Beiträge von maxceem

Hi!
    Also ich habs zwar noch nicht mit einem Stundenplan probiert aber es gibt fürs SL45 eine kleine Tabellenkalkulation für Java mit dem Namen "Sheet". Einfach mal googeln - ist AFAIK Freeware. Die läuft problemlos auch auf dem s55. Leider nur in Schwarz/Weiss und mit 9 Zeilen/10 Spalten (müsste für einen Stundenplan ja gerade so reichen). Außerdem ist die Bedienung etwas umständlich, daher ist nix mit schnell mal eine Tabelle auf dem 55 erstellen. Langt aber allemal, wenn man nur Daten abrufen will.

Hi!

Ich vermute jetzt einfach mal stark, dass es um das s55 und eine Verbindung via mitgeliefertem seriellem Com-Port-Kabel mit dem Programm MobileExplorer aus der Siemens Data Suite (SDS) geht. :D

Ich hoffe du hast das Programm ordnungsgemäß installiert. Sonstige Treiber werden nicht benötigt. Danach solltest du in der SDS in den Einstellungen (Werkzeugbutton) den richtigen Com-Port einstellen. Dazu verbindest du das s55 am besten mit dem Pc und klickst dann "Telefon suchen". Jetzt müsstest du über den MobileExplorer (im Arbeitsplatz als neues Laufwerk aufgeführt) auf das s55 zugreifen können.

Tip: In Zukunft im Titel den Gerätenamen nennen und im Post selber dann mehr Infos (in diesem Fall z.B. Betriebssystem, Verbindungsart, Programm)! Siehe dazu auch hier.

Re: Komplette Datensicherung beim S55 möglich?

Hi!

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Wenn ich das S55 mit dem Datenkabel an meinen Rechner hänge und mir im Explorer alle Dateien auf dem Gerät anzeigen lasse, kann ich sie in irgendeinen Ordner kopieren um so die Daten zu sichern.

Stimmt. Allerdings werden nicht alle Einstellungen gespeichert (irgendwie auch logisch), sondern nur die Daten aus dem FlexMem. Außerdem empfehle ich das Adressbuch per Siemens Data Suite bzw. Outlook zu sichern, da die Wiederherstellung per Explorer ein wenig umständlich ist (Dateinamen ändern etc.).

Zitat

Wie ist es denn möglich die ganzen SMS vom Handy auf dem Rechner zu sichern ohne diese vorher zu archivieren?

Leider erst nach Archivierung möglich, weil die SMS erst danach im FlexMem verwaltet werden.

Zitat

Bzw. ist es möglich bereits archivierte SMS wieder in den Posteingang des S55 zu bekommen?

Nö. Wozu auch? Du kannst sie ja auch im Archiv noch einsehen, sogar senden.

Hi!
    Normalerweise steht bei o2 (bei D1 u.U. was anderes, weil das Tel.-Einstellungs-Menü betreiberabhängig ist) auf die Frage "Alle Anrufe?" ja und nein zur Auswahl bzw. bei nein die Frage "Nächster Anruf?".
    Der Grund dafür das nur ok angezeigt wird liegt eventuell in der fehlenden Freischaltung für die Rufnummernanzeige. D.h. es wird standardmässig nie deine Nummer übertragen.
    Ob du die Anzeige freigeschaltet hast, kannst du in deinem Auftragsformular der Vertragsdaten auf Seite 663 (steht unten rechts unter dem Barcode), Punkt 3 nachschauen.
    Zur nachträglichen kostenlosen Freischaltung einfach die Hotline anrufen.

Hi!
    Wie DerSieger schon sagte: überall "...@genion.de" bzw. "pop.genion.de" und "mail.genion.de". Außerdem ganz wichtig: SMTP-Authentifizierung auf "ja" und bei SMTP-Passwort wieder dein normales o2-Passwort eintragen!

Die 2 Felder für DNS habe ich leer gelassen und es funktioniert trotzdem. Kannst ja mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Falls die Kneipenbesitzer technikaufgeschlossen sind, könnt ihr Kundenkarten mit Balkencodes vergeben und die Gutschriftspukte dann im System vergeben. Dann ist es garantiert fälschungssicher.

Wie wäre es mit Netzhautscannern und Fingerabdruckvergleich. Eventuell könnte man ja dann auch noch Visacard und Payback implementieren. :D

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
      maxceem

Hm, wäre natürlich eine idee...aber tauschen die das Handy wenn da schon so ein Kratzer drauf ist ?! Ich meine, Gründe hätt ich ja, Piepton, knarzende Tastatur...aber mir persönlich passt das Handy trotzdem, und ausserdem heisst es ja "never change a running system". Also, wenn ich da anruf, und die es mir tauschen, gibt es dann kein Probleme mit einem ja von mir verursachten Kratzer (ist wirklich ein fetter Kratzer !) ???

Ciao Breadbox

Ich sehe das so: Normalerweise finde ich es echt :flop: , wegen einem Kratzer eine Ausrede zu suchen um das Handy zu tauschen, weil das über kurz oder lang den tollen Austauschservice von Siemens zerstören würde. Aber wenn du denen das mit dem Piepton und der Tastatur freundlich erklärst und außerdem auf den Kratzer hinweist, dann solltest du eigentlich ohne Probleme ein Austauschgerät bekommen.

Die Frage, ob man danach ein "schlechteres" Gerät bekommt, die beschäftigt mich zur Zeit auch, weil ich außer einem kleinen Displaykratzer und dem Piepton keine Probleme hab. Dagegen ist es durchaus im Bereich des Realistischen, dass ein Austauschgerät eine wackelnde IR-Schnittstelle, knarzende Tastatur, Piepton oder sonst einen kleinen Mangel hat. Deshalb werde ich wahrscheinlich auf einen Austausch verzichten.