Beiträge von plantagoo

Hi Folks,

da mein T-Mobile T610 bereits auf den harten Boden der Realität gefallen war und der Akkudeckel eingedellt war, noch keine Ersatzteile verfügbar waren, Dummys erhältlich sind, ich risikofreudig bin und gerade Zeit hatte...

... dengelte ich den Dummy auseinander (Säge!) da S/// die Dinger in Hongkong zusammenbasteln (das heisst eigentlich KLEBEN) lässt. Ausser den beiden Aluteilen für die Tastatur und den Akkudeckel kann man von den Dummys nichts benutzen (anders als bei Nokia).

Nach einigem Fluchen, Reissen, Biegen (die silbernen Aluteile vom T-Mobile Handy sind jetzt Schrott!), Kleben, Halten, Putzen und Sich-über-kleine-Kratzer-ärgern liegt das Ergebnis vor mir.

Die Bilder (das Endergebnis) findet ihr hier:

Die restlichen Bilder stehen auf dieser Seite:

http://homepage.mac.com/plantagoo/PhotoAlbum9.html

Disclaimer: Bastelling on your T610 voids your warranty. Don't do that at home. ;) :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Firewire 400 (alt) - 400 Mbps Übertragungsrate
    Firewire 800 (neu) - 800 Mbps Übertragungsrate...

Gleiche Stecker und wie USB 2.0 abwärtskompatibel zu den alten Geräten.
    Ist aber auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

MÖP! Einspruch!

Firewire 800 hat eine neue/andere Steckerform. Zur Zeit verbaut Apple diese Schnittstelle im aktuellen Powerbook 17" und im neuen PowerMac G5. Allerdings liefert Apple einen Adapter mit, um "alte" FW400 Kabel an den 800er Port anzuschliessen.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Ala_T610
    also echt die atmosphäre in den foren hier ist jawohl unter aller sau. nicht nur dass immer einer, wenn mal was doppelt geschrieben wird, gleich rummeckert, dass man die suche benutzten soll, auch kann man seine meinung nicht äußern, da sofort einer kommt, der einen ermahnt, das nicht zu tun und jenes zu lassen. wir sind doch nicht bei der reichswehr oder so.

und noch was, vieleicht solltet ihr mal die suche benutzen.
    mir wurde gesagt, man kann eine freie software draufflashen. so. hier wurde gesagt, dass es nicht geht, wie auch einer nach meinem posting wieder unfreundlich bemerkt hat.
    ich wollte lediglich auf den widerspruch dieser beiden aussagen hinweisen und eure meinung dazu hören.

1. Gegen doppelt schreiben hat hier absolut niemand was! Aber wenn ein Thema zum 5ten, 20ten oder xten mal nachgefragt wird (immer schön einen neuen Thread aufmachen) kannst sogar Du Dir vielleicht vorstellen, dass es für die Leute die hier regelmässig lesen, posten und helfen irgendwann ganz schön anstrengend und nervig wird.

2. Was soll der bescheuerte Vergleich mit der Reichswehr? Das ist unterstes Niveau. Es gibt Regeln. Es gibt Regeln im Leben, auf der Strasse und eben hier im Forum. Das ist so. Wem es nicht passt kann gehen oder fängt Rüffel ein. Jeder User hier im Forum hat sich mit einem Klick bei der Anmeldung mit den hier geltenden Regeln einverstanden erklärt. Lies sie Dir doch bitte einfach nochmal durch.

3. Es gibt auch Anleitungen zum Bomben-bauen. Aber nur weil es sie gibt macht sie das noch nicht wirklich legal. Eine der Regeln (siehe Punkt 2) heisst nunmal KEINE LINKS zu Webseiten mit illegalem oder fragwürdigem Inhalt. Es gab bereits endlose Diskussionen zum Thema Flashen und Simlock entfernen. Man hat sich hier auf eine Vorgehensweise geeinigt weil NIEMAND das Risiko eingehen will, dass das Forum wegen irgendwelcher illegalen Links, Postings oder sonstigen Dingen geschlossen wird. Ich verstehe die Mods hier sehr gut. Wir befinden uns auf dem Spielfeld und die Mods bestimmen die Regeln. Das ist nunmal so. Manchmal passt mir das auch nicht und manchmal fange auch ich Rüffel ein. Dann halte ich meine Klappe und halte mich an die Regeln. Punkt. Fakt. Aus.

