fals dein problem noch nicht gelöst ist:
wenn du "in den ata286 gehst" dich also einlogst, was steht ganz oben?
kopiere einfach die zeile hier rein
Beiträge von hbs
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Echos und Nachhall treten oft auf, wenn zusätzlich zum VoIP-Gespräch noch weiterer Traffic auf der Leitung herrscht, z.B. Filesharingtools, FTP, oder sogar ein einfacher HTTP-Download.Dadurch steigen einfach deine Ping-Zeiten, sprich die Signallaufzeit, was sich wiederum in Echos und Hall äußert.
Kontrolliere mal daraufhin.
echos haben mit ping zeiten nix zu tun, ich habe in einem anderen thread schon mal geschrieben dass ich schon mit voip über satellit telefoniert habe (ca. 600 ms ping) und das völlig ohne echo
echos sind aber abhängig vom verwendetet codec und wie ich weiß unterstützt die avm box nicht eben viele davon, echos können auch am verwendeten endgerät liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von messias
... tja du redest da wohl von sharingtools, da kann man sowas einstellen...sorry aber du irrst total, die werte die er meint haben nicht das geringste mit sharingtools zu tun (mit wenig up und viel downloads aber auch gar nix)
...und ausreizen kann man es zb mit mehreren gleichzeitigen downloads
zb mehrere linux distri und den sp2 für xp GLEICHZEITIG downloaden -
also wie lange hällt jetzt der akku?
ja ich weiß ... die suche... das einzigste was ich gefunden habe war die frage hier im thread die aber nicht beantwortet wurdemittlerweile schwanke ich zwischen sda und k700i, nur beim k700i scheint der akku keine 2 tage zu halten, dass ist mir zu wenig
wie ist das display und die bilder der eingebauten cam im vergleich zum k700i?
-
wegen datenabgleich mit dem notebook, und ich will keinen bt stick einstöpseln
-
ich habe schon voip über eine satellitenverbingung gemacht, bei einem ping von ca 600 ms bei sehr guter sprachqulität allerdings mit hochkomprimierten codecs ... relativiert die ping zeiten dann doch wohl ein wenig.

ich hatte auch nie probleme mit echos, ist immer eine frage des codecs und welche zusatzfeatures unterstützt werden, wie zb echo unterdrückung oder ip header komprimierung.
es gibt auch gute codecs die auf einem 56k modem (sendet nur mit 33k) mit ansprechender qualität laufen
:top: -
mtu = wie groß sind die pakete die gesendet und empfangen werden
ttl = time to live, will heißen nach wievielen hob´s ein paket zerstört wird(bzw nach vievielen time out´s)
rwin sagt mir nix
ttl solldest du lassen, mtu ist bei dsl meist irgendwas zwischen 1400 und 1500, der optimale wert ist aber von anbieter zu anbieter verschieden. -
IMAP kopiert nicht die komplette email auf den rechner sondern nur die "betreffzeile", erst beim lesen der email "holt" sich der pc die kompletet email. soweit nicht anders eingestellt ist die neueste änderung bindent(also email auf pc gelöscht > auf dem server auch wech)
der zweite unterschied zu pop3 ist das ich alle ordner synchronisiere nicht nur den posteingang, server und pc sind immer auf den gleichen (neuesten) stand.
ich kann natürlich bei diversen email progis einstellen das auf dem pc gelöschte dateien auf dem server bleiben. auch das ich die ordner komplett synchronisiere, also der rechner holt sich sofort alel kompletetn email, ist aber nicht im sinn von den erfindern von imap. -
hat es avm diesmal auch geschafft mehr codecs zu implementieren?
ich habe mir mal die werbe sprüche von avm rein gezogen ... was mir nicht ganz klar ist wie der isdn codec in einem voip codec umgewandelt wird, weil digital isdn ist noch lange nicht digital voip. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Heute hab ich Arcor und da wird es sich kaum ändern.
VoIP ist bei mir derzeit nur Spielzeug, da ich meinen Router sowieso nicht gangtägig an lassen und somit die Erreichbarkeit eingeschränkt ist.bei arcor funzt call by call eh nicht mehr, und ich würde voip nicht als spielzeug abtun.
@ Thomas4711: den cbc anbieter der ganztägig preise für unter 0,89 cent deutschlandweit ins festnetz anbietet möchte ich sehen
mir hat bisher jeder bestädigt das die qualität über voip besser ist als mit isdn (wenn ich breitbandige codecs verwende)
@ Seadart: unter 99 e wirst du kein gerät bekommen
ich selbst benutze einen router, weil ich kann schnurloses tele anschließen und er ist besser konfigurierbar als ein voip telefon
...gut ich habe dsl only (ohne telefonanschluss) dadurch rechnet sich voip bei mir noch mehr als bei anderen :top: