Geschenk deklariert kommen keine Zollgebühren drauf oder er schickt es als normales Paket ohne aussen angebrachte Rechnung und mit geringfügigen Warenwert. Es fällt ja auch keine Zoll an, wenn deine Oma Dir aus der Schweiz ein "Care-Paket" schickt ;)

Grundsätzlich ist das richtig! ABER...

der Zoll ist mittlerweile nicht mehr ganz so "doof". Die öffnen auch gerne mal Pakete und Päckchen die mit "Gift/Geschenk" gekennzeichnet sind und verlangen dann halt schonmal einen entsprechenden Nachweis (der Oma, des Lieferanten, was auch immer).

Es ist mir mehr als einmal passiert, dass der Zoll bei einem als "Geschenk" deklarierten Paket einen Nachweis haben wollte - sie hätten es sonst schlicht und ergreifend nicht freigegeben. Also musste ich mit einem Ausdruck der eBay-Seite hin, um es korrekt zolltechnisch zu erfassen.

Im übrigen öffnet der Zoll Pakete - also sollte die Rechnung, wenn Du das schon so machst, weder aussen noch innen im Paket sein sondern nur als Fax, eMail, Brief kommen.

Gruß
    plant

Re: Re: LAAANGSAAAM

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie oft muß man das denn sagen, bis man es selber glaubt? :D

Dreimilliardenfünfhundertvierundzwanzigmillionendreihundertelftausendsiebenhundertunddreizehnmal... mindestens... ;) :D

Gruß
    plantderauchinfrankfurtarbeitetagoo

Hi!

:D

Tja, das ist Frankfurt...

"Was hat man wenn man sich Frankfurt ohne die Banken vorstellt?"

"Höxter!" ;)

Dafür habe ich neulich erfahren, dass es nicht weniger als 6 Starbucks in FFM gibt wo man eine Tasse Cappucino für sagenhaft günstige 3.50 EUR bekommt - natürlich im Pappbecher... :D ;)

Gruß
    plant

Re: Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    I.d.R. wird die schweizer MwSt. (so um die 7 %) vor der Berechnung abgezogen.

Stimmt! Aber auch nur, wenn der Verkäufer ein Händler ist. Wenn der Verkäufer eine Privatperson ist (das ist ja gerade bei eBay häufig der Fall) dann wird aus dem MwSt-Abzug leider nichts.

surfi12: Stimmt auch! Aber ist es denn zuviel verlangt mal 3 Minuten nachzudenken. Jeder hat schonmal was von Zoll gehört, oder? Als ich das erste Mal was in den USA mit der Kreditkarte meines Vaters bestellt habe, habe ich mich jedenfalls *vorher* erkundigt, was da so alles an weiteren Kosten auf mich zukommt (und das war vor 15 Jahren). Weiterhin gilt: Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht. Was ich sagen will: Ich finde es sehr unangebracht einem Verkäufer bei eBay eine schlechte Bewertung zu geben nur weil man es selber nicht gepeilt hat *wo* man kauft und dass dann eben Zoll und EuSt fällig werden.

Abgesehen davon diskutieren wir zumindest hier das Thema in schöner Regelmässigkeit (schon seit seligen Handykult-Zeiten)... ;)

Gruß
    plant

Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…edback&userid=blaugrana23

:flop:

Wieso :flop:?

Ich kann die Bewertungen bei eBay absolut nicht verstehen. Jedem interssierten Menschen sollte klar sein, dass auf Ware aus Drittländern (nicht EU) wie Schweiz, USA usw. Zoll und - noch viel wichtiger - Einfuhrumsatzsteuer (sozusagen die Mehrwertsteuer) kommt. Das ist eben Fakt. Den grössten Posten macht auf jeden Fall nicht der Zoll aus (ca. 4% vom Warenwert) sondern die Einfuhrumsatzsteuer (EuSt) die mit 16% des Warenwertes den wesentlich grösseren Posten ausmacht.

Insofern sind die beiden negativen Bewertungen nicht nur unverständlich sondern einfach falsch. Die 50 EUR sind nämlich zum grossen Teil EuSt und nicht Zoll. Der Zoll ist nur derjenige der die Steuer kassiert.

Die korrekte Zollrechnung sieht demnach meistens so aus:

Warenwert + Versandkosten = Berechnungssatz
    Berechnungssatz + 4% Zoll + 16% EuSt = Abgabe die vom Zoll kassiert wird
    Gesamtkosten der Ware = Berechnungssatz + Abgabe die vom Zoll kassiert wird

Beispiel:
    Ware im Wert von 100 EUR in der Schweiz bestellt (10 EUR Versandkosten):

100 EUR + 10 EUR = 110 EUR
    Zoll = 110 EUR * 4% = 4.40 EUR
    EuSt = 110 EUR * 16% = 17.60 EUR

Gesamtpreis der Ware incl. Zoll, Versandkosten und Eust = 132 EUR.

Und das sind nun wirklich keine Geheimnisse.

Gruß
    plant