Gruß
    plant

Hi!

Sorry, aber langsam geht mir euer Genörgel über das T610 dermassen gegen den Strich! Es ist schlicht zum k*tzen!

Was soll denn das für ein bescheuerter Threadtitel sein? Dreht ihr jetzt alle völlig durch? Hier liest man was von SE spinnt, bevormundet uns bei den SMS-Tönen = Frechheit, die größte Schweinerei ist das fehlende Adressbuch, alles an dem Gerät ist doof, Wie? Man kann keine Messangerapplets laufen lassen? Frechheit! Die grüne LED die irgendwann vor Urzeiten auf irgendeinem ominösen Bild zu sehen war ist nicht da! SKANDAL!

*KRAGENPLATZ*

Das Forum ist inzwischen UNLESBAR! Nokiaverfechter machen das Gerät schlecht, Newbies kümmern sich einen Scheiss um die Regeln die sie eigentlich zu Eingangs gelesen haben (mit Klick bestätigt). Die Suche wird so gut wie gar nicht benutzt. Es wird rumgejammert und gemeckert, dass man meint man wäre im Altenheim...

RAFFT es endlich, dass das Telefon eine Anzahl (X) Features hat die im übrigen alle im vornherein bekannt sind/waren. Das Telefon hat nunmal nur 8 SMS-Töne. Und? Was soll hier bitte Bevormundung sein? Was? Bevormundet Nokia die User weil sie kein Bluetooth einbauen? Bevormundet VW seine Käufer weil der Chauffeur nicht mitgeliefert wird? BLEIBT AUF DEM TEPPICH! Nicht jedes Feature, das sich irgendwer im Busch von Afrika wünscht kann erfüllt werden. Zeigt mir NUR EIN Gerät, dass zum Preis des T610 auch nur annährend diese Funktionsvielfalt mitbringt (und sich mit einem OS X-Rechner syncen lässt) - NUR EINS.

Am besten ist es wenn man erst wieder in einem Jahr hier reinschaut wenn ihr euch alle wieder mit Nokia-Geräten beschäftigt. *HALSSCHIEB*

So, und jetzt könnt ihr euch aufregen!

Gruß
    plant AKA ZORNGOTT

@alle mit T610 im Namen: Was habt ihr eigentlich für ein Problem? ;)

FAKT: Die vodafone-Geräte haben eine eigene Software (wie im Eingangsposting beschrieben). Diese Software kann NICHT (bzw. nicht auf legalem Weg) einfach mit einer freien Version "überflasht" werden. Das geht definitv NICHT!

Ala_T610: Was soll eigentlich die Aussage des Servicepoints bedeuten? Klar kann *irgendwer* bei SE da *irgendeine* Software draufmachen, dass muss ja auch so sein, da ja irgendwann das Telefon mal mit einer Software bestückt werden muss. Also wo sind neue Fakten? Und wo widerspricht irgendwas den bisherigen Behauptungen? Das Fakt ist, dass es *legal* und in einem Servicepoint nicht geht. Über alles andere (und/oder illegale) haben wir hier auch nie gesprochen!

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? :D

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Ruben Noch mal zu Airport: Ich benutze jetzt seit 5 Tagen die neue Airport Extreme Basisstation und muß sagen, dass es der beste (leider auch teuerste) WLAN Router ist, den ich bisher hatte. Signalstärke, Linkqualität usw. sind unübertroffen. Die Reichweite ist einfach nur super. :)

Hi!

Glückwunsch! Ich habe hier auch seit ca. einer Woch zwei Airport Extreme Basisstationen im Haus verteilt (damit ich in jedem Winkel Empfang habe). Nur geil die Teile! Erst hat mich der Preis schon sehr abgeschreckt aber auf der anderen Seite sind die Geräte nicht nur Accesspoints sondern auch Druckerserver und auf Wunsch Relaisstationen. So kann ich meine zweite Basisstation im ersten Stock glücklicherweise mit dem "Datenstrom" der Hauptstation per Funk versorgen und muss kein Kabel legen.

Ausserdem ist das Design dermassen genial, dass sogar meine Frau das Teil im Wohnzimmer nun endlich akzeptiert und nicht immer wegen diesem "Ding" rumnölt (zugegeben - sie hat recht - die meisten APs sind einfach nur hässlich...).

Gruß
    plant

Hi!

Sebastian, wie ich dem Posting entnehme fragst Du nach der Logik, richtig?!

Die Antwort ist demnach eigentlich recht einfach (auch wenn es mich selbst schon häufig zum "In-den-Tisch-beissen" gebracht hat):

MERKE: Geht es um Post/DHL, Telekom, Deutsche Bahn, Öffentliche Verwaltung frage NIE, NIE, NIE nach einer auch nur ansatzweise augeprägten Logik. Das war so, ist so und wird so sein (Besserungen sind erkennbar, aber nicht wirklich ausgeprägt).

Mittlerweile rege ich micht nicht mehr darüber auf sondern nehme es einfach hin und denke nur "Diese armen gehirnamputierten Idioten!" Irgendwann kommt mal einer drauf, dass Online-Tracking eine gute Idee ist und dann wird uns das als die grösste Erfindung der letzten 1000 Jahre verkauft. ;) :D

Gruß
    plant

Hi!

Folgender Artikel steht heute in Spiegel Online. LOOOOOL!

Religionsstreit der heiligen Betriebssysteme

Von Volker Berding

Die Debatte über das beste aller Betriebssysteme trägt deutlich sektiererische Züge. Analogien zu bekannten Religionsgruppen zu ziehen bringt zwar nichts, macht aber Spaß und fördert das Verständnis für die Macken des Anderen. Eine Blasphemie.

Microsoft: Katholizismus
    Eine Religion mit deutlich ausgeprägten Hierarchien.

1. Die reinen Anhänger ("User"), von Gegnern abfällig auch "Microslaves" genannt. Sie leben in diesem Glauben, weil es alle tun und weil man ja keine Wahl hat. Der Glaube ist völlig unreflektiert, er ist einfach selbstverständlich. Außerdem gibt es ja schon in der Schule Religionsunterricht an gesponserten Windows-Rechnern. Jedes neue Produkt des Gottes Bill Gates wird angeschafft und bezahlt (Kirchensteuer), selbst wenn das alte noch gar nicht richtig lief.

Aber man lebt ja mit so vielen Gleichgesinnten zusammen, dass man immer gut aufgehoben ist. Alle haben dieselben Probleme - das sind eben die Prüfungen, die Gott einem zwecks Festigung des Glaubens auferlegt. Außerdem gibt es üppig ausgestattete Kirchen (Windows XP mit Multimedia-System, DirectX 9 und DolbyDigital, animierte Ikonen, bunte Bildchen, zappelnde Assistenten), die einem den Glauben so richtig verschönen. Es gibt gar keine Bemühungen, den Glauben rational zu rechtfertigen oder gar minimalistisch zu leben.

2. Die Priester ("Admins", auch "Sysopen" oder "seltsam" genannt) Sie kennen sich in den Tiefen des Glaubens aus und sind in der Lage, komplizierteste Rituale auszuüben, die bei Laien immer wieder ehrfürchtiges Staunen hervorrufen. Sie sind unbeirrbare Anhänger des Glaubens. Auch sie sind der Meinung, dass die Fehler in Windows Prüfungen in der Festigkeit des Glaubens sind.

3. Vatikan ("Redmond", auch "der Campus" genannt) Hier wird die Lehre definiert und festgelegt, was die Gläubigen zu hören/sehen/kaufen bekommen und was nicht. Der Vatikan ist im Besitz des großen Plans und auch der kleinen geheimen Schriften, die einen normalen Gläubigen durchaus wanken lassen könnten. Momentan steht die Kirche unter Beschuss, weil ihr unlautere Taktiken vorgeworfen werden (Inquisition). Aber es sieht so aus, als ob eine kleine Entschuldigung und eine gewisse Liberalisierung ausreichen könnten. Ökumene ist zulässig, solange feststeht, dass Windows das Größte und einzig Wahre ist.

Linux: Evangelische Freikirche

Die Anhänger glauben, dass Gott als Idee in jedem von ihnen lebt und dass Linus Torvalds ihr Prophet ist. Ihre wahre Aufgabe ist das Forttragen des Glaubens und die Gemeindearbeit. Sie legen die heilige Schrift permanent selber neu aus, reflektieren ihren Glauben dauernd und begründen ihn rational.

Auch wenn sie in eine Vielzahl Untergruppen zerfallen sind (die Suselianer, die RedHatter, die Debianer und noch x andere Splittergrüppchen), die darüber streiten, welche Glaubensrichtung die korrekte ist, so haben sie doch alle zwei Dinge gemeinsam: den Erzfeind und Oberteufel Microsoft und einen wahren und feurigen Missionierungseifer.

Ökumene kommt für sie nicht in Frage. Die Welt kann in zwei Lager unterteilt werden: gut (= Linux) und böse (= alles andere, besonders Windows). Sie fühlen sich als die besseren Menschen, entsagen Kommerz und Tand und frönen der reinen Lehre. Wer Software als Eigentum bezeichnet, ist ein böser Mensch, wer auch noch Geld dafür nimmt, ist ein ganz besonders böser.

Hierarchien wie bei Microsoft sind hier noch längst nicht so ausgeprägt - schließlich muss jedes Gemeindemitglied sein eigener kleiner Priester/Admin oder wenigstens Laienprediger sein, um den Glauben wahrhaft leben und begreifen zu können.

Man ist sich jedoch bewusst, dass auf Dauer auch Gläubige gewonnen werden müssen, die keine priesterlichen Ambitionen besitzen. Darum ist man bereit, gewisse Zugeständnisse an den Folklorewillen und die Freude an Tand und Glitzer (KDE) zu machen - solange dadurch die Gemeinde wächst und Microsoft schrumpft. Sie gehen sogar so weit, ihren Glauben dorthin zu tragen, wohin selbst Microsoft kein Windows bringen würde: auf den Mac!

Apple Mac: Die Sekte

Der schon auf die Erde gekommene Prophet der Apfel-Jünger ist Steve Jobs. Dieser erscheint ihnen ein-, zweimal im Jahr (Apple Keynote) und verkündet seine neuesten Wunder. Die Anhänger fallen auf die Knie und bejubeln ihn und seine Produkte als das Beste, Schönste, Wunderbarste, was der Menschheit passieren kann, je passiert ist oder noch geschehen wird.

Sie sind so glücklich mit sich und ihrem Propheten, dass sie es gar nicht nötig haben, sonderlichen Missionarseifer an den Tag zu legen - sie leben ja schon im Paradies auf Erden!

Der Glaube kommt auch so zu dem, der bereit dafür ist. Nur dumm, dass so wenige erkennen, wie toll es einem doch in dieser Sekte geht. Alles ist so easy, alles sieht so super aus, alles funktioniert immer, man muss nichts lernen - man versteht intuitiv! Nimm doch noch 'nen Zug aus der Wasserpfeife.

Sie sind eine kleine Gemeinde, fröhlich Design- und Technik-bekifft, ohne den Ehrgeiz, eine Weltreligion werden zu wollen. Ihr MacOS ist ohnehin das beste und schönste und einfachste Betriebssystem auf der Welt.

Die Mac-Computer sind zwar etwas kostspielig, aber auch besser und hübscher und einfacher als diese komischen Intel-Maschinen. Da macht es auch nichts, wenn man zum Leben und Arbeiten ganz pragmatisch angehübschte Microsoft-Produkte unter MacOS laufen lässt. Wir leben nun einmal in einer christlich geprägten Welt.

Aber widerlich wird es, wenn jemand auf die Idee kommt, das tolle MacOS runterzuschmeißen und stattdessen Linux auf die arme Kiste zu bringen. Das ist, als würde man in den Hallen der Sekte das Kiffen verbieten, alle Fotos vom Sektenführer fortwerfen und dort einen Bibelkreis abhalten.

Gruß
    plant